Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 14

Thema: Ausbildung als Fotograf?!

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    03. 2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2

    Ausbildung als Fotograf?!

    Wer von euch hat den eine Ausbildung als Fotograf gemacht?

    Da mich der Beruf sehr interessiert will ich eine Ausbildung machen, nützt das denn etwas? Und wie komme ich dann in den Beruf "Paparazzi" rein ? Gibt es denn Agenturen oder sowas wo man sich hinwenden kann ?


    Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet

    MFG


    Tim

  2. #2

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975
    Score: 3, funny.

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.516
    Das Wichtigste in diesem Beruf ist ein handgemaltes Schild mit der Aufschrift "Lassen Sie mich durch, ich bin Paparazzi!" Alles Weitere ergibt sich dann von selbst.

  4. #4
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    nicht zu glauben, der ist echt.

    http://blackice05.de.vu/
    More gin in teacups

  5. #5
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Eine Ausbildung als Photograph nützt nicht unbedingt, zuviel Konkurrenz. Besser eine Lehre als Schnellzeichner ins Auge fassen; z.B. bei Oskar. Funktioniert aber nur bei sehr langsamen "Promis".

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    02. 2006
    Beiträge
    10
    Hauptsache Du kannst Computer und Internet. Alles andere muss man nur kaufen. Zum Beispiel die Kamera und das riesige Objektiv, mit dem das Paparazzen erst so richtig Spass macht und Kohle bringt. Ein Mobiltelefon solltest Du auch haben; mit einer vernünftigen Freisprecheinrichtung kannst Du Dich mit Redakteuren zur Datenübergabe verabreden, während Du noch mit einem unauffälligen Auto hinter Deinen zu machenden Fotos herjagst. Wichtig: immer die Tankanzeige beobachten, sonst geht Dir das Licht aus (haha, Insiderwitz!). Deine Aufträge musst Du Dir selbst beschaffen oder von einem der oben genannten Redakteure Tips kriegen. Hier im Forum soll es Leute geben die wissen, wo berühmte Schauspielerinnen schon mal mehr oder weniger unausgeschlafen Gurken kaufen. Viel Glück!

  7. #7
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Hallo Tim-nürnberg (lustig, ich kenne eine Stadt, die so heißt! Müssen Sie mal googlen)

    das einzige was Sie brauchen ist ein Hubschrauber und eine Kamera. Der Rest ergibt sich meist von ganz alleine! Sie brauchen nur mit ihrem schicken Hubschrauber in der Nähe von Veranstaltungen landen, wo viele Promis sind. Zum Beispiel beim Deutschen Bundestag. Fliegen sie möglichst tief man, damit die Überraschung größer ist. Wenn sie dann gelandet sind, werden sie sehen, wie schnell die Promis auf sie zu laufen. Es ist nämlich so, das Hubschrauber für Promis so etwas sind, wie Honig für Bären. Sie müssen einfach dran lecken. Also die Bären am Honig, nicht Promis am Hubschrauber. Probieren Sie es einfach mal aus.
    Herzlichst
    DD

  8. #8
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ich wollte mal eine Ausbildung zur Fotografin machen, und zwar bei Pan Walter, der damals sein Fotografenstudio in der Münsteraner Füßgängerzone hatte und berühmt war. Ich klingelte dort und wurde von zwei so altklugen Schnöseln reingelassen, ein Student und eine Studentin. Ich war 17 und hatte grad meinen Realschulabschluss. Die beiden arroganten Arschlöcher wollten zuerst von mir wissen, was ich denn überhaupt in den Heiligen Hallen suchte. Ich erzählte es ihnen und die bekamen erstmal einen Lachkrampf und wollten mich wieder rausschmeißen. Aber da kam Pan Walter selbst und holte mich in sein Künstlerzimmer. Im vorbeigehen hörte ich noch, wie der Student zu der Studentin sagte: "Der nimmt die nie und nimmer! Schon allein diese Stimme..."

    In Pan Walters Künstlerzimmer war es dann schon sehr beeindruckend, mit diesen ganzen Stativen, der vollgepackte Schreibtisch mit lauter interessantem Zeugs - wie bei einem verrückten Professor. Er bot mir einen Stuhl an und fragte mich, warum ich denn gern Fotografin werden wollte. Da wusste ich so richtig keine gute Antwort drauf. Ich erinnere mich auch nicht mehr ganz genau an das Gespräch, aber ich werde wohl sowas von "Finde ich interessant" und "ich fotografiere gerne" gesagt haben. Ich glaube, Pan Walter war wirklich nett zu mir, jedenfalls war er mir danach sehr sympatisch. Aber genommen hat er mich dann tatsächlich nicht, da hatten die arroganten Studenten dann doch Recht behalten!
    Herr Weber auch!

  9. #9
    [Member] Avatar von Kunta Kinte
    Registriert seit
    12. 2005
    Ort
    Frankfurt, Zürich, Linz, Pula
    Beiträge
    272
    Promis trifft man meistens auf (in?) Toiletten. Alles nachzulesen hier im Forum.
    Suchen Sie also eine beliebige Herrentoilette auf, stellen Sie sich zu den Pissoirs, tun Sie so als würden Sie brunzen und warten Sie. Ein bisschen Geduld muss man als Paparazzo natürlich schon aufbringen können, aber auf ordentlichen WCs gibt´s ja Hintergrundmusik und auch Lutschbonbons zur Gratisentnahme.

  10. #10
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270
    Ich glaube, Sie können sich gar nicht vorstellen, wie unerfreulich Ihre Beiträge sind.
    ys

  11. #11
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Es hilft eine Kamera mit sehr hoher Auflösung, da Promis meistens recht klein sind. Stichwort Makroaufnahmen.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    03. 2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2
    also ersteinmal danke für all eure Beiträge.....

    Aber ich wollte nicht wissen was ich brauche um Paparazzo brauche sondern wie ich in diesen beruf rein komme.... Ich wette keiner von euch hat gesagt hmmm.... ja ich werde jetzt mal paparazzo, oder etwa doch?

    wie habt ihr das angestellt habt ihr euch ne Kamera gekauft und seit einfach losgelofen auf der Hoffnung das ihr einen promi findet ?????

    ALSO WIE GESAGT ICH WILL NICHT WISSEN DAS ICH Z.B. EINEN HELI BRAUCHE UND EINE KAMERA UND AUCH NICHT DAS ICH EIN GRO?ES OBJECTIV BRAUCHE, SONDERN WIE IHR IN DEN BERUF GEKOMMEN SEIT UND OB SICH EINE AUSBILDUNG ALS FOTOGRAF RENTIERT UM WEITERZUKOMMEN.


    Ich bedanke mich schonmal im voraus


    Gruß


    Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •