Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: B.B. King - Kartoffelbrei am Plektron

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    07. 2006
    Ort
    hh
    Beiträge
    52

    King, B.B. - Kartoffelbrei am Plektron

    Diese Razzung liegt schon einige Zeit zurück, ich möchte sie trotzdem kurz niederschreiben. Ich hatte die Begegenung ja schon im Zusammenhang mit einem entwendeten Schal erwähnt, habe den Titel jetzt aber geändert, da mir die Püree-Note wichtiger scheint.

    Herr King gab also ein Konzert in Hannover, ich glaube es war in einer Gabelstaplerherstellungshalle. Ich befand mich im Backstage-Bereich, da ich meine promotende, tourbetreuende Freundin begleitete. Ich saß in einem Sessel und rauchte. Zuvor hatte ich mich an dem dort aufgebauten Buffet sehr satt gegessen. Der Bereich war durch ein Konstrukt aus Containern, Planen und Stellwänden von der Konzert-Halle abgetrennt. In zweien dieser Container hielt sich Herr King nebst seiner Mannen auf und wartete auf seinen Einsatz. Zuvor sollte noch ein Interview für einen namhaften Musiksender aufgezeichnet werden.

    Herr King wurde dazu jetzt abgeholt. Er trat aus dem Container in Begleitung eines ebenfalls ältlichen dunkelhäutigen Mannes, sodaß ich nicht sofort erkannte wer König war und wer nicht. Dieser Mann sollte sich später als Bandmitglied sitzend an der Trompete noch in Erscheinung bringen, was mir bei genauerer Betrachtung seiner gillesbielen Wangen schon hätte eher klar sein können. Der Tross zog an mir vorbei, Herr King winkte mich zu sich heran und sprach etwas in einem für mich nicht verständlichen Amerikanisch zu mir. Er drehte sich um und gab dem Bläser ein Zeichen, woraufhin der mir aus seiner ausgebeulten Jackettasche eine handvoll B.B. King Anstecknadeln, B.B. King Buttons und diverse B.B. King Plektra (schwarz, mit Lucille-Aufdruck) überreichte. Dann zog Herr King seinen sehr großen Cashmere-Mantel aus, steckte seinen Seidenschal in den Ärmel und bat mich darum, während des Interviews auf beides aufzupassen. Ich verstand ihn zwar auch hier nicht, jedoch war die Sachlage eindeutig. Während des Interviews sah ich mir die Geschenke des Trompeten-Mannes genauer an.

    An den Plektras konnte ich die Reste einer noch feuchten, sämigen Masse ausmachen, die ich, ohne sie zu kosten und trotz ihrer Geruchsneutralität eindeutig als Kartoffelbrei identifizierte. Als Herr King nebst Gefolge den Interviewraum nach einer halben Stunde verließ, bat er mich um seinen Mantel, den ich ihm gab. Obwohl er aufgrund der 'Studiobeleuchtung' sehr schwitzte, zog er diesen umgehend wieder an. Ich war jetzt doch aufgrund des persönlichen Auftrags etwas aufgeregt und um die Situation zu entkrampfen fragte ich ihn: Do you like mashed potatoes? Herr King nickte mir ohne ein Lächeln zu, der Bläserich drückte mir eine 10 Dollar-Note in die Hand und man verschwand wieder im Aufenthaltscontainer.

    Später fand ich den B.B. Kingschen Seidenschal auf dem Hallenboden vor dem Interviewraum und trug ihn einige Winter. Die 10$ tauschte ich während einer persönlichen Insolvenz in DM und das Angestecke verschenkte ich an gute Freunde.

    Das Konzert war nett, jedoch habe ich heute nur noch eine alte LP von Herrn King und auch die Freundin bin ich kurze Zeit später losgeworden (siehe Bono Strang).
    Geändert von Rabauke (17.08.2006 um 14:29 Uhr)
    ich sehe was, was du nicht liest

  2. #2
    Avatar von le_reptile
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    vogelstang
    Beiträge
    1.031
    das war kein kartoffelbrei, du tor! das war der schaber, mit dem sich bb vor dem auftritt die nille sauber macht. gemacht bekommt. von lucille.
    -
    capuera, alta, with a hint of badmington

  3. #3
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    ihgitt.
    rabauke, ich mag ihre geschichte.
    More gin in teacups

  4. #4
    Avatar von le_reptile
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    vogelstang
    Beiträge
    1.031
    na ich doch auch!
    -
    capuera, alta, with a hint of badmington

  5. #5
    Member Avatar von Peter Bean
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Ich auch. Zumal ich Herrn King vor einigen Jahren im CCH erleben durfte. Damals warf er Plektren ins Publikum. Ich saß zu weit hinten, daher weiss ich nicht, ob sie sauber waren. Le_Reptile, mit Verlaub, Sie sind ein ganz schönes Schwein!

    PS: Ich dachte immer, das heisst PLEKTRUM.
    Geändert von Peter Bean (21.08.2006 um 09:29 Uhr) Grund: PS

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    07. 2006
    Ort
    hh
    Beiträge
    52
    Man kann beides sagen.

    Ich kann Ihnen noch einen Trommelstock von Paulinho Da Costa anbieten ('Paulinho Da Costa, liebt Fischstäbchen' folgt).
    ich sehe was, was du nicht liest

  7. #7
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Entweder das Plektrum (Mehrzahl Plektra) oder das Plektron (Mehrzahl Plektren). Ersteres ist lateinisch, zweitens griechisch.

    reibt sich das Glied
    More gin in teacups

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    08. 2002
    Ort
    Über der Tasse
    Beiträge
    329
    Ich bringe es einfach nicht fertig, Dich wegen dieser Copyrightverletzung zu rügen. Jockel, Du brauchst diesen Satz – er sei Dein eigen.
    we must rechnen

  9. #9
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    wieso, ist der nicht von mir?
    More gin in teacups

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    08. 2002
    Ort
    Über der Tasse
    Beiträge
    329
    Auf ne Art schon. Deshalb bin ich ja milde.
    we must rechnen

  11. #11
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Du bist wie eine Mutter zu mir. Danke.
    More gin in teacups

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    07. 2006
    Ort
    hh
    Beiträge
    52
    Naja, ich hab mir schon 1979 das Glied gerieben und das auch genauso formuliert. Kam noch jemand vor mir?
    ich sehe was, was du nicht liest

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •