Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 36 von 36

Thema: Benedikt XVI, Papst

  1. #25
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Das Ganze taugt zumindest als neuerliches Exempel dafür, dass Religionen jedeweder Art ab einer bestimmten Anzahl von Anhängern (10 und mehr) Unheil bringen.
    More gin in teacups

  2. #26
    Kolkrabe Avatar von Doctor Subtilis
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    1.215
    Es bleibt wenig, als leise weinend dem morgendlichen Gebetsruf der Muezzine von San'a zu lauschen.

  3. #27
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    2.673
    Weil Atheisten ab einer bestimmten Anzahl, wie gewisse Geschichten zeigen, auch unheilvoll sind, moechte ich joqs Schlussfolgerung erweitern: Jedwede Geisteshaltung ist, sollte sie von mehr als zehn Menschen geteilt werden, potentiell gefaehrlich und daher verachtenswert.
    Das Ei läßt sich aus dem Teig nicht mehr entfalten.

  4. #28
    Member
    Registriert seit
    10. 2005
    Beiträge
    1.277
    ...
    Geändert von Saposcat (04.12.2010 um 11:33 Uhr)

  5. #29
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969

  6. #30
    Avatar von raumoberbayern
    Registriert seit
    11. 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    722
    das dürfte in etwa so viel bedeuten wie das:


  7. #31
    Member Avatar von Ardath Bey
    Registriert seit
    09. 2006
    Ort
    auf der Bombe
    Beiträge
    31
    Sehr schönes Bild, gefällt mir gut!

  8. #32
    [Member] Avatar von Kunta Kinte
    Registriert seit
    12. 2005
    Ort
    Frankfurt, Zürich, Linz, Pula
    Beiträge
    272
    Wo gibt´s dieses Bier?

  9. #33

  10. #34
    Avatar von raumoberbayern
    Registriert seit
    11. 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    722
    das Papst Bier gibt es im gut sortierten Getränkefachgeschäft. Auf dem Bild oben handelt es sich um einen Aufkleber, der sicher im aufgeschlossenen Bibelkreis erhältlich ist.

  11. #35
    Member
    Registriert seit
    04. 2006
    Beiträge
    37

    Papst in Wien

    Soeben schwamm der Papst an meinem Fenster vorbei. Das Ihm zugehörige Papamobil ist leider nicht dafür eingerichtet, dass Gott im Himmel, oder ich oder auch die Wirtschaftsprüfer von gegenüber den Heiligen Vater sehen können, so von oben. Nichtsdestotrotz will ich berichten. Schließlich wird fortan der Weg zu meinem Schwimmbad, den ich heute nicht beschreiten kann wg. Papst, fortan ein geheiligter Boden sein. Davon verspreche ich mir viel für meine Gesundheit.

    Soeben höre ich aus dem Fernseher das leichte Tremolo in der Stimme des Wiener Kardinals, das ist der mit dem Intelligent Design, wie er sich bedankt. Auch er ist ganz ergriffen. Dazu gläubige Groupies, junge katholische Mädchen, die kreischen, wie auch die bei Tokio Hotel oder allwo. Ein herzliches Grüßgott in Österreich und in der Wienerstadt! Spricht der Kardinal. Kreischen. Benediktraps aus jungfräulichen Kehlen.

    Diesen Jungfrauen bin ich insofern sehr verbunden, weil ich durch dieses Getön von meiner herrlichen Minestrone aufgescheucht und zum Fenster geholt wurde. Und da kamen schon viele Motorräder, Polizeiautos (die eleganteren, dunkelblau), Hubschrauber oben. Die Regenschirme der Wirtschaftsprüfer von gegenüber entfalteten sich angemessen dunkelblau mit Firmenlogo auf den Balkonen. Es war sehr feierlich, wenngleich unwirtlich. Der Himmel weint ziemlich stark.

    Das Papamobil ist fast weiß, mit Perlglanz. Es wirkte aus meiner Perspektive leider doch ein wenig wie ein edler Krankenwagen. Von hinten oben konnte ich dann die päpstlichen Schultern erblicken, die sich bewegten, hin zum Kirchenvolk beidseits der Absperrungen, die mir meinen Einkauf, das Schwimmen etc. noch für Stunden verwehren. Das Kirchenvolk war, wohl wetterbedingt, eher spärlich aufgereiht. In einer Reihe. Mit ein paar freien Metern hie und da. Zurück zu Ihm: Das Gewand muss weiß sein. Darüber Purpur. Eine Mantilla, vermutlich. Jetzt im TV der Papst, heiser im Anklang. Der arme irdische Mann. Jetzt muss er bei dem Sauwetter auch noch nach Mariazell. Ich hoffe doch, er hat viel Paar Schuhe dabei.

    Apropos Mantilla, Schuhe. Die Freude Des Gottesmanns an edlem Zeug macht mich ganz jung. Immer taucht vor meinem inneren Auge die Erinnerung an die wunderbare Szene in einem Fellini(?)film aus den Siebzigern auf: eine Kardinalsmodenschau. Ja, es dauert halt doch keine Ewigkeit, bis die Wirklichkeit die Fantasie einholt.

    Er ist wirklich heiser. Er tut mir leid. Wenn man bedenkt, Er ist so alt wie mein Vater. Und der ist gut beisammen, aber dennoch mittlerweilen recht froh, dass er nicht mehr bei jedem Wetter aus dem Hause muss. Kreisch. Ausgelöst durch: Ich kann Sie nur bewundern und Vergeltsgott sagen! Sagt der Papst zu den Wienerinnen und Wienern da im Regen. Gleichzeitig mit meinem eigenen Erbarmen mit Seinen Strapazen. Wenn das kein Wunder an Synchronizität ist. Ogott, die Stimme. Nein funktioniert nicht (O-Ton Papst). Der arme alte Mann. Eigentlich ist ja feuchte Luft gut für die Stimme. Aber es ist ja auch noch kalt. Und die Mikros sind offenbar jetzt auch noch abgesoffen.

    Jetzt wieder Mikros an - Er immer noch heiser. Jungfrauen kreisch.
    Geändert von Norma L. (07.09.2007 um 12:29 Uhr)

  12. #36
    Member
    Registriert seit
    04. 2006
    Beiträge
    37
    So, diesmal Papst von rechts. Daher kann ich nun noch darüber sprechen, dass ich die Heiligen Hände sehen konnten, die Segen spendeten. Den Weißen Schoß der Heiligkeit, sowie das halbrund der purpurnen Mantilla bis zu den Schultern. Allein, Sein Haupt blieb mir und den Wirtschaftsprüfern doch verborgen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •