Seite 79 von 87 ErsteErste ... 29697778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 937 bis 948 von 1039

Thema: miniaturen

  1. #937
    Coincidentia
    Registriert seit
    03. 2004
    Beiträge
    1.034
    Meine Schwester winkt mich zu sich an die Theke, wo sie mit einem vergnügtem Trüppchen Hochprozentiges konsumiert. Sie lädt mich auf einen Edelbrand von der Alten Zwetschke ein. Der erste Österreicher im Weltall (https://en.wikipedia.org/wiki/Franz_Viehb%C3%B6ck) staunt ganz schön, als ich meinen Rollstuhl auf Tresenhöhe hochfahre. Sein Blick wirkt aber recht skeptisch, als ich mich mit einem Strohhalm dem Schnapsglas nähere. Es ist mein erstes hochprozentiges Getränk seit drei Jahren, da immer die Angst besteht, dass es zu Wechselwirkungen mit meinen Medikamenten kommt. Ich bin aber unvernünftig und nippe, sofern man mit einem Strohhalm nippen kann, an dem herrliche Zeug. Mir wird angenehm warm und ich werde gesprächig, vielleicht sogar geschwätzig. Vor allem aber nehme ich dem Raumfahrer das Versprechen ab, Wolfgang Herrndorf und Juri Gagarin zu googeln und dann das wunderbare Interview mit Gagarins Zweitbesetzung zu lesen. Ich verabschiede mich und fahre in leichten Schlangenlinien von dannen.
    Geändert von Lis (23.01.2018 um 13:41 Uhr)
    Can you please be either honest or brave?

  2. #938
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.575
    Im Moment gucke ich ja gerade Babylon Berlin. Wollte ich lange nicht, wurde aber überredet, und jetzt find ich es gut. Story bisschen egal, aber es gelingt denen verdammt gut, mich in dieses Zeitgefühl zu katapultieren, gerade weil hier und da das nicht ganz Authentische reingemixt wird, das Zeitgenössische, was dann überraschend harmoniert. Sehe nun überall in der Stadt die 20er und betrachte das alte Foto von meiner Oma noch mal ganz anders. Definitiv keine 20er lassen sich in der Bio Company erkennen, aber weil man ja immer ein bisschen besessen ist von der Serie, die einen aktuell umtreibt, fällt es mir auch ein bisschen schwer, nichts davon zu Tom Tykwer zu sagen, als er neben mir steht und Gemüse auswählt.

  3. #939
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.292
    am Wiener Naschmarkt gibt es einen Stand, der von einem gewissen Leo betrieben wird, er verkauft Gurken, weshalb Leo auch Gurken-Leo genannt wird, er ist eine Berühmtheit weil er nicht nur Gurken, sondern auch etwas verkauft, das er selbst Chamgagnerkraut nennt, es ist eigentlich nur schnödes Sauerkraut, das er mit seinen essigzerfressenen Händen aus dem Fass schaufelt, vorhin geht er im Kamelhaarmantel und einem schäbigen 10 Liter Plastikeimer in der Hand, randvoll mit seinem Kraut zu seinem Wagen, einem silbernen Maserati, wuchtet das Kraut in den Kofferraum, in dem Gummistiefel und ein großer blauer Stoffschlumpf liegt, und murmelt vor sich hin: Ihr werdet alle sterben

  4. #940
    Nomember Avatar von maki
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.520
    Gurken-Leo verkauft am Naschmarkt nicht nur Champagnerkraut, sondern auch weißes Pulver, was eventuell den Maserati erklärt.

  5. #941
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Das weisse Pulver vom Sauerkraut-Leo ist das SALZ aus bangens SChuppen. Klar, dass der Maserati mit BITCOINS bezahlt wurde.
    Die, hogenpops, die!

  6. #942
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Sebastian Koch schmunzelt, als er mit einer mittelgroßen Brötchentüte in der Hand gegen 12:30 Uhr am Samstag stracken Schritts über die Knesebeckstrasse geht. Möglich, dass er bei Lindner gerade erfolgreich ein Bonmot angebracht oder ein Kompliment zu seinem seltsam verjüngtem Gesicht bekommen hat; möglich auch, dass er sich einfach auf den Menschen freut, mit dem/der er gleich spätfrühstücken wird. Für einen kurzen Moment jedenfalls wirkt er sympathisch unpompös.

  7. #943
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.650
    Ich sitze vorm Buchladen am Ubierring, als auf einmal eine Ansage durch einen Lautsprecher schallt: "Herr Schätzing!" Ich schaue hoch und sehe den lachenden Frank Schätzing an einer Straßenbahn vorbeigehen, der Straßenbahnfahrer winkt ihm freundlich zu und spricht noch einmal in sein Mikro: "Guten Morgen!" Schätzing geht an mir vorbei und sagt: "Das ist mir auch zum ersten Mal passiert."

  8. #944
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790
    Überschrift: Der Schwarm.

  9. #945
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.292
    Marco Michael Wanda steigt aus einem Taxi und geht ins Hotel Triest, komisch, der wohnt doch in Wien, warum Hotel, er schaut mich an, ich denke, könnten wir uns kennen, ich denke, nein eigentlich nicht, und über Steffi Sargnagel würde ich ihn nicht ansprechen wollen, so toll find ich die auch nicht, das beste an Wanda ist ja eigentlich als Rainald Goetz mit gebrochener Stimme irgendwo gesungen hat: Wenn man dich fragt wofür du stehst, sag für Amore, kurz denke ich, ich könnte ihm auch eine Zeile singen, vielleicht: Keine Power in mein' Akku, Baby, leih' mir deinen Lada. Komm, bitte leih' mir deinen Lada, und dann hätte er vielleicht gegrinst und gesagt: Falsche Band, mein Freund, und ich hätte gesagt: Absichtlich

  10. #946
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.292
    oder er hätte gesagt: Alter, es geht nicht im einen Lada, hör mal genauer hin

  11. #947
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790
    Ist das Triest noch immer eine "Adresse"?

  12. #948
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.292
    scheint so, oder es ist inzwischen ein Tageshotel, wo Wanda ihr Mittagsschläfchen machen können, wer oder was ist eigentlich der, die oder das Wanda, was man beim Fußi immer an den Banden sieht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •