Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Sachse

  1. #1
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387

    Der Sachse

    Letzte Wochen war ich im Urlaub auf der Südhalbkugel, meine Gattin wünschte sich sowas wie "Hitzegarantie" (mir wäre Skiurlaub lieber gewesen). Wir reisten also in ein sehr schön gelegenes, ziemlich teures "resort" in Mauritius ("auf" Mauritius? Präpositionsunsicherheit is my middle name). Ich war etwas überrascht, wie unglamourös die Gäste dort waren, wahrscheinlich hatten die aber einfach schlauer gebucht als ich? Deutschsprachige schon in der Überzahl (wie überall), dann aber auch viele Franzosen, Italiener, Russen und so weiter. Keine Amis, somit waren die Russinnen die lautesten Menschen vor Ort.

    Schon am ersten Abend sahen wir diesen dünnen Pullunderclown aus der Heute-Show, extra nicht gegugelt, ich weiss den Namen bis heute nicht. Gleiche Doofi-Frisur wie immer, aber nett angezogen mit dunkelblauerm Hemd, weisser Hose und einer Art Gummi-Espadrilles. Am linken Arm so einen Ethno-Reif, keine Uhr. Hat eine flotte Blondine zur Frau und zwei kleine blonde Knaben im Schlepptau, deren Klamotten wie SChlafanzüge aussahen, mit so Sternchen drauf.

    Am Frühstücksbuffet wurde er, meine Frau bekam das tags drauf mit, von einem Fan angesprochen und gab freundlich Auskunft, er sei drei Wochen hier, sei ja schon schön und bla bla und ob denn der Fan auch Sachse sei? Nein, Thüringer.
    Geändert von vir (28.02.2017 um 17:00 Uhr)
    Die, hogenpops, die!

  2. #2
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Olaf Schubert. Freundlicher Mann.


    Für Inge.
    Für Inge.

  3. #3
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.824
    "Gefühl gewinnt" ist mein Lieblingslied von ihm.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    10. 2009
    Beiträge
    665
    Insel immer "auf", außer es handelt sich um einen Staat, dann "in". Präpositionsunsicherheit ade.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •