Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 60 von 101

Thema: Farin Urlaub

  1. #49
    Avatar von Werrnerr
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    3.590
    Umständehalber übernahm ich die restliche Zeit des Erziehungurlaubs und die Verpflichtung, den von meiner Frau begonnen Kurs zu bescuhen. Die Gruppe tagte im Pfarrheim der Gemeinde Herz-Jesu. Ich war der einzige Mann dort. Mein Sohn war so pflegeleicht, dass ich mich unauffällig in eine Ecke zurückziehen konnte und mich mit den Activity-Center beschäftigte. Oder ich legte mich auf eine der blauen Gymnastikmatten und schloss meine Augen. Ich konnte mich schwerlich in die Gespräche über Gynäkologen und Gewichte der Nachgeburten einklinken.
    Da Lied "alle Kinder drehn sich" haben wir bestimmt nicht gesungen.
    Aber: "Wie das Fähnlein auf dem Turme" oder ""Himpelchen und pimpelchen stiegen auf einen Großen Berg".
    Ich habe sogar zwei Geburtsvorbereitungskurse mitgemacht. Meine Frau hat eine sehr charmante Art mich in meinen Entscheidungen einzunorden. Denn obwohl der erste Kurs nahezu desaströs war, wollte sie einen zweiten besuchen. Mit dem einfachen Argument: "Der ist anders." Sollte ich da nein sagen?

  2. #50
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.530
    Das schlimme an all dem ist ja - diese Himpelchenpimpelchenkacke gefällt Kindern und man soll das durchaus mit ihnen machen, weil dasnn musikaltische und fantastische blagen daberi rausgkeommn. . Es gibt aber trotzdem keinen Grund dafür, das öffentlich, in Bus und Bahn in einer derartigen Lautstärke zu veranstalten und dabei gleichzeitig als Erwachsener noch vor Freude mindestens so sehr zu ssabbern, wie eine Katze die Milchtritt hat. oder macht. ocer wied das heißt.
    More gin in teacups

  3. #51
    Avatar von Werrnerr
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    3.590
    Das ist einer der Gründe, warum ich Busfahren verabscheue.

  4. #52
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.906
    Shandy, du trostloses Stück vertrocknete Hundescheisse, über diese deine jämmerlichgewollte Pointe kannst du wenig glücklich sein.

  5. #53
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Pekip, was bitte ist das nochmals genau? Ich fürchte zu meiner Zeit, da gabs das noch nicht, jedenfalls nicht so definiert. Aber man muß ja auf dem Laufenden bleiben, man könnte schließlich theoretisch jeden Moment Großmutter werden und ich sehe schon, nach eingehendem Studium von Jockels Kindergartenlink sehe ich vollkommen klar, daß ich erstens alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht habe und zwar nicht nur beim Singen- zweitens ich natürlich dazulernen will, je früher desto besser.
    Wenn man übrigens an den Verhaltensweisen älterer, ähm, Kinder, noch was drehen will, empfehle ich den von mir äußerst erfolgreich eingeführten Werbesloganspezialnerv:
    Man hängt bunte Zettelchen in der Wohnung auf, wo adrette kleine Botschaften drauf stehen, im Klo zb, "die neuen Klodeckel- jetzt auch zum downloaden" oder: "mach mit beim ersten großen internationalen Badewannenreinigungswettbewerb- wertvolle Preise winken" , funzt prima, ich sags bloß, falls die Kinder mal aus dem Pekipalter raus kommen, was immer dieses Pekip auch ist.

  6. #54
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    2.673
    Angelika, ich weiss nur, dass Pekip sowas wie "Prager Eltern-Kind Programm" bedeutet, bitte verlange nicht, dass ich im Detail erlaeutere, was die Tschechen mit dem Kind oder schlimmer noch mit den Eltern zu tun haben; man hoert soviel von Fensterstuerzen und Pickelhauben, aber ich glaube, nein, ich hoffe sehr, dass es nicht ganz so schlimm ist. Man muss ja heutzutage froh sein, dass es nicht "Eltern-Kind Programm Bergen-Belsen" heisst oder so etwas. Uebrigens kann man Kinder und Erwachsene immer noch ganz genauso erziehen wie Hunde, durch einfache Konditionierung, sie wissen dann zwar nicht, warum sie gehorchen, aber sie gehorchen, dieser ganze Bewusstseinquatsch, das ist doch oberflaechlich aufgesetztes Zeug, es geht doch ums Ergebnis, denke ich jedenfalls.
    Das Ei läßt sich aus dem Teig nicht mehr entfalten.

  7. #55
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.507
    Genau. Die Frage "schreien lassen oder nicht" beispielsweise stellt sich gar nicht erst, wenn man dem Kind eines dieser praktischen Anti-Bell-Hundehalsbänder umschnallt.
    If you get in trouble, just go back in time.

  8. #56
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Ich als Nochnichtmal-Nicht-Mutter könnte jetzt noch weniger dazu sagen! Tue ich aber nicht, stattdessen fordere ich mal weniger Kinderzentriertheit in diesem Strang. Es geht um Farin Urlaub und dass er 19,x Kilometer von Hannover entfernt wohnt, Herrgottnochmal! Verdammte Kaque, krieqt das queiner auf den Schirm oder was!

  9. #57
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Kinder sind sowieso overrated die Tage. Ich zum Beispiel höre gerade betrunken 80ies Electropunk-House und bin auch so glüqliç. Wozu da noch Quinder in die Welt spritzen, frage ich Euch ganz offen!

  10. #58
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Erwarte aber natürlich keine Antwort. Rein platonische Frage.

  11. #59
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Frau H, durch die Veränderung des Postings gerät jetzt natürlich mein Posting nur so mittelsinnvoll. Ist aber nicht schlimm, Kausalität bitte hindenken, ausserdem: 80ies Melody-Pophouse inzwischen, ich gehe den Weg bis zu Ende.

  12. #60
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Falls jemand mitgehen will: friskyRadio, Variety Hour by Jonathan Wong, Octobler 2005. Empfehlung. Dazu: Eierlikör mit Orangensaft oder Blue Curaçao mit Trockeneis. Macht einen "spitzen Sozialhilfeempfängerrausch" (c) K-Tonk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •