Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 40

Thema: Moshammer, Rudolf (im Nightlife)

  1. #13
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Ja genau, ein Stapel ganz nach meinem Gusto! Ich persönlich glaube ja, dass Mosi seine Kohle gar nicht mit Mode bunkert, sondern einen Riesehaufen Zaster von der lilagefärbten Mama geerbt hat, irgendwelches texanisches Ölgeld, das noch immer sprudelt, und dass demgemäss die Modeschiene nur zur Tarnung dient. Jetzt mal unter uns: Wer soll sich im Geschmacke Mosis kleiden wollen? Mehr als eine Handvoll verirrter Münchner Schnepfen kann nicht so irren. Vielleicht ist Mosi auch 1A Geheimnisträger irgendwelcher Top-Tunten-Secrets und macht seine Moneten mit monatlichen Stillschweigeschecks aus dem Empire der Poliebe.
    Andrea Maria desanotrisieren

    [Posting #1]
    Murmel Clausen
    Moderator

    Nachdem sich Andrea Maria verabschiedet hat und nun samt Texten das Weite sucht, denke ich, dass Ihre Anwesenheit im Senatorium auch nicht weiter notwendig ist.

  2. #14
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.236
    ich glaube ja, dass es mit dem reichtum mooshammers gar nicht so weit her ist. das ist meine theorie, seit ich die auslagen des schaufensters gesehen habe. soetwas kann man nur kaufen, wenn man mooshammer sehr lieb hat oder ihm sonstwie verpflichtet ist.
    es kann ja natürlich auch sein, dass er im hinterzimmer einen pokerraum eingerichtet hat und seine gäste, während die sich dem illegalen glücksspiel hingeben, in kaschmir mit champagner bedient.
    oder er muss tatsächlich arbeiten, um seinen standard zu halten. wie sonst könnte man diese musikalischen irrtümer, nicht nur bei dieser grand prix vorentscheidungsveranstaltung, erklären?
    die lilafarbene mutter war die letzte ihrer art, oder?

  3. #15
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.587
    Kürzlich fuhr ich mit einem lieben alten Berliner Freund, der seit Jahren nicht mehr in Deutschland lebt und zum ersten Mal in München war, mit der tram 19 durch die Stadt. Ich wollte ihm alles so münchnerisch wie möglich präsentieren, um in wenigen Stunden ein adäquates München-Feeling zu vermitteln. Uns gegenüber saßen zwei glamouröse Einheimische um die 70. Die Tram fuhr durch die Maximilianstraße und da sagte die eine der Damen entzückt zur anderen: "Schau mal da, der Moosi hat scho' g'schmückt." Perfekt war das.
    Geändert von U_Sterblich (14.01.2003 um 18:47 Uhr)

  4. #16
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Kanton
    Beiträge
    964
    Das hoerte man vor kurzem noch nach jedem Gelage. Damals hiess es aber noch: "Moosi ist scho' wieder g'schmückt."
    Gott zum Gruss.

  5. #17
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Oktoberfest 1998. Proppevolles Zelt, bekannt beduselte Stimmung, kollektives, kicheriges Absingen von " who the fuck is Alice", ploetzlich ein Tusch: Durch einen Seiteneingang ziehen Mooshammer und Daisy ein. Feierlich, versteht sich. Im Gefolge einige mittelalte Damen in teuren Dirndln, ein paar maennliche Trachtler, die sonst wahrscheinlich Versace tragen, sowie ein kleiner Spielmannszug. Zwar sitzt dem Mann die schwarze Peruecke wieder mal ein wenig schief, aber dafuer schreitet er gravitaetisch das Zeltrechteck und winkt hoheitsvoll-anmutig in die VIP Boxen wie ins verblueffte Volk. Allseits andaechtiges Starren, fast fuehlt man sich gesunden im Glanz ueberirdischer Macht... Unverhofft hebt die Zeltkapelle wieder an und spielt "Macarena". Es dauert einen Moment, bis sich die ersten Australier aus der Trance loesen und zum Hueftenschaukeln auf die Biertische klettern. In Canberra glauben seither garantiert ein paar Leute, dass Bayern einen Koenig hat, der Rudi heisst...
    Geändert von DREA (27.11.2001 um 10:16 Uhr)

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Als ich seinerzeit in jungen Jahren noch in München lebte und eine Schneiderlehre absolvierte, kam eine neue Kollegin zu uns, die der Firma Mooshammer und ihren dunklen Machenschaften entkommen war. Von dieser hörten wir dann die nettesten Mooshammeranekdoten. Unter anderem jene:
    In einer wundervollen Nacht muss Herr Mooshammer einen schönen Spaziergang durch die Münchner Innenstadt gemacht haben, als ihn vor den Auslagscheiben des grossen Modehauses C & A die Muse küsste. Er sah ein wundervolles Sommerkleid, welches ihm so gut gefiel, dass er am folgenden Tag seinen Chauffeur, Adlatus, wie Tristram ihn so herrlich nennt, aussandte um das Sommerkleidchen zu erstehen. Die Schneider durften es auseinandertrennen, den Schnitt abnehmen und aus einem anderen Stöffchen wieder zusammen nähen. Herr Mooshammer hatte eine neue Kreation geschaffen. Da wir hier nicht unhöflich werden wollen, nehmen wir das Wort "Plagiat" auf gar keinen Fall in den Mund.
    Fr. Iui

  7. #19
    Member Avatar von zoegernitz
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776
    artigsten dank fürs "hochwuchten" der mooshammer-erlebnisse. wunderschön, das. ach wären nur alle bösen menschen so niedlich wie herr moosi! tante hildegard und tante karajan hingegen wünsch ich dicke rote greenpeace-streifen auf den pelz!

  8. #20
    Member Avatar von Bettinescu Bucuresti
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg, Berlin, Bukarest, Barcelona
    Beiträge
    385
    Tja, jeder bekommt, was er verdient: bei euch gibts Mooshammer, da lob ich mir doch die Jil Sander in Hamburg.
    das parfum, das müßte doch nur 'Moos' heißen - in einer Flasche mit der Form eines Vorschlaghammers...
    I love you too - says Bettinescu

  9. #21
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Und im Heimwerkermarkt kann man endlich einen original Mooshammer erstehen, aus erlesenem Eichenwaldmoos.

  10. #22
    Member Avatar von Braan
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    berlin am main
    Beiträge
    250
    Und die Werbung ziert in prunkvollem Ambiente ein freundlicher Herr mit bläulich schimmerndem Haar inmitten seines Gefolges und ein Satz wie "Ohne Moos nichts los" darunter würde sich hierzulande schnell zu einem geflügelten Wort entwickeln.

  11. #23
    Member Avatar von Bettinescu Bucuresti
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg, Berlin, Bukarest, Barcelona
    Beiträge
    385
    Ich glaube, Lenin und Braan, wir sind soeben unter die Werbetexter gegangen (wenn ihr nicht eh schon welche seid). Ich finde ehrlich: Besser gehts nicht mehr!
    Das sollte man dem Mooshammer mal vorschlagen. Oder seinem Pressefutzi, der ja wohl jämmerlich versgat hat, hat der, jawohl.
    Die sollten ihre neue Pflegeserie starten, mit den Worten: Das ist echt der Hammer, und kost kaum gar kein Moos. Das machen die. Auch unter Androhung von Gewalt; immer wieder immer wieder saust der ...
    Lieg schon hier im moosigen Bettchen und träum von einer Million Moos. Herrlich!!!
    I love you too - says Bettinescu

  12. #24
    Member Avatar von Bettinescu Bucuresti
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg, Berlin, Bukarest, Barcelona
    Beiträge
    385
    also, ich ahbe jetzt bei den Moshammers angerufen und die meinten, wir sollten mal vorbei schaun!
    Was haltet ihr davon?

    @Murmel!
    Am schönsten an der geschichte finde ich die Einleitung!

    "Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, sich in München die Nacht um die Ohren zu schlagen. .."
    Ohne Mooshammer wäre die Geschichte mit Sicherheit literarischer geworden.
    I love you too - says Bettinescu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •