Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 60 von 69

Thema: Und vor den 70ern war nichts?

  1. #49

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    um 18:08 hat hermes dem ankowitsch-universum einen seiner schönsten sätze geboren.

  2. #50
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Danke Hermes, für diesen Satz!

  3. #51
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Der Scherz ist Dir wirklich gelungen, außer das ich schnell müde werde, zähle ich eher als sehr langsam, also von woher die Energie kommen soll, ist mir ein Rätsel.
    Vielleicht ein Perpetuum mobile?
    Teil es mir mit, der Menschheit Glück ist vielleicht in Deinen Händen.
    Ahoi! (Die Tschechen grüssen immer mit Ahoi,
    dürfte ein altes Seefahrervölkchen sein!)
    'Mr. Roaring Sixties'

  4. #52

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Wenn wir das jetzt auf Gott projezierten, müssten wir zu tode erschrecken: er kommt sich langsam vor, gibt sich also Mühe nachzukommen. Wem?, wäre dann die logische Frage. Und da würden wir eben zu tode erschrecken müssen: Er wähnt uns dort, wo er sich so viel Mühe zu geben vermeint, hinzukommen! Wo wir wie gebannt von seinen diesbezügl. Anstrengungen gefesselt sind.
    (Beitrag wurde von Phettberg am 23.03.2001 um 09:23 Uhr bearbeitet.)
    N A C H T R A G : es ist jetzt Fr. 23.3.01, 19:47 Uhr ====> das ist ganz leicht erklärt: Wo wir sind, brauchen wir nicht mehr hin, und wo wir hin wollen, da wären wir ja frisch wieder 'nur', wenn wir hinkämen. Stell Dir vor, wir wären 1967. Wie wollten wir dort weg! Aber das ist nicht der Rede wert. Subsantiell brauchen wir nur - und das ist sehr wohl der Rede Wert - halbwegs ausreichend von den drei Währungen (Geld, Jeansboys und Bedeutung). Bitte um Verzeihung, ich wollte da jetzt den Strang nicht wieder aufbauschen. Ich habe in der Sache nichts weiter zu sagen ('Ich bin de’n Vater Zephises...'). Es ist jetzt Fr. 23.3.01 - 19:51 =====> Dies war ein N a c h t r a g. (geschrieben nach der nun nachfolgenden Reaktion H.P. Suschnys. (Sie also zu beantworten versuchend) Bitte um Entschuldigung.
    (Beitrag wurde von Phettberg am 23.03.2001 um 19:48 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von Phettberg am 24.03.2001 um 05:49 Uhr bearbeitet.)

  5. #53
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Herr Hermes, ich finde das leider etwas zu philosophisch. Das mußt Du mir bitte nocheinmal erklären.
    Nachdem es mir aber zu fad wird, ständig immer länger zu blättern, bis ich dorthin komme, wo die letzte Antwort war, eröffne ich jetzt einfach das gleiche mit der Nummer (II) und dort bitte Deine Antwort, aber bitte langsam und mit großen Buchstaben (und schön sprechen, sonst klingst oarsch! Hihi der Scherz ist ein ganz ein alter Kalauer!)
    Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

  6. #54
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Herr Suschny hat heute Geburtstag,
    Herr Suschny hat heute Geburtstag,
    Herr Suschny hat heute Gebuhurtstaaaaag,
    Und alle feiern mit!
    Und Alle feiern mit!
    Und Alle feiern mit!
    Herr Suschny hat heute Gebuhurtstaaaaag,
    Und Alle feiern mit!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, peterthomassuschny!
    Der Kämpfer für die 60er ist jetzt 40!
    Plopp!! Korkenknall!!
    Viel Glück und viel Segen,
    Auf all Deinen Wegen,
    Gesundheit und Frohsinn
    Sei auch mit dabei!!
    Und zum Schluss noch der Spruch, den mir meine Oma ins Poesiealbum geschrieben hat:
    Läuse, Flöhe Wanzen,
    Sollen Dich umtanzen,
    Wenn Du jemals die vergißt,
    Die hier aufgeschrieben ist!
    Alles Gute und ein schönes Geburtstagsfestl!
    Wir sehen uns am 12. Mai!

  7. #55
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Mist!
    Eine Minute zu früh!

  8. #56

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    Alles Gute, Herr Suschny!

  9. #57
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Peterthomassuschny, ich kenn dich zwar nur vom Lesen, aber das macht ja nichts.
    Sei mir recht schön gratuliert, ich hab dir auch was mitgebracht. Blumen und Konfekt, wie sichs gehört. Und eine Flasche Tritop, Mandarin. Das haben wir in den sechzigern getrunken wie die Bekloppten.

  10. #58
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Danke für die vielen netten Wünsche, aber nach dem vielzitierten Adam Riese macht 2001 -1962 bei mir 39 und deshalb feiere ich meinen 40. erst nächstes Jahr.
    Dafür hoffe ich, daß wir es beim nächsten 60er-Jahre-Festl schaffen, mehr als 50 Leute zu mobilisieren, das Gros der Teilnehmer war nämlich durchaus nicht oder nur marginal älter als ich (bis maximal Jahrgang 1958 retour).
    Danke Herrn Gröbchen, daß er als später Gast tatsächlich noch gekommen ist.
    Je später der Abend (oder je früher der Morgen,) umso schöner die Gäste.
    Thank you, thank you, oh thank you (stammt
    glaube ich von 'Knittergesicht' Eddie Constantine).
    'Mr. Roaring Sixties'

  11. #59
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Ich möchte Ihnen auch recht her4zlich gratulieren, alles Gute.
    Wenn Sie die Bude vollmachen wollen, laden Sie doch nächstes Mal DJ Elk ein, ein Mann, der die 60er gefeatured hat als es noch keine Dekadenhysterie gab, und eine Riesengefolgschaft hat

  12. #60
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Nachdem wir derzeit 1/3 Eintrittspreis nehmen, was auf 70er Clubbings verlangt wird, können wir uns leider keinen Disjockey leisten, der macht das sicher auch nicht gratis.
    Dafür nehmen wir das nächste Mal schon eine schönere Lokalität und werden es mehr publizieren. Das ist alles eine Frage des Marketing bzw. der Werbung und was das kostet, kann ich mir auch selber ausrechnen
    (war zwar gratis auf der WU, aber nicht umsonst, wenn Sie den alten Kalauer kennen).
    Ihr rosa Leib- und Magenblatt unterstützt mich leider auch soviel wie der ORF.
    Immerhin hat mein Leib- und Magenblatt, die Wiener Zeitung mich insoweit unterstützt, daß sie den Kontakt zum Herrn Uwe Mauch hergestellt hat und dieser hat seine Reportage über mich freundlicherweise gleich in den KURIER geschrieben (6. Feber 2001,Kopie gerne übersendbar), was eine durchaus hohe Publizität für praktisch Null Kosten (einmal ein Buchmanuskript beim KURIER vorbeiliefern und einen Kaffee im Café Westend und dann wieder das Buchmanuskript holen, macht alles einen rechnerischen Gegenwert von unter S 200,--)
    darstellt. Nachdem ich auch eine 60er-Jahre-
    Ausstellung plane, könnte ja wirklich auch einmal über ein anderes Medium was organisiert werden, wenn Sie da was wissen, würde ich mich sehr freuen.
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •