Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 69

Thema: Und vor den 70ern war nichts?

  1. #13

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    Gott sei Dank! der Tag ist gerettet, doch noch ein Sushny, und was für einer! ein Klassiker seines Genres nachgeradezu...
    wo findet das Fest genau statt?

  2. #14
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Wahnsinn, das ist fast besser als Mullettouching, mehr Suschnybeiträge bitte!
    Ich möchte Sie, Herrn Suschny auch dezent darauf hinweisen, dass es in wien einen Herren gibt, der Name wird Ihnen nichts sagen, sein Name ELK, der veranstaltet Sixtiesversammlungen seit einer Zeit, da gab es noch nicht mal (die 60ies, nein, müder Scherz) die Idee für Wickislimeundsoweiter.
    Ich bin übrigens ein Jahr älter als Sie, und warum komme ich mir eigentlich, immer wenn ich Ihre Erbsenzählereien lese, um so viele Jahre jünger vor?
    Ich würde jetzt wie Alex zu Jürgen in BB1 sagen: 'Denk mal drüber nach!', aber ich darf Sie nicht duzen, das würde mich noch älter machen, das schadet meinem Taint.
    PS Ich finde übrigens nicht, dass Ihre Beiträge zu lang sind, ganz im Gegenteil, das Elaborierte ist hier viel zu selten zu finden. Auch hier grassiert das Unwesen des Häppcheninfotainments. Sie sind unser Herald des Ausufernden. Schöner Titel, wie ich finde.


    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 15.03.2001 um 00:11 Uhr bearbeitet.)

  3. #15
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Kennen, mögen oder verachten Sie übrigens Peter Thomas, oder fällt das nicht in Ihre Abteilung?
    PS Ich finde meine Witze im Standard auch müde, ich bin nämlich immer so unausgeschlafen, weil ich dauernd im Netz hänge wie eine matte Fliege, das ist nämlich alles neu hier für mich. Und mich mit Ihnen zu unterhalten raubt mir wertvolle Energien, bereichert mich aber auf der anderen Seite auch ungemein
    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 15.03.2001 um 00:23 Uhr bearbeitet.)

  4. #16
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Übrigens, Herr Tex-Mex, wie kommen Sie eigentlich darauf das die 60er ein 'Yawning' Jahrzehnt waren? Was Sie meinen, die alte
    und falsche Kritik mit dem miefigen Jahrzehnt, sollte doch 'Boring' heissen. Sie meinen doch 'langweilig' und nicht 'gähnend'.
    Reminds me of the old joke of two Jewish gentlemen meeting each other during WW II in England. 'Mr. Pollack, what are you doing here?', 'Mr. Bronislaw I«ve come here to polish up my English'. 'I«d better think you should english up your Polish' Variante 'I think your English is still polish enough!'.
    If you understand, I think I better prefer one of the comrades of mine in the 70ies (the dedace which you prefer) Doron Rabinovici to Tex Rubinowitz(i?) but never mind maybe someday your jokes are better like the famous Rudolf Angerer in the 60ies and 70ies in KURIER or like Wolfgang Ammer in 'Wiener Zeitung' (therefore I don«t often read your pink newspaper) nowadays.
    Good luck and all the best from 'Mr. Roaring Sixties' and 'Jochen lives!'
    Geändert von peterthomassuschny (20.12.2002 um 23:43 Uhr)

  5. #17
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich ziehe überhaupt keine 'dedace' vor, ich finde Gary and the Pacemakers genausogut wie Roxy Music oder Bauhaus oder Melvins, was hat denn, verdammt nochmal, das mit Dekaden zu tun. Tut mir leid, ich versteh Sie einfach nicht, wirklich nicht

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Unterschleissheim b. München
    Beiträge
    15
    herr suschny,
    ich habe das schon an anderer stelle geschrieben, aber es muss nochmals sein, sonst verstehen sies nicht, fuerchte ich.
    ich bin ein seltener gast hier, aber ihre ueberall so manisch hinterlassene fixierung auf dieses jahrzehnt ist dazu geeignet, mich davon abzuhalten, hier nochmal zu kommen - diese geistlosigkeit, dieses in allem irgendwas jahrzehntrelevante und -nichtrelevante entdeckenwollen.
    machen sie, um himmels willen, ein selbsterfahrungsseminar und malen sie dort mit fingerfarben an die wand: 'ich will still sein! still!'
    von einer antwort bitte ich abzusehen - ich werde sie ohnehin nicht lesen. moses

  7. #19
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Herr Rubinowitz! Was gibt es da zu verstehen?
    Wer sagt, daß ich Musik aus den 70ern nicht mag? Rod Steward, Leo Sayer, Gloria Gaynor, das Lied 'I can say clearly now' etc. usw.
    Nur: 1. die 70er Manie in Österreich wird fad, in Deutschland kenne ich sie nicht, da ich nur ORF 1 und ORF 2 empfange <das reicht für meine Bedürfnisse aus, zwei Kinder (5 und 7) und mein Hauptberuf, Frachtführer bis 0,6 t vulgo Botendienstfahrer oder Kleintransporteur ist ausgiebig genug>.
    2. Nachdem die 70er bereits total belegt sind, weiche ich auf das mir interessanter erscheinende Jahrzehnt aus, das vor allem in Österreich in den letzten bald 20 Jahren viel zu kurz kommt. Schon 1983 war ich einmal bei einer Tanzveranstaltung, wo 50er-Gewand von einem Herrn prsäentiert wurde, dessen Firma sich 'Flip' nannte (war glaube ich lange neben dem NIG in der Universitäts-straße), 1985 waren die 50er auf der Schallaburg und 1998 auf der Wieden (nahe meines Pfadi-Heims) in der ehemaligen Alpenmilchzentrale (Weyringer/Viktorgasse) und 'Wickie, Slime und Paiper' seit ca. März 1999 haben Sie ja hoffentlich selber miterlebt. Und über und für die 60er war nichts, was ich erlebt habe und ich war seit damals immer in Österreich, abgesehen von Urlauben im Ausmaß von maximal 1 Monat/Jahr.
    Wenn Sie das noch immer nicht verstehen, dann muß ich annehmen, daß Sie mich wienerisch ausgedrückt 'rollen' wollen oder am 'Schmäh' halten.
    Die Antwort zu Herrn Moses findet sich im 90er-Posting. Weitere Kommentare, warum sich jemand Moses nennt, der nie an diesen heranreicht, daher finde ich das eine Chuzpe, der nächste nennt sich vielleicht 'Lieber Gott' mit dem Nickname, dann wird es überhaupt untragbar, erübrigen sich.
    'Mr. Roaring Sixties'

  8. #20

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    wie geht eigentlich das emoticon für *fassungslos die Hände vor dem Gesicht zusammenschlagen und dann zuckend, teilweise hemmungslos schluchzend, teilweise hysterisch lachend, den Kopf auf den Tisch knallen lassen und lange, lange in dieser Position verharren* - oder gibts das noch nicht?

  9. #21
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Was mich so rasend macht, ist, dass die 40er Jahre so wenig Beachtung finden, kein Clubbing, Ausstellung auch nur die total einseitige Wehrmachtsausstellung, und sonst? Ausser Trümmer nichts gewesen?
    Zu den 60ern: Wie kommen Sie eigentlich damit zurecht, dass die 60er bereits 1968 zuende waren, und eigentlich erst Ende 62 begannen?

  10. #22
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Herr Rubinowitz! Die armen 40er. Was machen denn diejenigen, die zwischen 1945 und 1950 geboren sind? Denen ihr gesamtes Jahrzehnt wird durch den 2. Weltkrieg verhunzt. Dabei wird vergessen, daß wir 1945 befreit wurden!
    Muß ein tolles Gefühl gewesen sein, nach 7 Jahren Nazijoch. Wahrscheinlich feiern sie halt die 50er und die Kinder der 20er vielleicht auch, weil die Massenarbeitslosigkeit und der Bürgerkrieg in Österreich ja auch kein Vergnügen war.
    Wieso kommen Sie auf Wehrmachtclubbings? Glauben Sie ich bin ein Blauer? Fast richtig geglaubt! Ein Blau-Weißer: Hell leuchte der Stern Davids und singen wir alle aus voller Kehle: 'Arik, Melach Israel!'.
    Warum die 60er bei Ihnen 68 aus waren, habe ich schon verstanden: Es paßt nicht in das nicht nachvollziehbare Geschwätz von einem miefigen Jahrzehnt. Dann darf ich Ihnen noch geschwind was dazu mitteilen: Der ungustiöse Herr Professor Borodajkjewicz (kann sein, daß ich den jetzt falsch geschrieben habe, kann kein polnisch) wurde 1965 von der ach so reaktionären ÖVP unter Bundeskanzler Klaus in Frühpension geschickt. Der mutmaßliche Verbrecher Dr. Heinrich Groß wurde 1979 (und damals war er 64 und bei bester Gesundheit) von seinen Genossen gegen die Angriffe des Arztes und Journalisten Dr. Werner Vogt in Schutz genommen. Was da wohl mehr miefiger ist? Ich habe meine Zweifel.
    Und reden Sie mir bitte nicht ein, daß Sie 1979 noch nicht mitbekommen haben, was auf der Welt los war!
    Trotzdem, viel Spaß bei Ihrer Disco-Musik,
    ach ja, Bohemian Rhapsody und die Queen-Platte mit 'Mustafa Ibrahim' waren auch 70er und gefallen mir ganz gut. Und zur Donna Summer 'I feel love' und 'Love to love your Baby' haben wir 1977 auch gerne auf dem Feriensprachkurs in Andover getanzt.
    1977 und 1978 waren auch die Jahre in den 70ern, die mir ganz gut gefallen haben; 1977 kam ich in die HAK und 1978 wurde der Busek Vizebürgermeister in Wien.
    Das ändert jedoch nichts an meinem Gesamteindruck, daß die 70er halt nicht so toll war, wie die ganzen 'Paiperisten' glauben. Jedem das seine und das sind und bleiben halt bei mir die Sixties.
    Trotzdem beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

  11. #23
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich kann nicht mehr!
    Meine Batterie ist leer

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Muß das nicht heißen 'Meine Batterie ist alle'?
    Stammt aus Frank Zanders 'Ich bin der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein', ca. 1968 (Achtung, Falle!).
    Suschny, übernehmen Sie.
    Rubinowitz ist eine Memme. Er leugnet den Spannungsbogen von Jahrzehnten, scheut aber kümmerlicherweise vor Jahren - einem genauso willkürlichen Zeit-Schnitt - nicht zurück. Ich habe ihn mal mit einem Kalender ertappt.
    (Beitrag wurde von Walter Groebchen am 17.03.2001 um 00:50 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •