Seite 72 von 87 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 853 bis 864 von 1039

Thema: miniaturen

  1. #853
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Im Biergarten an der Elbe irritiert mich die Oberlippe der Frau am Nebentisch, weil sie von senkrechten Furchen durchzogen ist. Der Rest der Frau - Kleidung, Sonnenbrille, Frisur, Begleiter - ringt um Jugend, aber die Lippe verrät sie.
    Ach, das ist also Nadja Auermann, schauma an.
    Für Inge.

  2. #854
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Im Alt Ohligs hat sich Volk versammelt, um Dortmund beim erneuten Scheitern zuzusehen. An der Theke stehen zwei unscheinbare junge Männer, essen riesige Schnitzel und beobachten das Spiel in einer auffallenden Mischung aus intensiver Konzentration und Gleichmut. Der größere der beiden hat einen Zugang an der Hand, krankenhausgrünes Ventil und sauber abgeklebt. Interessieren würde es uns ja schon, ob er aus dem Krankenhaus ausgerückt ist, oder ob man mit einem Augenhöhlenbruch schon Tage später auf freien Fuß gesetzt wird, und was das überhaupt ist, ein Augenhöhlenbruch, aber wir fragen Stefan Reinartz dann doch nicht.

  3. #855
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Was Hans Olaf Henkel auf eine Veranstaltung zu zeitgenössischer chinesischer Kunst treibt, versteht hier niemand so recht. Immerhin erscheint er nicht im Maßanzug mit Parteiabzeichen, sondern in Cordhosen, kariertem Hemd und Kaschmirstrickjacke. Wäre da nicht diese nach Aufmerksamkeit heischende Aura (und Mitanwesende, die entweder ostentativ Abstand halten und verächtlich AFD/BDI zischeln oder sich um ihn drängeln, als würde er gerade Aktienoptionen verteilen) man könnte ihn glatt für einen bildungsbeflissenen Beamten im Ruhestand halten. Als die Veranstalterin irgendwann beim Wein halblaut erzählt, Henkel sei ja nur wegen Uli Sigg hier und Pluralität/Toleranz und das ganze Zeug sei ja auch wichtig, zumal für einen Thinktank, beschränke ich mich auf ein höfliches Lächeln.

  4. #856
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790
    Axel Hacke. Hundekacke.

  5. #857
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Beim Rauchen vor der Hamburger Staatsoper steht neben mir SS-Günter in einem grünen Trenchcoat und nuckelt an seiner Pfeife, wobei Grass sehr bedenklich und nachfolgende Generationen mahnend aussieht.
    Für Inge.

  6. #858
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.900
    Wie sieht man denn "sehr bedenklich und nachfolgende Generationen mahnend" aus?

  7. #859
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Für Inge.

  8. #860

    Registriert seit
    10. 2002
    Ort
    münchen
    Beiträge
    935
    Am Sendlinger Tor fährt ein sehr braun gebrannter Jochen Bendel Rolltreppe, führt offensichtlich Selbstgespräche und rollt dabei genervt die Augen. Ich wüsste nur zu gerne, was er sich da erzählt.

  9. #861
    Member
    Registriert seit
    10. 2009
    Beiträge
    665
    Am Weg zum Fahrzeug um danach die Innenstadt zwecks Würstlbude aufzusuchen, kommt mir heute Abend in der Hoteltiefgarage Sebasatian Kurz http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Kurz mit Frau/Freundin, Eltern/Schwiegereltern und Anzugtasche entgegen. Während wir auf einander zugehen, sehen wir uns länger in die Augen, so als würde er von mir eine Aktion erwarten. Ich halte den Blick und drücke etwas zu früh, aber genau rechtzeitig als sie auf Höhe meines Wagens sind, die Fernbedienung. Das leise Beep veranlasst alle vier kurz auf meinen Wagen zu sehen, danach alle wieder zu mir.
    Als sie an mir vorbei sind, drehe ich mich nochmals um, sehe dass Sebastian Kurz das ebenfalls gemacht hat und denke, seine Frisur ist etwas scheisser als auf Bildern, finde ihn aber recht sympathisch.

    Auf der Landstrasse sehe ich dann gleich auch den Grund für seinen Linz-Aufenthalt http://ooe.kpoe.at/article.php/20141125080043554 bin ein wenig enttäuscht von ihm und denke am Rückweg darüber nach, ob ich nicht die Luft aus seinen Reifen lassen soll. Dazu bin ich dann aber doch zu feige und zu bequem.

  10. #862
    Member
    Registriert seit
    10. 2009
    Beiträge
    665
    Ich will dem Mann ja auch nicht Unrecht tun, daher muss ich eine Korrektur seiner Abendgestaltung nachschieben:
    http://www.nachrichten.at/nachrichte...art385,1601095

  11. #863
    Member
    Registriert seit
    10. 2009
    Beiträge
    665
    Vor 20 Jahren hoerte ich in einem Linzer Einkaufszentrum hinter mir eine mir bekannte Stimme, der klang doch wie Peter Rapp, und das war er dann auch.
    Soeben hoere ich in der Hotelbar wieder diese Stimme, drehe mich um natuerlich sitzt er da wieder, mit einem roten Schal, Zeitung lesend und unfassbar duenne Zigaretten rauchend.
    Danach telefoniert er, vermutlich denkt er ich wuerde ihn sonst ansprechen.

  12. #864
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.292
    an der U-Bahnstation Millerntor im widerwärtigen St Pauli, ich hab den Stadtteil immer gehasst, und es ist ja noch schlimmer geworden, was mach ich hier eigentlich, dreckig, vulgär, laut, ein kalter Wind zieht mir auch noch ins Auge, die Träne quillt, vor Wut wahrscheinlich, ich geh die Treppen runter, da kommt mir ein kleiner Mann entgegen, ganz schmal, mit dunkelblauer Wollmütze, grauem Bart, ich dachte zuerst, vielleicht ist das Harry Rowohlt, aber das kann doch nicht sein, ich dreh mich um, es ist Volker Lechtenbrink, ich steig in die U Bahn ein und hab für den Rest des Tages seinen Text, den er für Peter Maffay geschrieben hat im Ohr "Du hattest keine Tränen mehr, gestern als wir uns trafen, du zittertest, dein Blick war leer", Hammerlied, leider nicht gesehen, ob Lechtenbrink der Wind auch so zugesetzt hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •