Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 101

Thema: Heesters, Johannes - und ICH führe Regie!

  1. #1
    [Member] Avatar von Herr Lich
    Registriert seit
    09. 2006
    Beiträge
    32

    Heesters, Johannes - und ICH führe Regie!

    Meine Karriere bringt es mit sich, daß ich unglaublich schnell altere: neulich erst als hysterisches Groupie für ZehundAh, vier Wochen später schon seriöser Regisseurdarsteller mit Johannes "Jopi" Heesters. (102 Jahre)
    Das war letzes Jahr in Wien. Für nen Werbespot für die Generali - Versicherung zerrte man den guten Mann also nochmal als Werbemodel vor die Kamera. Warum? Na, klar: Er, nein SIE war jung und brauchte das Geld!

    Ein wunderschönenes Stadttheater war der Stadt Berndorf von Alfred Krupp anläßlich des 50jährigen Thronjubiläums Kaiser Franz Joseph I. gestiftet worden und das ist 2 Jahre jünger als er. (DAS war mal Kultursponsoring! Und dann auch noch auf Gemeindeebene!)
    Und hier haben wir gedreht.
    Das war genau der richtige Rahmen für den großen alten Mann und mich,
    um dort einen Film zu drehen für diese ach so attraktive Lebensversicherung.

    Das Drehbuch war sogar recht originell, und das war wichtig, um keine Peinlichkeiten rund um den Mann zu erleben, der der älteste, sicher auch einer der angesehensten Schauspieler deutscher Sprache ist.
    Johannes Heesters anspielen zu dürfen, hmmm, das hatte was, für so nen Bühnenlaien wie mich!
    Alles was ohne Jopi gedreht werden konnte, war abgedreht, jetzt fehlte nur noch ER.
    Dann kam er. Gestützt von seiner erheblich jüngeren Frau ging er auf die Bühne, nahm Platz. Smoking, weißer Schal, alles wie gehabt. Ehrfürchtiges Raunen im Team. Dann die Stimme, die den Glanz noch hatte.
    Mir wurde mulmig, denn das schnarrte haarscharf an Leichenschändung vorbei. Der Mann gab auf mein Stichwort sein Bestes, die Sache war nach 10 Minuten durch.
    Dann die Peinlichkeiten der Verantwortlichen: Werbeagentur, Bartlebies, (Versicherungsmenschen), Produktionsteam, Regie - alle wollten was wichtiges sagen, mit auf´s Bild, "solange er noch lebt!".
    Und dann tat er´s sich an - und versuchte nochmal zu singen.
    ...
    Alt werden ist Sch... wierig, in Würde zu altern noch schwerer, auch und gerade wenn man wirklich mal gross war.

    Bilder hier

    p.s. erstes Posting. Anfengerfähler habe ich mir erlaubt. In diesem Strang wird bitte nicht auf den Boden gespuckt. Danke
    Geändert von Herr Lich (25.09.2006 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    spuckt auf den Boden.

  3. #3
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    Sorry, Steilvorlage.

  4. #4
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Anfengerfähler ist Falsch geschrieben.

  5. #5
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    Rundum peinlich.

  6. #6
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.292
    LÖÖÖÖÖÖÖÖÖSCHEN!

  7. #7
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    Und das erste erste Posting von dem Clown bitte gleich mit.

  8. #8
    [Member] Avatar von FritzWoelkchen
    Registriert seit
    11. 2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    709
    Mir wird soeben klar, wieso Sie oben sind und warum ich unten bin: Mir hat diese Geschichte nämlich Achtung eingeflößt, zwar mehr passive Achtung, aber abgelehnt hätte ich das auf keinen Fall. Kam mir nur etwas merkwürdig vor, dass da alles doppelt im Internet stehen muss, von wegen Bloggen.
    Ach bin ich froh, dass ich unten bin.

  9. #9
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Wenn Sie wüssten, Wölkchen, wie peinlich das alles ist, was sie hier immer reinschreiben, täten Sies trotzdem? Sagen Sie doch mal.

  10. #10
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    Hoppla!

  11. #11
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    Pardauz! Da ist ja der traurige Weissclown mit seiner winzigkleinen Violine!

  12. #12
    [Member] Avatar von FritzWoelkchen
    Registriert seit
    11. 2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    709
    Also ich hab vorgestern in Gert Uedings großem Buch über Wilhelm Busch "Das 19. Jahrhundert en miniature" ein Zitat von Shawn gelesen, nämlich:"Wenn man das Familienskellett nicht loswird, dann muss man es eben tanzen lassen." Vielleicht ist's das, vielleicht bin ich also nur reaktiv. Ich denk mal weiter drüber nach. Allemal jedoch bin ich froh, dass Sie mir nicht unterstellen, gewollt komisch zu sein. Das würde mich noch trauriger clownen lassen.
    Geändert von FritzWoelkchen (25.09.2006 um 22:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •