Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 18 von 18

Thema: Tippett, Keith (ohne Julie)

  1. #13
    Member
    Registriert seit
    09. 2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    13
    Julie Driscoll war für uns eine der faszinierendsten Sängerinnen, sowohl wegen ihres Aussehens als auch wegen ihrer Stimme und der Songauswahl. Das war alles so ganz anders als das, was wir bislang kannten. Ich erinnere mich noch, wie mir ein Schauer über den Rücken rann, als ich das erste Mal im BFBS "This wheel's on fire" in der Version von ihr und Brian Auger hörte - bis heute unübertroffen, selbst der Meister kann (und konnte) es nicht besser. (Vielleicht nur noch Vanilla Fudge, wenn sie es denn aufgenommen hätten.)

    Deshalb war Keith Tippett auch legendär, denn er war es, der es geschafft hatte, diese Frau, nach der wir uns verzehrten, zu der seinen zu machen. (Oder umgekehrt, wer weiß das schon.) Damit hatte er sich unsere Hochachtung verdient, mehr, als er sich durch seine Musik jemals hätte verdienen können.

  2. #14

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.566
    Honz befindet sich auf einem Harry-Rowohlt-Dampfer (0:23-0:32), aber das weiß er bestimmt auch. 666!

  3. #15
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    (Julie D.s Version von This Wheel's On Fire war übrigens recht nahe an der des Meisters. The Mighty Quinn und All Around The Watchtower wurden, wie eben auch Wheel's On Fire, erst über die Cover Versionen berühmt, und kaum einer wusste, dass sie ursprünglich von Dylan waren, aber wohl auch deshalb, weil die Bootlegaufnahmen - "The Little White Wonder" - nur bei Eingeweihten die Runde machten.
    Sorry fürs Eulentragen.)

  4. #16

    Registriert seit
    01. 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.303
    Mir fällt diese Zeile noch heute als erstes ein, sobald "wheel" und "fire" zusammen in einem Satz vorkommen. Diese Frau, diese Stimme, diese Ansage. "If your memory serves you well", das hat mich damals so geschmissen, obwohl mich der weitere Zusammenhang mit meinem Schülerenglisch ("We were going to meet again and wait") völlig überforderte, aber das war mir egal. Wohin dieser Satz auch führte, irgendwie wollte ich da hin. This wheel shall explode. Genau.

  5. #17
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    FORUM ENGER! TV PERSONALITIES! JA! I KNOW WHERE PAUL WELLER LIVES. COS HE WAS A HIPPIE, too.
    More gin in teacups

  6. #18
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.825
    Erwähnenswert im Kontext der Westfalen-Diskussion vielleicht noch das Königreich Westphalen (mit -ph) mit Hauptstadt und Regierungssitz Kassel, das von Napoleon Bonaparte ins Leben gerufen wurde und von 1807 bis 1813 existierte. Als König setzte er seinen Bruder Jerome Bonaparte ein, der auf Schloß Wilhelmshöhe, damals natürlich umbenannt in Napoleonshöhe, residierte. Jerome entschied sich konsequent für Party und wurde vom Volk "König Lustik" genannt; "Schrohm" ist noch heute im Nordhessischen ein gängiger Begriff für Schürzenjäger. Joseph Bonaparte, ein Enkel aus seiner später annullierten ersten Ehe mit einer Amerikanerin, gründete ungefähr hundert Jahre später das FBI.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •