Seite 59 von 87 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 697 bis 708 von 1040

Thema: miniaturen

  1. #697
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Ha! Da schliesst sich doch gerade wieder irgendein Kreis!

  2. #698
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.236
    Alice Schwarzer und ich setzen unsere Tradition des aneinander Vorbeilaufens fort. Samstag, Eurovisionssamstag um genau zu sein, die Sonne scheint, die Stadt ist bevölkert mit Flaggenträgern unterschiedlicher Herkunft, kommt Alice Schwarzer mit einer Freundin aus einer Düsseldorfer Altstadtkneipe. Ich lächle sie an, sie lächelt irritiert zurück, sie weiß ja nicht, dass wir uns jährlich begegnen und hält mich sicher für eine Emma Abonnentin.

  3. #699
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.322
    so wie mir auch mindestens einmal im Jahr Peter Sellars begegnet, zweimal hab ich ihn ansprechen müssen, dass sein einziger Film Das Kabinett des Dr Ramirez mein Lieblingsfilm von ihm sei, den ich leider nie gesehen habe, eben, als er an mir vorbeihastete, ließ ich es bleiben, mir kommt auch vor, dass der sowieso schon kleine Regisseur, der aussieht wie Neelix (der Koch aus Enterprise Next Generation oder eine dieser Nachfolgeprodukte), schrumpft

  4. #700
    Member
    Registriert seit
    12. 2005
    Beiträge
    97
    Am südwestlichsten Zipfel von Berlin im Düppeler Forst liegt, gar nicht weit vom Kleistgrab, der DEVA Schießstand. Hier trainieren Polizei und Zoll. Göring hatte hier den Wurfscheiben-Schießstand für die Olympiade hingebaut.
    Unter der Woche vormittags ist es widerwärtig laut. Hysterisches Maschinenpistolengeknatter, tiefes Geknalle von irgendwas anderem und dann die 300m Bahn, wo mit Überschallmunition geschossen wird. Das klingt wie eine sehr, sehr laute Peitsche.
    Was am Anfang noch an irgendwelche Pubertätsträume erinnert, lässt einen nach der Führung völlig leergeblasen und wackelig zurück. Aber zum Glück gibt es das Waldrestaurant DEVA Treff.
    Das Geknatter ist gedämpft, das Bier eiskalt und Sülze mit Bratkartoffeln 5,90.
    Am Stammtisch sitzen zwei Männer ohne Gespräch. Erst als er ein neues Bier bestellt, erkenne ich Thomas Danneberg.

  5. #701
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.654
    Vorgestern Ulrike Folkerts neben mir in der Armininushalle, Moabit, beim Gemüsestand. Sieht aus der Nähe sehr gut aus, unaufgeregt, nicht Aufmerksamkeit erregend schön. Höfliche, angenehme Frau. Ich wollte jetzt noch was anderes erzählen, aber es fällt mir einfach nicht mehr ein. Wo ist eigentlich Biller? Keine Werderwitze in letzter Zeit, woran mag das liegen?

  6. #702
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.849

  7. #703
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Vor dem letzten Spiel präsentierte Christoph Daum noch seine neuste Platte. Aber auch dieser Griff in die Motivationskiste brachte nichts.

  8. #704
    Avatar von AntonH
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    1.252
    ---
    Geändert von AntonH (11.07.2014 um 14:02 Uhr)

  9. #705
    Member Avatar von mart
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    111
    Sollte Bürgermeister Olaf Scholz in der Politik mit ähnlich winzigen Schritten vorankommen wie beim Jogging an der Elbe, ändert sich wohl erstmal nichts.

  10. #706
    psychohasi Avatar von Nicki Tuete
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    1.378
    Etwas derangiert wirkend und mit schlecht sitzender Perrücke schiebt Naddel mürrisch ihren leeren Einkaufswagen zielstrebig Richtung Spirituosenabteilung durch einen Salzburger Supermarkt. Bereits der Anblick des reichhaltigen Sortiments vermag ein Leuchten in ihre Augen zu zaubern.
    Pommes dazu?

  11. #707
    Member
    Registriert seit
    10. 2002
    Beiträge
    373
    Schlecker-Filiale Potsdam-Bornstedt. Laute, die eine junge Frau von sich gibt, dazu ein Paar, dass Dinge aus Regalen in den Korb legt. An der Kasse steht ein dunkelhaariger, dünner Mann um die 60 in schwarzen Jeans und Polohemd vor mir, daneben seine - etwas andere - Tochter, ca. Ende Zwanzig. Er legt Dinge aufs Band, holt seine Brieftasche raus und wechselt freundliche Worte mit der Kassiererin. Erhard Körting hat eine sehr angenehme Stimme und schlendert entspannt ganz ohne Schatten über den Parkplatz.

  12. #708
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.587
    Im Oberdeck vom 200er Bus ruft der Vater der schwäbischen Familie: "Da! Des isch de Bus vonne brasilianische Nationalmannschaft!" (entschuldigt mein mieses Schwäbisch), und die Mutter ruft: "Ja, nu fotografier den doch mal!"
    Er: (kramt in der Tasche rum) "Ja mach ich doch!", Sie: "Ja glei isser weg!"
    Die Kinder: "Beeil dich Papa!"

    Ich fands gut, dass er einfach "Nationalmannschaft" gesagt hat, ohne "Frauen" oder "Damen", was zum Wort "Mannschaft" ja auch ganz schön schräg stehen würde. Das Foto hat er auch noch hinbekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •