Seite 28 von 87 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 325 bis 336 von 1039

Thema: miniaturen

  1. #325
    [registriert]
    Registriert seit
    10. 2005
    Beiträge
    268
    ...
    Geändert von Tante Alighieri (16.02.2008 um 21:53 Uhr) Grund: Lass doch!

  2. #326
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    "Wie machen Sie denn den Latte Macchiato?"

    „Naja – wir machen DIE Latte Macchiato so, wie es allgemein üblich ist. Heiße Milch, Kaffee, Milchschaum.“

    „Nehmen Sie da Kaffe oder was?“

    „Nein, natürlich Espresso“.

    „Einen oder zwei Espresso?“

    Das kommt darauf an. Wenn Sie eine große Latte Macchiato wünschen, bekommen Sie die im großen Glas mit zwei Espressi. Wenn Sie eine kleine Latte Macchiato wünschen, bekommen sie die im kleinen Glas mit einem Espresso.

    „Nehmen Sie Vollmilch oder fettarme Milch?“

    „Üblicherweise Vollmilch.“

    „Mit fettarmer Milch wird der Schaum aber fester.“

    „Ja, das hat man früher geglaubt. Heute weiß man, dass die Festigkeit des Schaumes mit Fettgehalt, Eiweißgehalt und Temperatur der Milch steigt.“

    „Wer sagt das?“

    „Die Ernährungswissenschaftlerin Katja Borcherding von der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Sie untersuchte dieses Thema in ihrer 2004 an der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät vorgelegten Dissertation mit dem Titel „Untersuchungen zur Charakterisierung der Makro- und Mikrostruktur von Milchschäumen“

    „Machen Sie die Latte auch im Dreischichtensystem? Also unten die heiße Milch, in der Mitte der Espresso, oben der Milchschaum?“

    „Ja, selbstverständlich. Eine von uns bereitete Latte Macchiato ist Schauplatz eines interessanten hydrodynamischen Effektes, des sog. Layerings. Dabei kommt es zur Bildung mehrerer Schichten im Bereich des Überganges zwischen Espresso und Milch, welche über Minuten stabil sein können. Der Anteil von Espresso in der Milch nimmt dabei von oben nach unten ab. Der Grund ist die Abkühlung des Espresso-Milch-Gemisches an der Glaswand, wodurch sich konvektive Wirbel bilden. Der hydrodynamische Effekt hinter diesem Phänomen heißt übrigens Doppeldiffusion.“

    „Kann ich meinen Latte Macchiato auch mit Sojamilch haben?“

    „Ja, selbstverständlich, ich weise allerdings darauf hin, dass die zuvor genannte Doppeldiffusion bzw. der von Ihnen gewünschte Dreischichteneffekt durch die Verwendung von Sojamilch beeinträchtigt werden kann.“

    „In Ordnung. Haben Sie auch laktosefreie Milch?“

    „Haben wir auch.“

    „Ist das laktosefreie Milch mit vollem oder halben Fettgehalt?“

    „Unsere laktosefreie Milch kommt von dem Unternehmen Omira und hat 1,5 % Fett.“

    „Ist das frische oder pasteurisierte laktosefreie Milch“

    „Pasteurisierte“.

    „Kann ich den Kaffee koffeinfrei haben?“

    „Auch dies ist möglich“.

    „Ist das dann koffeinfreier Kaffee oder Espresso“?

    „Espresso“.

    „Gut. Dann hätte ich jetzt gerne eine Latte Macchiato mit koffeinfreiem Espresso und laktosefreier Milch.“

    „Eine große oder eine kleine?“

    „Eine große.“

    „Sie sind sicher?“

    „Ehm, nein lieber doch eine kleine“.

    „Drehen Sie sich um. Ich möchte Ihnen meine 20 Zentimeter in den Arsch rammen.“

    „Wie bitte?

    „Sie haben richtig gehört.“
    More gin in teacups

  3. #327
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465

  4. #328
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    mhm. etracker sagt, dass antville um exakt 15:06 in die kniee ging.
    More gin in teacups

  5. #329
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Nein, ich meine, dass Du diesen unwitzigen Quark vollkommen falsch hier reinschleuderst, Pupsnudel.

  6. #330
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Gib lieber mal einen Tipp für slv!, Rohrspatz, es raubt mir den Schlaf

  7. #331

    Registriert seit
    10. 2002
    Ort
    münchen
    Beiträge
    935
    slv! gehört zur truppe nfo! und es hilft, manchmal, meist.

  8. #332
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    nfo!, soso. Man spielt grausame Spiele mit mir.

  9. #333
    Avatar von marieke
    Registriert seit
    04. 2003
    Ort
    berlin
    Beiträge
    805
    frau von der leyen steht unten im hof und sieht nach täglich pilates aus .
    und würde brigitte mira noch leben, sie würde ihren berühmten harald schmidt-satz wohl auf die ministerin übertragen.

  10. #334
    [Member] Avatar von Kunta Kinte
    Registriert seit
    12. 2005
    Ort
    Frankfurt, Zürich, Linz, Pula
    Beiträge
    272
    Mittags betritt Frankie Schinkels, Trainer des hoffentlich bald abgestiegenen Austria Kärnten und Sprecher eines seltsamen Wiener Dialektes mit holländischem Akzent, die Uni-Pizzeria, geht schnurstracks durch in die Küche und kommt bis ich das Restaurant eine halbe Stunde später wieder verlasse nicht wieder heraus.

  11. #335

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.566
    Es wäre vermutlich falsch, Michel Houellebecq des Herumlungerns vor Damentoiletten zu bezichtigen. Der Veranstaltungsort ist einfach sehr klein, und er steht wie alle anderen im Foyer, völlig unauffällig im senffarbenen Sakko, das dünne Haar liegt ganz ordentlich am Kopf, für normalgroße Menschen schätzungsweise auf Augenhöhe. Das kann ich nicht sehen, denn die Tür der Toilette enthält keine Glaselemente, die ahnen lassen, dass sich jemand vor resp. hinter ihr befindet. Und da ich die Tür mit Schwung aufstoße, um schnell an meinen Platz zu kommen, sehe ich einen leicht zusammenzuckenden Mann, der die Augen zusammenkneift, seinen Schmerz ziemlich gut beherrscht, aber voraussichtlich am Folgetag einen unschönen Bluterguss am Rücken haben wird, an der Stelle, wo ich die Klinke hineingerammt habe.
    Geändert von Juri (04.04.2008 um 12:09 Uhr)

  12. #336

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    359

    Heiner Geisslers Anmache

    Flughafenbus Schwechat nach l-tus Geburtstag: Mir gegenüber sitzt Heiner Geissler, ein würdevoller alter Herr, und redet warm auf seine Nachbarin ein, die er offensichtlich gerade zum ersten Mal in seinem Leben gesehen hat. Seine Anmache muss ich mir merken: Er eröffnete das Gespräch mit der unvermittelten Nachricht, dass er auf dem Weg zu einer Konferenz mit vielen anderen wichtigen Leuten ist, auf der es um das wichtige Thema HartzIV geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •