Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: engler, hartmut

  1. #1
    Avatar von marieke
    Registriert seit
    04. 2003
    Ort
    berlin
    Beiträge
    805

    engler, hartmut

    ich mag sie einfach nicht. diese jogger, die nicht mal an einer ampel aufhören können mit ihrer leibesertüchtigung, sondern stattdessen kleine kreise drehen oder achten laufen. noch alberner wirkt das ganze an der kreuzung potsdamer platz (leipziger platz) zwischen all den rucksacktragenden touristen. und dann noch dieses outfit, total professionell. wahrscheinlich nach ausführlicher beratung über schwitzwasserausscheidung als kombination gekauft. aber diese nase kenne ich doch. herr weber und lacoste kennen sie auch. es ist hartmut engler von der (von mir fälschlicherweise immer als ddr-kapelle abgestempelten) band pur. er dreht kleine kreise und trippet albern auf der stelle. es wird grün. ich fahre, er joggt weiter. die stresemannstraße runter, richtung anhalter bahnhof. im rückspiegel sehe ich noch, dass sein laufstil ohne weiteres als athletisch bezeichnet werden kann. diese tatsache wird spätestens dadurch bestätigt, dass mich herr engler, obwohl sich der verkehr in grenzen hält, irgendwann tatsächlich überholt und früher am anhalter bahnhof ankommt als ich. respekt. dort ziehe ich dann allerdings ganz souverän an ihm vorbei.
    die frage, wer ihm wohl diese seltsame joggingstrecke empfohlen hat, bleibt unbeantwortet.

  2. #2
    Avatar von raumoberbayern
    Registriert seit
    11. 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    722
    da habe ich doch gerade gelesen: er wird grün. Und vermutet wegen der schlechten Luft. Na, hätte immerhin sein können

  3. #3
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Was ich gerne nie, nie mehr lesen würde, sind lustige Alternativausdrücke für Musikgruppe oder Band. Die Jungs, die Mädels, Kapelle, Kombo, Formation, es ist ein Muff wie unter tausend Talaren. Was zu Pur natürlich andererseits ganz gut passt. Muffdiving im Abenteuerland.

  4. #4
    Avatar von sokolov
    Registriert seit
    06. 2002
    Beiträge
    356
    Band geht eigentlich auch nicht, Musikgruppe ist das einzig vernünftige. Wenn man so recht drüber nachdenkt.

  5. #5
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.227
    Immer wieder sehr gerne hingegen lese ich Ausdrücke wie Rock-Dinosaurier (Rolling Stones), Rock-Opas (Rolling Stones), Urgesteine des Rock (Rolling Stones) oder Schlüpferbefeuchter (Tokio Hotel).

  6. #6
    Member Avatar von vae victis
    Registriert seit
    04. 2005
    Ort
    Kölner Bucht
    Beiträge
    453
    Ensemble ist auch in Ordnung

  7. #7
    Member Avatar von Effe Oberg
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    281
    Schon mal, glaub ich, an anderer Stelle erwähnt:
    Gruppen wie Pur kommen im Zweifel immer aus Bietigheim.
    Strč prst skrz krk !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •