Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Grundidee dieses Forums

  1. #1
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    Hermes Phettberg hatte eine wunderbare Idee:
    * es wird eine Jury aus 5 Menschen benannt - er nennt sie die '5 Sturen'
    * die aufmerksamen Besucher des Hoefliche-Paparazzi-Forum schlagen beliebige Homepages vor, die in die '7 wahren Heimstätten der Bohemie' aufgenommen werden sollen
    * ihre Auswahl möge wohlbegründet sein
    * die Jury begutachtet diese Vorschläge geruhsam, eingehend und autoritär
    * schliesslich stimmt sie über den Vorschlag ab
    * nur wenn die Jury sich einstimmig auf einen Vorschlag einigen kann, wird diese Homepage in die wahre Heimstatt der Bohemie aufgenommen
    * sind bereits 7 wahre Homepages vorhanden und kommt eine 8. dazu, müssen die 5 Sturen über die anderen abstimmen - welche keine Mehrzahl mehr erhält, verdrängt die neue
    so weit die Spielregeln
    -> weitere Überlegungen von Hermes Phettberg folgen hier:
    --- schnipp ---
    Und so denke ich, könnte es im Sprachraum (D, A, CH) noch ganz ganz selten, aber wirklich ganz ganz selten noch so Pagerien geben wie die Deinen. Und dachte, der Anko soll eine Homepage-Jury etablieren auf http://www.hoefliche-paparazzi.de, Homepages sind ja schließlich auch vielleicht Prominente, und wenn diese vollendet Sturen (Kaliber wie Tex!!!!) EINSTIMMIG sagen, die akkreditieren wir.
    Ich dächte so:Ê DU müsstest eine 5 köpfige Jury autoritär festlegen, nach dem Kriterium 'Stur wie Rubinowitz'. Sagen wir 5 Grenzenlos Sture.

    Und denen könntenauf einem Link (oder Forum) Akkreditierungsvorschläge (jeder Vorschlag ein neuer Strang) unterbreitet werden. Indem URL und Begründung hingeschrieben werden. Von Jederfrau und Jedermann.

    Die 'Fünf Sturen'Ê müssten dann gemächlich und sorgsam sich die URL anschauen und dann auf den Strang ihr Urteil fällen. Wenn alle Fünf ja sagen, ist die URL bei www.hoefliche-paparazzi.de akkreditiert. Da aber nur l e i d e r - l e i d e r - nur maximal sieben gesiebt werden könnten, also akkreditiert werden könnten, tritt bei Akkreditierung Nummer 8 das Problem ein, dass die Jury eine Akkreditierung beenden müsste. Dies wäre dann ganz einfach möglich, indem einer der Sturen sagt, dass die oder jene URL nicht mehr seine vollste Unterstützung hat, damit wäre die Einstimmigkeit beendet und die Akkreditierung gefallen.

    Das ganze wäre aber kein wirkliches Mallheur, weil ja alle Welt die Debatte öffentlich mitverfolgen könnte. Und selber hineinschauen in eine eventuell verworfene URL.

    * Nachtrag zum Vorhinnigen Geflügel:
    Wobei natürlich ein Akreditierungsprozess-Strang (zum Unterschied von einem Heiligsprecnhungsprozess) so gestaltet sein sollte, dass alle immer mitreden, spotten, lästern, ja sogar argumentieren dürften. Aber nur die 'Sturen 5' haben aber die Macht inne. Und wenn diese 5 mit 'JA sei akkreditiert' ihr Urteil versiegeln - ist dir beantragte URL akkreditiert. Bis zu dem Moment eben, wo einer der 'Sturen 5' die Akkreditierung aufhebt. Dann purzelt sie herunter.
    Das kann jederzeit geschehen.

    * 2. Nachtrag:
    Ich rede nich von einer 'Linksammlung' , wie sie bei manchen anderen Bonanza-Foren angehängt ist, sondern von der Enormen Bedeutung der Ankowitsch-Seiten für das Internet. Ankowitsch bringt die Bohemie ins Internet. Und also wäre die Akkreditierungsidee keine Erweiterung der Betrachtung Prominenter, sondern eine Arbeit an der Bohemie.

  2. #2
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    =

  3. #3

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Weil das vielleicht zu wenig rauskommt, also 'die von den Fünf Sturen Sieben Akkreditierten' sollen keine Homepages sein, die sich mit Prominentinnen und -ten beschäftigen. Sie können sich beschäftigen, wo immer auch nit.
    Vesuchen wirs so: Machen wir uns nichts vor, die viele-Milliarden-Homepages-Vesammlung, die sich Internet nennt, ist wesentlich öder, als jeder Friedhofsbesuch. Und wenn also irgendwer eine Homepage entdeckt, die wenigstens so erträglich ist wie ein Friedhof, dann wäre sie vorschlagsreif.
    Das Gütesiegel sollte in etwa rund sein, lose gruppiert um eine ordentliche Henne im Vollstadium, deren schiere Anmutung dich zum Begierde-Singerl {Küken auf unternalbisch} werden lässt; und in tschechischer und finnischer Sprache eingraviert tragen: 'Lebendig mindestens wie ein Friedhof'. Bitte. Danke. Verzeihung.
    (Um Missverständnissen vorzubeugen: Die von allen vorschlagbaren Urls müssen sich jetzt also keinesfalls mit Friedhöfen beschäftigen. Entschuldigng. Verzeihung. Danke. Bitte.)
    (Beitrag wurde von Phettberg am 01.03.2001 um 07:15 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von Phettberg am 01.03.2001 um 08:41 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von Phettberg am 01.03.2001 um 10:24 Uhr bearbeitet.)

  4. #4
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    .
    (Beitrag wurde von Andrea Maria am 01.03.2001 um 14:50 Uhr bearbeitet.)

  5. #5
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    .
    (Beitrag wurde von Andrea Maria am 01.03.2001 um 14:49 Uhr bearbeitet.)

  6. #6

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Uije Mine! Nach diesen Worten Andrea Marias glaube ich, können wir dieses Vorhaben vergessen.
    (Beitrag wurde von Phettberg am 01.03.2001 um 15:12 Uhr bearbeitet.)

    {Notiz: bis zur Mittagsschläfchensgehzeit war da oben, wo jetzt die Punkte sind, gestanden, dass Andrea Maria das Vorhaben in Großbuchstaben für 'WICHTIG' hält, und dass des schläunigst oder schleunigst, oder eben besser dringendst verwirklich gehörte, und dass sie alles andere eine Katastrophe nennte. Und eine Minute danach stand dann noch, sie könne es schon gar ninmmer erwarten.}
    Jetzt, zur Zeit des Mittagsschlfbeendens, ist das alles ausgelöscht. Und eine neue Hoffnung blüht auf. Neue Hoffnung, neues Warten (15 Uhr 31).
    (Beitrag wurde von Phettberg am 01.03.2001 um 15:30 Uhr bearbeitet.)

  7. #7
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke, Herr Phettberg, fuer die ueberraschend stattfindende Reklame fuer Ihre Idee im Vaeterstrang wie auch fuer die Idee selbst, da ich interessantere HPs als die hiesige und als Friedhoefe schlicht nicht fand.
    Bin aber auch kein Trueffelschwein.

  8. #8

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    War meinerseits auch schon immer von Ihrem Pseudonym begeistert. Kannte einmal einen, der immer gevifter war als ich, und war anschließend mit der Gabi im Merkur unterm Gerngroß auf der Mariahilferstraße einkaufen. Und schilderte wie gemalt der Gabi dabei wie mich der Geviftere ärgert ununterbrochen, hatte dabei aber schon noch irgendwie im Auge den eigentlichen Grund meines Dortseins, nämlich Putenfleisch zu erwerben. Erzählte aber nichts davon der Gabi, nicht absichtlich, sondern weil mich der Geviftere gar nicht dazukommen hätte lassen, sondern erzählte nur von der Lächerlichkeit des Geviften und schilderte gerade - und hatte in dem Moment dann aber doch die akute, bewusste Evidenz der Putenfleischerwerbsabsicht an das Unbewusste irgendwie verloren haben müssen irgendwie -, als ich also mich überschlagend gleichsam schilderte, wie der Gevifte rot wird, wenn er siegt und weiterkämpft und sich überschlägt und übereifert: '...wie ein Puter plustert er sich auf, du siehst die Halsschlagader pumpern, der Kragen wird ihm scharlachrot, alle gehn in Deckung, weil sie glauben, der Hals spritzt sie an, wenn er platzt, niemand wagt mehr 'Minzeblatt' zu sprechen...' da schlenderten wir am Fleisch entlang und ihm letzten Augenblick,
    für die Gabi muss das sensationell gewesen sein: ohne Absatz, Punkt und Komma wandte ich mich an den Verkäufer im gleichen Tonfall nahtlos fragend: 'Führen Sie Truthahnfleisch?'
    So war es!
    Und jedesmal wenn ich Sie lese, s.g. Herr Truthahn, jubele und denke ich da dran und lache über diesen Sieg. Danke! Wenn alle Menschheit sich solche Namen geben wird, wird sie aus dem Schneider sein.
    (Beitrag wurde von Phettberg am 01.03.2001 um 11:36 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von Phettberg am 01.03.2001 um 11:56 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von Phettberg am 01.03.2001 um 12:40 Uhr bearbeitet.)

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich möchte bitte nicht in dieser Jury sitzen,weil es mir ehrlich gesagt zu kompliziert ist, ich verstehe es schlicht nicht.
    Ich kenne auch keine Homepages, ausser WihöP, ich gehe nie ins www, höchstens, Achtung fauler Witz, aufs WWWC.Ich stottere nämlich.
    Ich kenne aber eine klägliche HP, deren Adresse ist www.derrabe.net , aber das zählt wohl nicht, trotzdem ist das Interview mit Campino von den Toten Hosen nicht uncharmant.
    Kann mal wer www.derrabe.net so machen, dass man das nur anzuklicken braucht, um dahinzukommen? Andere inzestuöse Veranstaltungen bekommen das ja auch.

    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 05.03.2001 um 22:34 Uhr bearbeitet.)

  10. #10

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Ach Tex. In unendlicher Liebe! Verzeih mir. Wenn mich wer in eine Jury wollte, würde ich auch nein sagen. Ist eigentlich das Logischste der Welt. Die Jury-Idee ist ein Schas (Flatus).
    Mir gings eigentlich nur darum, dass ich Urls kennenlerne, die mich nicht anöden. Denn bis dato öden sie mich alle an. ALLE. Und ich dachte, irgendwer kennt vielleicht irgendwelche unöden.
    Da genügt eigentlich ein Ankowitsch - Forum. Pro Page ein Strang! Vielleicht ist was drunter. Genau genau genau.
    (Beitrag wurde von Phettberg am 03.03.2001 um 21:26 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •