Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 30 von 30

Thema: villazon, rolando

  1. #25
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.879
    Vielleicht mal eine etwas ernsthaftere Anekdote?

    Die Multi-Sopranistin Montserrat Caballé gab einmal in London einen mit Raritäten gespickten Liederabend, darunter auch die "Habanera" von Bizet. Während ihres Gesangsabends reagierte das Publikum nicht nur immer wieder mit stehendem Applaus und dem in feineren Konzerthäusern üblichen Regen aus selbstbestickten Unterhosen, sondern auch mit Husten und Niesen. Die propere Primadonna überkam daraufhin selbst ein Hüsteln.
    Um die peinliche Situation zu entschärfen, erzählte die katalanische Wuchtbrumme von einem "Hatschi", das einst einem Heldentenor mitten in der Don-José-trifft-Ecamillo-Arie entfuhr. Ein frecher Opernbesucher - wahrscheinlich Brahms oder Mozart - wünschte der gekitzelten Nase des Stierkämpferdarstellers daraufhin lauthals "Gesundheit". Als das Lachen der Konzertbesucher nach einer halben Ewigkeit verklungen war, wünschte die komische Caballé ihrem Publikum ebenfalls "Gesundheit" - und die Fröhlichkeitsausbrüche gingen von vorne los. Nach dem Wunsch der Belcanto-Montse setzte jedoch im Publikum ein so schneller Genesungsprozess ein, dass ihre Musik heute in fast allen pulmologischen Abteilungen zur Therapie gehört.

  2. #26
    Kolkrabe Avatar von Doctor Subtilis
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    1.216
    Als die in englischen Waisenhäusern sozialisierte Winifred Wagner einmal in Bayreuth die versammelte NS-Prominenz verköstigte, stocherte Hitler zunächst einige Minuten stumm in dem undefinierbaren Fraß, um daraufhin in theatralisch gequältem Tonfall auszurufen: "Bin ich in Kornwall?"
    Diese Episode erklärt wohl auch, warum der Tristan im dritten Reich im Vergleich zu anderen Wagner-Opern nur selten aufgeführt wurde.

  3. #27
    Member
    Registriert seit
    01. 2004
    Beiträge
    22
    Eine Dame der besseren Gesellschaft schickte Ihre hübsche, jedoch total unbegabte Tochter zu Max Reger in den Klavierunterricht. Einige Wochen später wollte Sie Regers Urteil hören. Reger antwortete in der für ihn typischen Art: "Gnädige Frau, ohne Flügel wäre Ihr Fräulein Tochter ein Engel!"

  4. #28
    Member
    Registriert seit
    01. 2004
    Beiträge
    22
    Als Mozart sieben Jahre alt war, sollte er vor einem Kurfürsten musizieren. Dieser wollte "dem Kleinen" Mut machen und sprach: "Du brauchst dich vor mir nicht zu fürchten!" Darauf Wolfgang: " Tu ich eh nicht. Ich habe schon vor der Kaiserin gespielt!"

  5. #29
    Member
    Registriert seit
    01. 2004
    Beiträge
    22
    Noch eine, dann bin ich auch schon wieder weg.

    In Versailles spielte der kleine Mozart einst vor der Madame Pompadour. Als Mozart sie nach dem Konzert umarmen und küssen wollte, ließ sie dies jedoch nicht zu. Darauf rief der Bub laut in den Saal: "Wer ist denn DIE DA, dass sie mich nicht küssen will? Hat mich doch schon die Kaiserin geküsst!"

  6. #30

    Registriert seit
    11. 2004
    Beiträge
    1.013
    Kaiser Napoleon überquert auf dem Rückzug aus Russland einen Fluss und fragt den Fährmann, ob er bereits viele Deserteure übergesetzt habe.
    Darauf dieser: "Nein, mein Herr. Ihr seid der Erste."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •