Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 31

Thema: Lustig, Peter (mag keine Kinder)

  1. #1
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691

    Lustig, Peter (mag keine Kinder)

    Da wir nun einen DVD-Recorder haben, nehme ich brav alles auf, was der Nachwuchs in den nächsten 10 Jahren so gucken soll. Genauso wie ich ebay und Flohmärkte auf Spielzeug meiner Kindheit, speziell mit Dick Bruna-Motiven absuche und leerkaufe. Ich bin der der Pädagogik gewordene Spleen, so eine Art Antiförderung, Stillstand statt Spongebob.
    Stolz verweise ich nun auf erste Erfolge, zum Beispiel meine Pingu-Sammlung. Die Sesamstrasse ist leider unertraeglich geworden (rappender Dirk Bach im Magierkostüm). Nur Löwenzahn kommt so gemütlich daher wie immer, gerade erst sah ich eine Folge, in der Peter Lustig auf eine Spam-Mail mit Erbschaftsankuendigung inklusive Vorauszahlung der Gebuehren hereinfällt. "Ach der Peter", denke ich. "Der Peter ist schon der Größte." Ich mag naemlich auch Latzhosen.
    Allerdings fällt mir da ein winziges schon lange verdrängtes Ereignis aus meiner Kindheit wieder ein. Ich muss im fernsehfähigen Alter gewesen sein und auch alt genug, um alleine in das Berliner Lochow-Schwimmbad zu dürfen. Ein Freibad, dass heute wahrscheinlich nur in Begleitung von Uno-Blauhelmen betreten werden kann, wenn man keine Jugendgang ist.
    Peter Lustig sonnte sich auf einer Decke unweit unseres Lagers, auf dem Claudia und ich Milch aus ausgespülten Marmeladengläsern tranken (ich erklärte mir diese Marotte damals damit, dass Claudias Mutter aus dem Schwarzwald sei.) Unser Stammessen bestand damals eigentlich aus einer Tüte Chips von Sello (89 Pfennig), einen Klumpen Pflanzenfetteis Fürst Pückler von Aldi (69 Pfennig) und einer Flasche Aldi-Orangenlimo.
    Peter Lustig hatte keinen mitgebrachten Aldifrass nötig, geschweige denn Milch aus Marmeladengläsern. Herr Lustig war ein Superstar. Zumindest für mich. Ich war noch zu jung für echte Scham, lief also zu Peter, stellte mich neben sein Handtuch und überraschte ihn mit der Information "Du bist Peter Lustig!" Peter ignorierte mich. "Du bist doch immer in Löwenzahn!", schob ich nach. Peter war tatsächlich in Latzhose erschienen (lag neben ihm) und trug seine Nickelbrille. Ein verächtlicher Blick traf mich. Ich schob ab. Schweigend ausgebuht vom Peter.

  2. #2
    Avatar von emily minibar
    Registriert seit
    04. 2002
    Ort
    in der Matrix
    Beiträge
    450
    Betty, Du bist die erste die mir dieses lang verbreitete Gerücht bestätigt. Es stammt von meinem Onkel, der ihm aufgefahren ist oder einen Auffahrunfall mit ihm beobachtet hat. Aus seiner Schilderung dieser sicher mehr als 20 Jahre alten Begegnung ist in meinem Gedächtnis seitdem ein Satz wie Rübensirup klebengeblieben: "Peter Lustig trägt in seiner Freizeit Hawaiihemden."

    Übrigens habe ich auch diesen Spielzeugtick (Ravensburger Natur-Memory in der 74-er Ausgabe). Und ein Dick-Bruna-Bilderbuch auf Holländisch "nintje en de bal".
    Der vollständige Text:

    trommelen rom-bom
    rom-bom-bom
    touwtje springen een, twee
    hupsakee
    aan de rekstok omlaag
    en omhoog
    ballen
    hoog he!

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    ich meine mich zu erinnern, daß irgendwo vor nicht allzulanger Zeit irgendwo in irgendeinem Medium verbreitet wurde, daß der Lustig Peter keine Kinder möge, irgendwas beweiskräftiges muß sich wohl zugetragen haben.
    Im Nachhinein bin ich froh, daß wir damals beim Aufnehmen fürs Kind die Löwenzahnsendung ignoriert haben.

  4. #4
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.840
    Was man an neueren Kinderserien außer Pingu auch als Erwachsener mitgucken kann, ohne allzu sehr zu leiden (nach aufsteigendem Kindesalter geordnet):
    Mausi (Maisy)
    Am Zoo 64 (64, Zoo Lane)
    Klinik Hügelheim (Hilltop Hospital), echter Geheimtipp
    Angela Anaconda
    Kim Possible
    Geändert von Freewheelin_Biller (15.01.2009 um 20:43 Uhr)

  5. #5
    Avatar von slowtiger
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.766
    Es kommt auf die Kinder an bzw deren Alter, aber empfehlenswert finde ich auch:
    Spongebob, Emma Alien, Danny Phantom, Jimmy Neutron.

  6. #6
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.810
    Auf Unverständnis stoßen eher die Powerpuff Girls.

  7. #7
    Member Avatar von fabchief
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    Bayerischer Exilant in Düsseldorf
    Beiträge
    1.249
    Völlig unnützes Wissen Teil n: Peter Lustig war der AFN Tontechniker der vor Ort Kennedys "Ich bin ein Berliner" aufnahm.
    Zum angeblichen kinderfressen findet sich hier was ganz brauchbares.
    wimps and posers, leave the hall!

  8. #8
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.970
    das mit dem rübensirup da oben verbitte ich mir

    teletubbies wurden von unsern beiden kindern ziemlich spontan (und zu meiner zufriedenheit) als mist erkannt, ebenso dieser blöde bär im blauen haus und die dümmlichen tweenies - schon vierjährige nehmen da reißaus, wenn ihnen irgendeien alternative zum tv geboten wird
    für alle altersgruppen zwischen fünf und dreiundvierzig (auch nach mehrmaligem schauen) geeignet: wissen macht ah und (oben von slow schon erwähnt) spongebob, man muss wirklich hochachtung vor leuten haben, die so einen alterslosen, nicht dummen spaß fabrizieren
    peter lustig hat, glaub ich, selbst damit kokettiert, eigentlich kinder nicht zu mögen, irgendwann gabs mal ein interview zu lesen.

  9. #9
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.315
    das Interview ist in dem von Fabsi verlinkten Wikitext, die Urversion und die von der Bildzeitung verfälschte

  10. #10
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Zusatzsinnlosinformation: Herr Paschulke ist die Stimme von Samuel L Jackson.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    07. 2006
    Ort
    hh
    Beiträge
    52
    Spongebob rulez!

  12. #12
    Avatar von Werrnerr
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    3.590
    Mein Bruder bekam von der Mutter seines Patenkinds einen argen Verweis, als sie erfuhr, dass er beim Kindersitting mit den Gören (4 und 6) Spongebob gesehen hatte. Sie verbat es ihm, da diese Sendung die Gewalttätigkeit der Kinder fördere.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •