Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 83

Thema: Peter Thomas Suschny

  1. #13
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Es geht doch nicht darum, ob Sie Wagner leiden können oder nicht! Sie haben gefragt, woher 'Ruhig Brauner' URSPRÜNGLICH STAMMT!
    Und ich habe es für Sie rausgesucht! Für alles andere muss man nur eine Suchmaschine anwerfen, das können sie doch wohl allein. Und Sie haben auch nicht verstanden, dass es interessant ist, dass ausgerechnet im Libretto einer Wagner-Oper 'Ruhig, Brauner, brich nicht den Frieden' zu finden ist.
    Perlen vor die Säue...

  2. #14
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    Find ich auch nicht so nett.
    wieso sind Sie,Madame La Coste eigentlich nicht mehr bei den WiHöPs zu finden?

  3. #15
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Liebe Frau Lacoste!
    Nur ganz kurz, weil ich gleich weg muß:
    1. Habe ich mich nicht wirklich für das Zitat interessiert, sondern nur scherzhalber gefragt, ob die Frau Integrationsstadträtin Mag. Renate Brauner, eine alten Weggefährtin des Wiener Bürgermeisters, gemeint ist.
    2. Ist es durchaus legitim, daß Sie Wagner verehren, sein Musik war sicher gewaltig, dennoch gilt er unter Wissenschafter als geistiger Ziehvater eines Adolf Hitlers, seine Tochter Winifred hat auch bis zu ihrem Tod irgendwann in den 1980ern den Hitler verehrt und beim jetzigen Festspielintendanten Wolfgang Wagner und dessen 1966 verstorbenen Bruder Wieland war er nur der 'Onkel Wolf'. Es steht mir doch hoffentlich zu, daß ich der Ansicht bin, wenn in Wien der Kernstock-Platz deshalb umbenannt wurde, weil er angeblich Nazi war (obwohl 1931 gestorben und seine österreichische Bundeshymne der Zwischenkriegszeit zwar schwülstig aber nicht braun klang) und am Richard Wagner-Platz nicht einmal ein Hinweis steht, wo er, Wagner, geistig gestanden war, daß dies eine sehr eigenartige Ungereimtheit ist.
    3. Das Zitat 'Perlen vor die Säue werfen' stammt aus dem Alten Testament. Ich würde es daher nicht dazu verwenden, es zur Darstellung des Antisemiten Wagner irgendwo einzubauen.
    Beste Grüße
    Peter Thomas Suschny
    better known als
    'Mr. Roaring Sixties'

  4. #16
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Herr Suschny,
    Sie sind wirklich unglaublich bescheuert!

  5. #17
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    nicht schon wieder DIESER Ton

  6. #18
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Liebe Frau Lacoste!
    Ihre Kritik disqualifiziert sich durch den Umgangston. Was glauben Sie, wie viel weitaus gebildetere Leute es als uns alle zusammen gibt, die nichts von Richard Wagner halten? Glauben Sie, die Bildung eines Menschen hängt mit seinem Verständnis für klassische Musik und Literatur zusammen?
    Ich hätte Sie wirklich für klüger gehalten.
    Also viel Spaß mit Ihrem Richard Wagner, ich bevorzuge den Otto Wagner, nicht weil er Österreicher war, sondern weil er viel geleistet hat, ohne Antisemit gewesen zu sein, nicht so wie der Richard Wagner, dieser geistige Ziehvater des Rechtsextremismuses.
    'Mr. Roaring Sixties'

  7. #19

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    'Der dich brechen will,
    ihn beiß in die Wade!
    Hundskirsche, du!'
    Dieses Haiku konnte seine Anhängerschaft im deutschen Sprachraum in den letzten 24 Stunden vermillionenfachen. Warum? Sicher nicht nur wegen Euch zwei Kindsköpfen!

  8. #20
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Okeeokee, dann entschuldige ich mich eben bei Herrn Suschny für das 'bescheuert', obwohl ich nicht einsehe, warum er mich so blöd behandelt, nur weil ich ihm einen Gefallen tun wollte. Ich kann doch auch nichts dafür, dass das von ihm angefragte Zitat ausgerechnet bei Wagner zu finden ist. Jetzt tut er so, als wäre ich der größte Wagner-Fan aller Zeiten.

  9. #21
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    860
    'Wer, wenn ich schriie/hörte mich denn aus der Engel Ordnungen/und gesetzt/einer nehme mich ans Herz/ich verginge vor seinem stärkeren Dasein/ein jeder Engel ist schrecklich'...

  10. #22
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    VonRainerMariaRilkefürHermesPhettberg:
    Wer wenn ich schrie hörte mich denn aus der Engel Ordnungen?
    Und gesetzt selbst, es nehme einer mich plötzlich ans Herz, ich verginge von seinem stärkeren Dasein.
    Denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir gerade noch ertragen.
    Und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht, uns zu zerstören.
    Ein jeder Engel ist schrecklich. Und so verhalte ich mich denn. Und verschlucke den Lockruf dunklen Schluchzens.
    Ach, wen vermögen wir denn zu brauchen? Engel nicht, Menschen nicht. Und die findigen Tiere merken es schon, daß wir nicht sehr verläßlich zu Haus sind in der gedeuteten Welt.
    Es bleibt uns vielleicht irgendein Baum an dem Abhang, daß wir ihn täglich wiedersehen. Es bleibt uns die Straße von gestern.
    Und das verzogene Treusein einer Gewohnheit, der es bei uns gefiel. Und so blieb sie und ging nicht.
    Oh, die Nacht. Die Nacht, wenn der Wind voller Weltraum uns am Arschgesicht zerrt. Wem bleibe sie nicht, die ersehnte, sanft enttäuschende, welche mühsam dem einzelnen Herzen bevorsteht. Ist sie den Liebenden leichter? Sie verdecken sich nur miteinander ihr Los.
    Weißt du es noch nicht?
    Wirf aus den Armen die Leere zu den Räumen hinzu, die wir atmen, die wir atmen. Vielleicht daß die Vögel die erweiterte Luft fühlen mit innigem Flug.




    (Beitrag wurde von lacoste am 06.04.2001 um 23:45 Uhr bearbeitet.)

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Rilke, sieh' einer an. Rilke. Schön. Cortney Love mag den auch.

  12. #24
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Liebe Frau Lacoste!
    1. Halte ich Sie nicht für blöd und wenn Sie sich wegen meiner Antwort so einstufen, dann haben Sie sie halt falsch aufgefaßt. Deshalb halte ich Sie nicht für den größten Wagner-Fan aller Zeiten, ich halte ihn nur wie gesagt eher für entbehrlich.
    2. Gefällt mir der Rilke viel besser, der liebe Rainer-Maria hatte immerhin Handelsakademiematura, also ein Kollege (in anderen Gegenden auch Abitur genannt, weil wenn ich 'Abi' schreibe, dann denkt vielleicht hier wer noch an Esther und Abi Ofarim und wirft mir vielleicht vor, daß mein Horizont nicht über die 60er hinausgeht - meiner reicht übrigens immer bis zur Gehsteigkante ... wieso? Under the boardwalk, down by the sea ...
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •