Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 37 bis 48 von 69

Thema: Und vor den 70ern war nichts?

  1. #37
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Herr Suschny! Anderswo haut man sich Ihretwegen inzwischen die Schädel ein. Es kommt noch, und Sie werden ein Star!
    (...)
    Wo soll das alles hinführen?

  2. #38
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Herr Gröbchen, das mag sein, glauben kann ichs nicht so recht, aber beantwortet das die Frage?
    Alle waren in einem miefigen Jahrzehnt, nur meine Familie und ich lebten auf einer Insel der Seligen? Das kann doch nicht so gewesen sein!
    Vielleicht sehen alle die 70er durch die zu rosarote Brille und vielleicht wird einmal die Ära Kreisky so wie die Regierungen vor und nach ihr normal betrachtet und dann wird doch begriffen, daß das nicht das Paradies war, sondern eine Zeit, mit nicht mehr und nicht weniger Reformen als andere Epochen in der 2. Republik, sehen wir einmal gnädig über den eher völlig belanglosen ÖVP-Kanzler Alfons Gorbach (1961 - 1964) ab (uralter Witz: was ist der Gorbach? Ein Nebenfluß der Raab!).
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'
    P. S. Sie vergessen nicht am Samstag zu kommen? Musikexperten sind immer gerne gesehen? Gibt es wirklich eine 22 Minuten Variante von In-A-Gadda-Da-Vida oder leiert der Casettenrekorder - wälze mich schon jede Nacht unruhig im Bett, wann kommt der Doktor der Popmusik und beantwortet die Frage aller Fragen. Der Hermes hat nämlich schon angekündigt, er hat keine Zeit, er muß hängen.

  3. #39
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Herr Groebchen, ich muss zu meinem Bedauern feststellen, dass Sie immer so lange arbeiten, dass Sie mit den Beantworten meiner Postings nicht nachkommen. Mir steht wieder eine schlaflose Nacht bevor - wie soll ich das je mit In-A-Gadda-Da-Vida abklaeren, Samstag ist das Festl und Ihr Kommen haben Sie mir noch nicht bestaetigt. Ich habe diese Nummer sowieso auf CD, ich wollte nur wissen, ob der Casettenrekorder anderer Leute leiert, wenn die 17-Minuten-Variante tatsaechlich 22-Minuten dauert.
    Sie brauchen sich also nicht zu fuerchten, dass Sie nachher tagelang Ohrenschmerzen haben. Heintje spiele ich keinen, der hat mir erst dann gefallen, als er zum Singen aufgehoert hat.
    Beste Gruesse
    'Mr. Roaring Sixties'

  4. #40
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Herr Suschny! Ich komme.

  5. #41
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Hallo Herr Groebchen!
    Das freut mich sehr. Nur noch 2 schlaflose Nächte, weil Sie mir noch immer nicht verraten haben, ob es eine 22-Minuten-Version von In-A-Gadda-Da-Vida gibt.
    Also: Preßgasse 12 (knapp oberhalb der Ecke mit der Margaretenstraße), Bus 59 A ab Nebenfahrbahn ggü. Staatsoper, Station Große Neugasse, ein Stück stadteinwärts, beim nächsten Zebrastreifen die Margaretenstraße überqueren (Achtung, Einbahn. Autos kommen von links und wähnen sich meist auf einer Rennstrecke) und dort ist schon die Preßgasse. Noch einmal überqueren und Sie haben die Nummer 12 erreicht.
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'
    Peter Thomas Suschny

  6. #42

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Sehr geehrter Herr Suschny, verdammt noch einmal, ich will in diesem Forum niemand siezen, mein Leben ist siech genug! Wir siezen ja auch die Gottheiten nicht! Ich Duze Dich, und wenn Du irgend ein Gefühl hast, dann wirst Du das begreifen, dass sich es achtend meine. Also: Lieber Suschny, altes Haus, es wäre in mir ein Impuls, auch dorthin zu kommen, alleine schon um Dein Ringen um die Liebe des Forums zu würdigen. Ich habe aber wirklich am Tag darauf den Beginn einer großen, langen Arbeit - und muss mich in die Ruhe gleiten. Sei also herzlich umarmt und kämpfe für Dein verdammtes Jahrzehnt (welches war das schon wieder? (War ein Witzversuch - nicht aufregen)) wie eine Löwin! Glück auf!

    (Beitrag wurde von Phettberg am 22.03.2001 um 09:44 Uhr bearbeitet.)

  7. #43
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Herr Suschny! Mit dem 59a bin ich lange nicht mehr gefahren. Ich werde es tun, auch das ('Der 59a, eine harmlos camouflierte Zeit-Raum-Schleuder').

  8. #44
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Du willst mit dem 59a von Hamburg nach Wien in das Pfadfinderheim in die Pressgasse fahren?
    Na, Du hast Nerven!

  9. #45
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    So, nur einige kurze Bemerkungen.
    1. War ich so fair, den 59A als solchen zu bezeichnen, mir fiel gerade ein, in den 60ern hiess er 61A (auch noch einige Zeit in den 70ern), der 59er war eine Bedarfstramway (Burgring - Lainz, Fehlingergasse) um in der Stosszeit (nein Herr Hermes, Autoverkehr!!!) den 58er und den 60er zu verstärken.
    2. Lieber Herr Josef-Hermes!
    Du wirst es nicht glauben, aber mit 'Glück auf!' grüssen die Bergleute und die Freiheitlichen. Mit 'Heil' haben sich nämlich nur deren Vorfahren, die Mörder des Bundeskanzler Dollfuß gegrüßt.
    Mich grüßt man wahlweise mit 'Grüß Gott',
    'Gut Pfad!' oder von mir aus 'Ahoi!'. Sollte es heimatverbunden klingen, gefällt mir 'Treu Österreich!' auch noch besser als 'Glück auf'. Solltest Du die Montanistik in Leoben besucht haben, sei über diesen Fauxpas hinweggesehen. Wenn Du mir Mazel Tov wünschst, gefällt mir das besser.
    3. Herr Tex, schon zurück von der Zeitreise? Angefressen, das ich auf den Schmäh mit Wehrmachtclubbings nicht eingestiegen bin? Ist nicht so ganz meine Linie. Wenn einmal ein Clubbing in Hamburg stattfinden soll,. warum nicht. Wird sowieso Zeit, daß die Herrschaften an der Waterkant einmal richtig Deutsch lernen! Was ist besser ˆ la Mundl oder Schönbrunnerdeutsch? Bitte unbedingt um Mitteilung, eventuell mail to: Mr.60er@r60.net
    So, ich habe mich sowieso bemüht, mich kurz zu fassen.
    Grüsse
    'Mr. Roaring Sixties'

  10. #46

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Ahoi!

  11. #47

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Mazel Tov!

    -----
    (Als ich Ahoi schrieb, war ich mit dem Lesen noch nicht so weit fortgeschritten gewesen)

  12. #48

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Mit einem Millionstel Deiner Energie, könnte ich 700 bequeme Leben leben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •