Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vive l’Europe

  1. #1
    Member Avatar von bilderbuch
    Registriert seit
    07. 2003
    Beiträge
    574

    Vive l’Europe

    Vorhin Treffen mit meinem angereisten Cousin in Bad Kreuznach, auf dem Friedhof, wo unsere Eltern liegen. Dann runter ins Städtchen spaziert, über rosafarbene Wege weil gefallene Kirschblütenblätter, unter blauem Himmel, bei moderaten Temperaturen, auch mit Fliederduft.

    Mein Cousin wird mir später beim Wein den Wein nahebringen. Und eine formidable Definition von Anarchismus liefern, die ich sofort wieder vergesse.

    Aber vorher bummeln wir durchs Städtchen und zeigen uns unsere Erinnerungen. In der Kreuzstrasse nehmen wir draussen Kaffee und Kuchen, zahlen und wollen weiter. Allerdings: der Cousin sagt: das ist der europäische Ratspräsident, wie heisst er noch..?!? Und vor unseren Nasen hat sich ein Herr im weissen Hemd, mit schwarzer Brille auf seiner Nase an den freien Tisch gesetzt, in die Nachmittagssonne, und ich sage nee, doch nicht ohne Leibwächter und da setzt sich sein nicht mehr junger Begleiter mit dem Rücken zu mir und das Sakko spannt über der Hüfte und rechts beult ein Riesending unter dem Textil.
    Cousin: (lacht Jean-Claude Juncker an) VIVE L’EUROPE!!
    J.-C.J.: (winkt und lächelt retour) VIVE L’EUROPE!!

    (Und klar, er ist Kommissionspräsident.)
    Geändert von bilderbuch (03.05.2019 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von lehe0011
    Registriert seit
    05. 2004
    Ort
    Karlsruh
    Beiträge
    208
    Auf Europa!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •