Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Maradona, aus der Vogelperspektive

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    04. 2002
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    2

    Maradona, aus der Vogelperspektive

    Eine aktualitätswertheischende Überschrift, zugegeben, denn die Geschichte liegt etwas länger zurück, nach Abgleich meiner Biographie mit der von Maradona dürfte es das Jahr 1989 gewesen sein. Aber die WM hat das Erlebnis aus den Tiefen meiner Gehirnkatakomben nach oben geschleudert.

    Flughafen Rom. Unsere Reisegruppe wurde zwecks Verbringung in's Flugzeug nach Frankfurt in einen Flughafenbus gestopft. Irgendwo auf dem Rollfeld hielt der Bus scheinbar grundlos an, ein Pkw näherte sich dem Bus. Die Seitentür, an die ich mich geschmiegt hatte, ging auf, drei dunkelhaarige Männer stiegen ein, stellten sich direkt vor mich, ihr Köpfe ungefähr auf Höhe meines Bauchs. Die Tür schloss sich, der Bus fuhr weiter.

    Unter meinen umstehenden frankfurter Reisegefährten machte sich Unruhe breit. Getuschel. Es konnte nur mit den Zugestiegenen zu tun haben. Doch wie ich mich auch drehte und zu verbiegen suchte, ich sah die schweigenden Dunkelhaarigen nur aus der Perspektive eines wenn auch sehr tief fliegenden Vogels.

    Am Flugzeug angekommen, öffnete sich erst die Seitentür, die Dunkelhaarigen huschten zum noblen vorderen Eingang (1 Kopilot, 2 Stewardessen), wir wurden zum billigen hinteren gelotst (1 Steward). Auf dem Weg dahin entnahm ich dem anschwellenden Geplapper meiner Reisegruppe, dass der kleine dunkelhaarige Mann, der direkt vor meinem Bauch stand, eingangs schon erwähnter Maradona gewesen sei, der zu dieser Zeit beim SSC Neapel kickte - ok: spielte - und wohl (es war um Weihnachten) via Frankfurt nach Argentinien zur Familie flog. Die mir anerzogene Höflichkeit hielt mich selbstverständlich davon ab, mich mit einem Gang durch die erste Klasse von der Anwesenheit Maradonas zu überzeugen.

    Das Schicksal hat es mir gedankt: In seltenen Momenten, noch seltener vor Zeugen, gelingen mir mit dem Fußball Dinge, die mich denken lassen, dass vielleicht doch von seinem Genie ein bisschen was an mir kleben blieb.
    Geändert von Schmolz (05.07.2006 um 20:04 Uhr)

  2. #2
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.225
    Wo kommen denn plötzlich all diese neuen Talente her? Das Forum wird doch nicht etwa von einer Literatenbande unterwandert?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    04. 2002
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    2
    Danke für die freundliche Unterstellung, bekenne mich ertappter Weise zur Mitgliedschaft im Literaturkommando "Rache für Klagenfurt". Unser Plan: Zumöbeln von leichtfüßigen Internetforen mit schwerem literarischen Gelöt.

  4. #4
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Der ist doch nicht neu, Weberboy, der ist doch schon seit 4 Jahren im Boot.

    Prima Geschichte, übrigens, ich finde es sowieso immer erheiternd und fast ein bisschen ungerecht, dass sich auch allerberühmteste Herrschaften trotz 1st-Class-Lounges und sonstiger Spezialbehandlung den erniedrigenden Abfertigungs- und Kontrollprozeduren an Flughäfen unterwerfen müssen, wie alle anderen auch.

    Und wenn Maradona mit seinen 1.64 oder was ihnen nur bis zum Bauch kam, dann sind Sie ja zwei Meter zwanzig, Herr Schmolz.
    Die, hogenpops, die!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •