Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schüsselerlebnis

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    12. 2011
    Beiträge
    1

    Schüsselerlebnis

    Es begab sich vor zwei Wochen, dass ich mit meiner Freundin im Ristorante Francesco in Grinzing zu Abend aß. Wir waren gerade mitten in der Pizza, als ohne jede Vorwarnung, und ohne dass das Lokal vorher geräumt wurde, Wolfgang Schüssel (ohne Begleitung) durch die Tür kam und sogleich vom Kellner sehr herzlich empfangen wurde. Schüssel ging dann ans kalte Buffet, wo er sich Garnelen, Oliven und wer weiß was noch alles in ein Behältnis füllen ließ. Anstatt das Lokal aber sogleich wieder zu verlassen, nahm er völlig ungeniert mitten in diesem Platz und bestellte sich ein Bier. Dann begann er, in der Süddeutschen zu lesen, von der ich nicht weiß, ob er sie selbst mitgebracht hat. Wir gingen kurze Zeit später und ich dachte mir die ganze Zeit, wie unspektakulär das Leben eines ehemaligen Spitzenpolitikers doch ist.

  2. #2
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Herzlich willkommen menzn. Als ehemaliger Bundesparteiobmann würde ich mich allerdings nicht sonderlich genieren (apropos, es kam vor einiger Zeit das Wort Fremdschämen auf. Und sonderlich begutachtet wurde dieses neue Ding, als wäre es etwas ganz Neues. Dabei gab es das gleiche schon vor 100 Jahren unter dem Namen "sich für jemanden genieren." Diese Beobachtung jemanden mitgeteilt, wurde erwidert, dieses seien doch zwei ganz verschiedene Dinge. Ich zweifle.) in einem Ristorante mitten in diesem Platze mich hinzusetzen. Sondern es mit der gleichen Selbstverständlichkeit tun, wie auf den Fahrplan einer Eisenbahn zu schauen.

  3. #3
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387

    "Dem schlage ich ganz ungeniert die Flasche auf den Kopf"

    Fast hätte ich diese Geschichte nicht gelesen, denn sie begann mit "Es begab sich". Der Rest ist aber gut! War es Ihrer Meinung nach, menzn, besondere SErvilität des zuständigen Kellners, Herrn SChüssels Schüssel mit Garnelen etc. zu füllen oder wird das bei Francesco immer so gehandhabt?
    Die, hogenpops, die!

  4. #4
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    Einst, als Schüssel noch Kanzler war, hat er sich an den Tisch eines Bekannten gesetzt: "Ist da noch frei?". Das war beim Heurigen auf einem der Hügel über Wien, die ich an dieser Stelle herzlich grüße und vermisse. Auf Fernsehturm steigen ist einfach nicht das selbe.
    Geändert von marie battisti (18.01.2012 um 13:13 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.900
    Alle unbedeutenden Politiker haben eine Schwäche für Garnelen, besonders unbedeutende Umweltminister. Ich übrigens auch, aber ich stelle sie nicht zur Schau.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •