Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: der 1. vorschlag - die leute vom sofa

  1. #1
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    hallo, obwohl die jury noch gar nicht vollzaehlig ist und die suche nach der fehlenden person noch laeuft, hier der erste vorchlag:
    <A HREF='http://sofa.digitalien.org/' TARGET=_blank>http://sofa.digitalien.org/</A>
    begruendung
    * ein hartnaeckischer mann bastelt seit langer zeit an einer homepage
    * einige kluge menschen sind ihm gefolgt
    * die homepage sieht manchmal aus wie ein 70er-jahre pullover
    * es gibt verwandtschaftliche beziehungen zw. den sofa-autoren - andrea maria ist hier wie da taetig, bettina schneuer mirf persoenlich ans herz gewachsen
    * menschen, die 'ein leben in der stabilen rueckenlage' propagieren, MUSS man einfach moegen
    * und schliesslich: vielleicht kann man auf dem wege der aufnahme in die 7 dahingehend auf die sofisten einwirken, ihren englischsprachigen ueberschwang etwas zurueckzunehmen
    so long, anko

    (Beitrag wurde von anko am 01.03.2001 um 17:00 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Avatar von Kai Herrmann
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Maisch-Ransch, Potsdam, Mittelfinland, hoffentlich demnächst Neufundland, oder Farör vielleicht
    Beiträge
    554
    Das 'Design' ist Design. Und gar kein gutes!
    Ich hatte zudem überhaupt keine Lust auf so affektierte kalte Designer-Überbegriffe.
    10 Sekunden dann weggeklickt.
    Ob die Inhalte gut sind, weiß ich jetzt gar nicht!
    (Beitrag wurde von Kai Herrmann am 01.03.2001 um 23:32 Uhr bearbeitet.)

  3. #3

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    166
    Sie sprechen wahre Worte gelassen aus, lieber Herr Herrmann.
    Design schafft heutzutage nicht mehr allein das Bewusstsein, es ersetzt es schlichtweg. Ein Blick auf den Inhalt aber versetzt uns schlagartig in die Horizontale. Insofern eben auch wieder 1A gelungenes postmodernes Geruempel - Sinn und Form in schoener Harmonie.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Beiträge
    120
    So weit sind Frau Kathi Meierhofer (warum schiebt eigentlich niemand einmal ihre 1a Promirazzigeschichte nach oben? Ich traue mich nicht wegen der strengen Frau Stegemann.) und ich im Strang des 2. Vorschlages ungefaehr auch schon gekommen, wenn ich hier alles richtig verstanden habe.


    (Beitrag wurde von elle otto am 02.03.2001 um 12:31 Uhr bearbeitet.)

  5. #5

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    Wobei ich anmerken muß, daß mir die Laute von Sofa mir gestern am nachmittag zwei, drei kurzweilige Stunden verschafft haben, und so meinen grauen Arbeitsalltag aufhellten, und das ist doch schon eines der besten Dinge die eine Homepage erreichen kann, also ich persönlich finde sie inhaltlich sehr gelungen, was mir beim Vorschlag 2 etwas schwer fällt zu beurteilen.

  6. #6
    Avatar von Kai Herrmann
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Maisch-Ransch, Potsdam, Mittelfinland, hoffentlich demnächst Neufundland, oder Farör vielleicht
    Beiträge
    554
    Ich mu¤ dann den Verdacht hegen, da¤ der/die Gestalter der Homepage nicht identisch sind mit dem Inhaltsgebern.
    Gef. . .llt das Design den Machern Äberhaupt selbst?
    Falls nein schau ich doch mal auf diese Homepage.

  7. #7

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    166
    Also gut, also gut, wenn Frau Kathi Meierhofer, deren Namen mir Musik ist und vor deren Beiträgen ich noch jedesmal den Hut ziehe, eine Lanze für diesen Link bricht, dann muss ich reuig bekennen, obigen Beitrag unter Einfluss schlechter Bürolaune hingeworfen zu haben.
    Und beim nochmaligen Vorbeischauen empfinde ich Mitgefühl für Frau Dusls Lieblingsplatten und fast schon inniges Einverständnis mit Praschelscher TAZ-Kritik. Dass man nebenbei auch noch erfährt, wie der sehr unmögliche Herr Rudolph einen Titanic-Beitrag mit der Idee eines der Sofisten bestreitet, macht die Sache richtig unterhaltsam. Trotz allem und in aller Freundschaft, maniriert auf der Couch rumhängen ist fast 120 Jahre nach ãA Reboursä der letzte Schrei nun auch wieder nicht. Der Link zum Post- oder vielleicht auch Prosituationisten Knabb ist dann schon wieder eine schöne Überraschung.
    (Beitrag wurde von Juergen Broemmer am 02.03.2001 um 23:24 Uhr bearbeitet.)

  8. #8
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    erst dachte ich, ich muesse mich der broemmerschen und herrmannschen mieselsucht mit vollem koerpereinsatz entgegenwuchten, nun geschiehts ein wenig von alleine - schoen.
    das design in der beurteilung einer seite derart in den vordergrund zu ruecken und darob gleich den ganzen rest in den orkus zu klikken, das scheint mir denn doch dem kritisierten zu nahe zu sein: den vorwurf der oberflaeche durch oberflaeche zu beantworten.
    nun aber gottseidank wuerdigende worte.
    was ich freilich vermisse sind vorschlaege 1 anderen besurfenswerten homepage.
    gutn abdn, anko
    (Beitrag wurde von anko am 03.03.2001 um 00:02 Uhr bearbeitet.)

  9. #9

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    @Juergen Brommer
    Da Ihnen mein Name Musik ist, werde ich Ihnen quasi exklusiv meine vollständigen Namen verraten Katharina Elisabeth Meierhofer, auf welchen ich stolz bin, der aber eine Qual bei allen Behördenwegen und Unterschriften ist.
    Entschulidung bei den anderen für die Abschweifung.
    (Beitrag wurde von kathi meierhofer am 05.03.2001 um 09:00 Uhr bearbeitet.)

  10. #10

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    166
    Liebe Katharina Elisabeth Meierhofer, das ist ein sehr schoener Name, auf den Sie mit Recht stolz sein koennen. Und von wegen umstaendlich kann ich ein Liedlein mitsingen, da man mit zwei Umlauten im Ausland und sonstigen Cyberspace auf ziemliches Unverstaendnis stoesst. Meinen vollen Namen moechte ich Ihnen vor potentiellen hundert Millionen Zeugen aber lieber nicht verraten. Ende dieser Abschweifung.
    Dem geschaetzten Herrn Phettberg sei verraten, dass seine Homepage bei uns zuhause sehr viel Freude bereitet. Das sehr feine Zusammenspiel von Aesthetik und Botschaft entzueckt ueber die Massen. Da faellt es natuerlich schwer, etwas ebenbuertiges im nun wirklich hauptsaechlich oeden Netz zu finden. Ich stiess mal zufaellig auf die Homepage des Sohnes eines ehemaligen amerikanischen Bombenentschaerfers, der mit seiner Familie eine Zeitlang in Deutschland gelebt hatte. Der Sohn hielt sich aus verschiedenen Gruenden fuer ein Opfer der RAF (Rote Armee Fraktion) und hat nun seine Homepage ganz den imaginaeren frueheren Peinigern gewidmet. Er selbst stellte sich im Foto als Terroristen-Geisel dar, ganz nach dem Vorbild des spaeter dann verschiedenen Arbeitgeberpraesidenten Schleyer. Leider hat er mittlerweile diese mehr persoenliche Note von seiner Webseite entfernt, wirbt aber mit einem demnaechst erscheinenden Buch, passt also hier doch wieder ganz gut dazu.
    So, das war heute doch mal ein ganz positiver Ansatz fuer einen Mieselsuechtigen, nicht wahr?
    (Beitrag wurde von Juergen Broemmer am 05.03.2001 um 20:01 Uhr bearbeitet.)

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Das Design ist übel, und jetzt nach Ansicht einiger Beiträge muss ich leider sagen, der Inhalt ist, ich sags mal dezent, äusserst unschwungvoll. Da macht einer auf Rainald Goetz, da liest man, dass einige das Buch 'Hi Fidelity' von Nick Hornby mögen. Ich finde diese HP sehr sehr kalt. Genau das ist das Wort. Ein paar Ausnahmen machen es auch nicht besser. Das ist Nerdtum der eher unangenehmeren Art. Designernerd, das Wort gibts glaube ich noch nicht, aber passt hier schon ganz gut.
    Mit mehr Schwung: Mandiberg, Supergreg und www.derrabe.net, diese 3 Typen einladen, wenn das Sofa relauncht werden soll, Leute!
    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 06.03.2001 um 22:40 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •