Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 40

Thema: Moshammer, Rudolf (im Nightlife)

  1. #25
    Member Avatar von zoegernitz
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776
    AAAAAAAAAAAH!!!
    auf mdr singen gerade mooshammer und daisy!

  2. #26
    Member Avatar von zoegernitz
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776
    sorry, schon vorbei. jetzt ist der unnennbare dran.

  3. #27
    Member
    Registriert seit
    04. 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Mooshammer, Rudi: Eine Begegnung

    Mooshammer, Rudi: Eine Begegnung

    Die Geschichte begab sich vor etwa 5 Jahren, als ich noch Student war. Es war früher Nachmittag und ich spazierte durch Giesing um einen Freund zu besuchen. Giesing ist ein partiell etwas heruntergekommenes Stadtviertel Münchens, jedoch nicht ohne Charme. Freilich nicht die Gegend in der man kolossale champgner-farbene Rollce-Royce vermutet und genau dieses Bild bot sich mir. Der besagte Rollce-Royce fuhr erstaunlich langsam an mir vorbei, um dann in der nächsten Einfahrt zu halten. Während ich mich zögernd näherte ging das Fenster langsam herunter. Dieser arme Mensch hat sich offensichtlich verfahren, ich muss ihm helfen, dachte ich und beugte mich zum Fenster rein. Rudi Mooshammer, selbst am Steuer, ohne Hund, getönte Sonnenbrille, interessante Frisur, Schweißperlen auf der Stirn. Schock, kurze Pause. „Haben sie sich verfahren, Herr Mooshammer?“, „Wo ist denn die Orleansstrasse, bitte?“, „ Das ist einfach,….“. Die Orleansstrasse war knappe 10 Autominuten entfernt, ziemlich leicht zu finden. „Vielen Dank.“, „Kein Problem“. Und da rollte er auch schon wieder. Viel Glück, Rudi. Wenn man mit einem Prominenten spricht, fühlt man sich selbst ein wenig wie einer. Ein gutes Gefühl. Die sind wie wir, dachte ich, verfahren sich auch mal. Ich hatte einem in Not geratenen Menschen selbstlos geholfen.
    Etwa 2 Stunden später ging ich dieselbe Strasse zurück, ein champagner-farbener Rollce-Royce kreuzte meinen Weg. Diesmal ohne anzuhalten.
    In den folgenden Jahren wurde ich nie müde die Geschichte des offensichtlich orientierungslosen Herrn Mooshammer zu erzählen. Und der Clou: irgendwann traf ich jemanden, der bereits zweimal von Rudi Mooshammer nach dem Weg gefragt wurde.

  4. #28
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    sehr schön beobachtet. besonders gut gefällt mir der zeitliche aspekt (2 stunden später, jahre später als erzählung) und die verknüpfung mit der tatsache, dass der "modezar" offenbar öfters nach dem weg fragen muss (neurose?).

  5. #29
    Member
    Registriert seit
    04. 2002
    Beiträge
    18
    Ich sags mal mit dem jungen Peter Maffay:„Moosie, Mosie, es ist soweit, vergiß’ die Parkplatzsorgen, und halte dich bereit.” Tut mir leid, wenn das unter Niveau sein sollte, aber entschuldigen Sie, ich bin neu hier.
    brad snyder

  6. #30
    Avatar von Klingeltonk
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.793
    Schöne, uneitle Geschichte von Jackson Lacrosse.

  7. #31
    Kolkrabe Avatar von Doctor Subtilis
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    1.216
    Ganz spontan fragte ich ihn, warum er eigentlich noch keine eigene Pflegeserie herausgebracht hat.
    Tristram, schwebte dir dabei so etwas vor?
    Geändert von Doctor Subtilis (26.09.2002 um 14:47 Uhr)

  8. #32
    VIP-Hostess Avatar von Butch Cassidy
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    836
    "An meiner Daisy sehe ich sofort, dass sich ein gepflegter Hund einfach wohl fühlt in seinem Fell"
    (R. Moshammer)
    Da Shandy erst Montag wieder auf diese schönen Seiten schauen kann, möchte ich in seinem Sinne schon mal vorausschieben, daß er (also Shandy) sich auch immer sichtlich wohl fühlt, wenn er jeweils Dienstags und Freitags frisch geduscht ins Büro kommt.

  9. #33
    Member Avatar von Braan
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    berlin am main
    Beiträge
    250
    "Hundesalon Udo Walz"?!

  10. #34
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    hundesalon walz? warts ab!!!

  11. #35
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.969
    das handy klingelt. ein freund von mir ist dran. er ist seit tagen in münchen, nicht freiwillig, beruflich. er ist sehr guter laune. denn gerade war er bei moosi im laden. und hat ein moosi merchandising produkt erworben. ein t-shirt mit gelbem mooshammer schriftzug. gestickt, der schriftzug, versteht sich. dieses t-shirt wurde nach bericht in weisses seidenpapier gewickelt, und mit vier goldenen mooshammer aufklebern verklebt. außerdem war moosi selbst auch im laden, und daisy war auch dort. hach, ich beneide den freund. er kann jetzt eine glänzende mooshammer tüte durch münchen tragen. und später im jahr das t-shirt. ganz hamburg wird kreischen vor neid.

  12. #36
    Member Avatar von Beiweiss
    Registriert seit
    05. 2002
    Ort
    Wien/Hamburg
    Beiträge
    257
    .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •