Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Slomka, Mirko (wie schade!)

  1. #1
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.575

    Slomka, Mirko (wie schade!)

    Im März waren stu und ich zusammen mit Kirk Erbs und Dirk von Foerster bei einem IT-Kick-Off-Kongress als Unterhaltungssensation gebucht. Eine schwierige Aufgabe, aber wir haben uns ganz gut geschlagen. Der Ort des Geschehens war ein schönes Hotel bei Gütersloh. Das Hotel war offensichtlich auf Fußballteams spezialisiert, und während der WM gehörte es zu den offiziellen WM-Hotels.

    Um Acht sollte es Essen geben beim IT-Kongress. Um Sieben waren wir fertig mit unserem Bespaßungsjob, und weil außerdem auch eine lange Anfahrt hinter uns lag, hatten wir richtig gut Hunger. Nachdem wir noch mal zum frisch machen auf unserem Zimmer gewesen waren, kamen stu und ich dann äußerst Nahrungsgierig die Treppe runter, um den Speisesaal zu suchen.

    Was wir als erstes sehen, ist eine Prozession von Typen in blau-weißen Trainingsanzügen, die – in einen Speisesaal rein gehen! Ohne groß nachzudenken folgten wir dem Strom, bis plötzlich an der Tür der umwerfend gut aussehende Mirko Slomka neben uns steht und "Immer herein spaziert, die Damen!" sagt. Dabei schielt er uns extrem freundlich an. Wir
    brauchen einen Moment um zu verstehen. Mirko Slomka neben uns in der Tür, dahinter ein Speisesaal, ausschließlich besetzt mit jungen durchtrainierten Männern in Blau und Weiß. Dazwischen ein paar Gestalten, die russisch sprechen. Das ist doch nicht unsere Group!
    "Oh." Sage ich zu Mirko Slomka "Wir gehören hier glaub ich gar nicht hin." Herr Slomka, trotz schon damals angespannter beruflicher Situation sehr entspannt und charmant, sagt: "Schade."
    "Ja, schade."
    Geändert von U_Sterblich (14.04.2008 um 10:46 Uhr)

  2. #2
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Ich versuche gerade, mir Dirk von Förster als Unterhaltungssensation vorzustellen.

    Ich möchte dazu ausdrücklich anmerken, dass ich nichts gegen Dirk von Förster habe, sondern lediglich finde, dass ihm gewissen Eigenschaften abgegehen, die Menschen zu Unterhaltungssensationen für ITler machen.

  3. #3
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.575
    Ich weiß was Du meinst, aber es funktioniert genau auf dieser Understatement-Ebene ganz gut. Und schafft natürlich eine perfekte Fallhöhe für die unfassbaren Unterhaltungssensationen Kirk, stu und Ulrike, diese pompösen Feuerwerke der guten Laune. Und jetzt bitte zu Mirko Slomka.

  4. #4
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Ich kenne Mirko Slomka peinlicherweise nicht. Ich würd ja googeln, weil ich es unverschämt finde, jemanden zum Erklärungstippen zu nötigen, aber ich habe gelesen, dass einmal googeln soviel Strom verbraucht wie eine Stunde lang Glühbirne. Wer ist also Mirko Slomka?

  5. #5
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    nein halt, jetzt habe ich einfach voll clever und greenpeacesk www.mirko-slomka.de eingegeben und nun weiss ich mehr ueber eure begegnung mit schalke 04.

  6. #6

    das passt ja!

    Zitat Zitat von U_Sterblich
    Herr Slomka, sehr entspannt und charmant
    ich dachte mir schon nach TV-Bildern, dass das ein netter sein könnte - für einen Fussball-Bundesliga-Trainer! Das glaube ich also gerne. Aber das:
    Zitat Zitat von bettyford
    aber ich habe gelesen, dass einmal googeln soviel Strom verbraucht wie eine Stunde lang Glühbirne.
    niemals!

  7. #7
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    oh, wie schön, ein ausführlicher wissenschaftlicher gegenbeweis.

  8. #8
    Zitat Zitat von bettyford
    oh, wie schön, ein ausführlicher wissenschaftlicher gegenbeweis.
    ich sag doch, dass ich es nicht glaube! und bei fragen des glaubens muss jeder beweis versagen... aber immer her damit, vielleicht werde ich ja zum häretiker!

  9. #9
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790

  10. #10
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790

  11. #11
    Und zack, bin ich vom Glauben abgefallen! Wie konnte ich an bettyford zweifeln... mir ist ein Licht aufgegangen!

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    na wenn das bloß mal keine Sparlampe ist. An Betty zweifeln, was es nicht alles gibt auf der Welt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •