Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Typisch Politiker

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    06. 2006
    Beiträge
    1

    Typisch Politiker

    Meine Geschichte liegt schon etliche Jahre zurück. Es war zu der Zeit als in Österreich Franz Vranizky noch Bundeskanzler war und wir noch eine Sozialdemokratische Regierung hatten.

    Ich arbeitete als junger Zahlkellner in einen noblen Wiener Restaurant. Wir hatten öfter Prominente Gäste, da das besagte Restaurant mit gutbürgerlicher Küche, in der gehobenen Klasse mitmischte.

    Jedenfalls kam auch der damalige Bundeskanzler in unregelmässigen Abständen meist in Begleitung einiger seiner Mitarbeiter oder Politiker zum Essen.
    Die Chefität war selbstverständlich immer sehr aus dem Häuschen und darauf bedacht das ja alles klappt.
    Darum gaben wir uns grösste Mühe um die prominenten Gäste zufriedenzustellen.
    Hat auch immer alles bestens geklappt, doch Anerkennung(dass heisst Trinkgeld gabs dabei nie.
    Die Rechnung wurde ja auch immer ans Bundeskanzleramt gesandt. Nun hatten wir uns auch schon damit abgefunden das es bei diesen Gästen kein Trinkgeld gibt.
    Doch siehe da es war ein paar Tage vor einer grossen Wahl, da gabs zur Verabschiedung einen Händetruck (wie immer) doch diesmal auch für jeden Servicebediensteten 100 Schilling (ca. 7 Euro)an Trinkgeld.

    Ja da lässt sich der Herr Bundeskanzler eine Stimme ganz schön was kosten, dachte ich mir, doch meine Stimme wäre wohl in diesen Fall etwas teurer gewesen ;-((

  2. #2
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Was ist denn ein Zahlkellner?

  3. #3
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.292
    Nicht der, der der Bringkellner ist

  4. #4
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Der fährt den Handetruck.

  5. #5
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.656
    Küß die Hand! (gemeint ist Betty, wer sonst)
    That my memory is broken, I do not wonder; for my health, physical and mental, was gravely disturbed.

    H. P. Lovecraft, The Music of Erich Zann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •