Seite 75 von 87 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 889 bis 900 von 1039

Thema: miniaturen

  1. #889
    Avatar von Klingeltonk
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.786
    Angeblich konnten die Eingeborenen Columbus‘ Schiffe zunächst überhaupt nicht sehen. Genau so geht es mir mit dem Typ vier Sitze weiter, der „ein bißchen aussieht wie Marius Müller-Westernhagen“: es ist einfach zu unwahrscheinlich, ihn hier zu sehen. Er ist aber auch so angezogen, wie man sich Marius Müller-Westernhagen angezogen vorstellt. Erst eine anschließende Googlesuche nach seiner Freundin offenbart: Marius Müller-Westernhagen hat sich die Premiere von Bohislav Martinus „Juliette“ angeschaut.

  2. #890
    Avatar von Klugscheisser
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Drei Tage im Hotel Chelsea in Köln. Am ersten Nachmittag gehe ich spazieren, gucke dabei auf mein Handy, als mir aus dem Augenwinkel eine betont schwule Handbewegung eines Entgegenkommenden auffällt, so ein Schlenkern im Handgelenk. Ich sehe auf, sehe ihn an, da ist er auch schon vorbei, und ich denke, dass er mir irgendwie bekannt vorkommt. Carsten Flöter! Das war Georg Uecker, das war er doch, oder nicht? Wenn ja, dann sieht er auf jeden Fall wieder deutlich besser aus als noch vor ein paar Jahren. Ich gucke erstmal, wo ich überhaupt bin, da steht auf dem Straßenschild: Lindenstraße. Das Chelsea ist sehr schön, voll mit Kunst, und es liegt direkt neben einem großen REWE, der morgens ab sieben beliefert wird. Bis so ein ganzer LKW leer ist, dauert es. Aber dann gibt es ein gutes Frühstück, und es ist prächtiges Wetter, ich sitze draußen mit meinem Müsli und meinem Kaffee.
    Am Nebentisch sitzt Abbas Khider. Diese Zahnlücke! Und überhaupt, was für ein schöner Mann. Ich verkünde es der Facebookgemeinde, sie fragt, ob er mich erkannt hat. Ich frühstücke ausführlich, bleibe ein bisschen in der Sonne sitzen, ich muss erst abends wieder lesen und habe tagsüber nicht viel mehr vor als ein bisschen durch die Gegend zu laufen. Was ich dann auch tue, und an irgendeiner Ampel kommt mir ein Hinterkopf bekannt vor. "Christoph?", sage ich probehalber, und Tristram Shandy dreht sich um und hat Zeit für eine Rhabarberschorle. Dann muss er zur Arbeit und ich weiter herumlaufen, ich kaufe mir aus Versehen schon wieder ein blaues Kleid und gehe nach Hause, ins Chelsea, die Treppe hoch, und knalle fast mit Sibylle Berg zusammen. Huch! Vor Schreck sage ich hallo, und sie sagt hallo zurück, aber vielleicht macht man das sowieso, wenn man Leuten in engen Hoteltreppenhäusern begegnet.
    Am nächsten Morgen sitzt sie nicht beim Frühstück, dafür aber meine Freundin Friederike. Nach dem Frühstück gehen wir irgendwo hin und plötzlich sagt sie, das war gerade übrigens Stephan Brings. Ich habe niemanden bemerkt, aber ich habe auch keine Ahnung, wie Stephan Brings aussieht. Hinterher google ich und stelle fest: Er sieht aus wie Maria Ketikidou. Die habe ich vor vielen Jahren mal in Hamburg bei einer Wohnungsbesichtigung gesehen.

  3. #891
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.497
    Mittagszeit in Charlottenburg. Die Insassen der umliegenden Kanzleien und Consulting-Firmen sitzen im Freien an weiß gedeckten Tischen und stärken sich für den Nachmittag. Und huch, da ist ja auch Friedrich Lichtenstein. Er sieht aus wie ein zufriedener, dicker Kater, also wie immer, und ist wie immer lässig-elegant gekleidet (blaues Hemd, weiße Hose, braune Maßschuhe). Als ich an ihm vorbei gehe, stutze ich kurz und schaue nochmal hin, um sicher zu gehen, dass er es ist. Und dieses Stutzen, das kriegt er mit, das kann ich sehen, obwohl er mich nicht anschaut. Im Weitergehen schäme ich mich ein bisschen.

  4. #892
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    Stucki hätte genau dort einbiegen müssen, um zu seiner Haustür zu gelangen, wo ich gerade stand und mal schnell meine Brille putzte. Ich musste nicht zwei mal hinschauen, ihn erkennt man gleich. Bloß - wie kommen wir jetzt aus der Nummer raus, vor allem er, denn er scheint mir in der privaten Öffentlichkeit doch recht schüchtern zu sein. Damit er mich nicht umrunden muss, setzte ich mich, trotz nur halbgesäuberter Brillengläser, sofort in Trab und war erleichtert, wie raffiniert er es meisterte, mir nicht in die Augen schauen zu müssen bzw. mir ungeschützt frontal sein Antlitz zu präsentieren - er starrte auf seinen flugs aus der Hosentasche hervorgeholten Schlüsselbund und wählte schon mal den Haustürschlüssel aus. So schafften wir es, ohne Blickkontakt aneinander vorbeizugehen. Da reagierte Kathi Witt schon etwas souveräner. Ich lief am Kurfürstendamm beinahe in sie hinein. Für den Bruchteil einer Sekunde schauten wir uns direkt in die Augen, und hübscherweise haben wir zur selben Zeit ein winzig kleines Lächeln produziert. Hätte ich nicht gedacht - ein süßer kleiner Moment, wo sie mir doch sonst eigentlich ziemlich schnurz ist.

  5. #893
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.217
    Zwei Stunden lang erzählte mir Wolfgang Weber im Kölner Geißbockheim anlässlich des seit 50 Jahren geplanten Treffens "Wolfgang Weber trifft Wolfgang Weber" Anekdoten aus der Bundesliga und der Nationalmannschaft ("Der Ball war natürlich nicht im Tor".) Anschließend spazierte er mit mir über das Trainingsgelände dieses seltsamen Fahrstuhlclubs, zeigte mir den "Daum-Pfad", den der ehemalige Trainer vor vielen Jahren angelegt hatte und stellte mich dem ehemaligen Speerwerfer, Trainer und Konditionsbolzer Rolf Herings mit den Worten "Das ist der andere WOLFGANG WEBER" vor. Als der tragische Held von Wembley dann weggefahren war und ich noch auf dem Geißbockheim-Parkplatz stand, fuhr sehr langsam ein sehr dicker schwarzer Mercedes vor. Der Beifahrerseite entstieg ein schlaksiger Mann mit 80er-Dauerwelle. Toni Schumacher trug an diesem Tag ein Deutschland-Trikot unter einem schwarzen Adidas-Trainingsanzug. Als er an mir vorbeischlenderte, grüßte er mich, obwohl er mich gar nicht kennt.
    Geändert von Herr Weber (24.06.2016 um 13:01 Uhr)

  6. #894
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.825
    Traumhaft. Du hättest ihm noch sagen sollen, dass Du jemanden kennst, der schon seine Eier gesehen hat.

  7. #895
    Avatar von marieke
    Registriert seit
    04. 2003
    Ort
    berlin
    Beiträge
    805
    kant ecke bleibtreu. offene fenster. rote ampel. ich höre sehr laut die doors: "she's walking down the street / blind to every eye she meets / do you think you'll be the guy / to make the queen of the angels sigh?" dazu wechselt christoph waltz die straßenseite. er trägt einen koffer. seine haare nehmen den takt auf. er schaut nicht nach rechts. nicht nach links. als hätte er ein weit entferntes ziel vor augen.

  8. #896
    Avatar von Knorke (Käpt´n)
    Registriert seit
    04. 2002
    Ort
    New York Times
    Beiträge
    1.270
    Gestern Abend ist mir in der Nähe vom Heiligengeistfeld-Bunker Stefanie Sargnagel über den Weg gelaufen.
    Sie dreht im Laufen eine Zigarette und sieht haargenau so aus wie im Internet.

  9. #897
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.291
    Wolf Wondratschek steht an der Straßenbahnhaltestelle in der Lerchenfeldgasse, ich esse gegenüber von ihm eine vietnamesische Suppe mit Ästen drin, er schaut den Frauen nach, immer auf die Beine, er schaut wieder kommenden Beinen entgegen, der Blick wandert hoch, es ist noch ein Kind, eine Schülerin, sein Blick geht so schnell von der Person weg, und er sieht fast aus, wie ein Hund der sich das Wasser aus dem Fell schüttelt

  10. #898
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.291
    Zitat Zitat von Knorke (Käpt´n) Beitrag anzeigen
    Gestern Abend ist mir in der Nähe vom Heiligengeistfeld-Bunker Stefanie Sargnagel über den Weg gelaufen.
    Sie dreht im Laufen eine Zigarette und sieht haargenau so aus wie im Internet.
    Ein bekannter Gärtner mailt, weil er auf der Sargnagellesung war:

    "die steffi war auf der bühne großartig, musste an strunk und goldt denken, die ähnlich top-kontrolliert ihren text abrollen, nur im backstage war sie freundlich-abwesend. aber backstagen ist sowieso eine der schlimmeren abteilungen meines berufs. da steht man da, sagt, es war so gut, und kommt sich wie ein lügner vor, selbst wenn man's meint, während coole vögel und stalkertypen auf die künstlerin einreden und sich im kühlschrank bedienen."

  11. #899
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.650

    miniaturen

    Hoppla

  12. #900
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.291
    ich sitze mit D v Foerster im Alt Wien, auf seinen Wunsch an genau der Stelle wo Martin Kippenberger vor 30 Jahren immer saß und Mau Mau spielte und Knoblauchschnaps trank, der in einem Glasballon auf einer Schank über ihm stand, den gibts allerdngs nicht mehr, am Nebentisch sitzt die Gruppe Wanda, komplett, und sie sitzen wie sie auf der Bühne stehen, Sänger in der Mitte, Links von ihm Gitarre, rechts Bass und Keyboard, Trommeln ihm gegenüber, als dann DvF meinte, guck mal, der semmellblode Typ da einen Tisch weiter, ist das nicht der von Bilderbuch, hatte er fast recht, er sah ihm tatsächlich verblüffend ähnlich, vielleicht gehen Wanda stets so aus, immer mit diesem Doppelgänger, dass Typen wie wir von ihnen abgelenkt sind

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •