Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 38

Thema: Hill, Jonny (Transitstrecke)

  1. #25
    [registriert]
    Registriert seit
    10. 2005
    Beiträge
    268
    Das kann nicht mehr lange dauern. Auf BILD online gab es heute schon die pikante Headline "Heil neuer General!"

  2. #26
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Und gleichzeitig ist heute Hubertus-Tag. Irre!

  3. #27
    [registriert]
    Registriert seit
    10. 2005
    Beiträge
    268
    Schade. Die Headline haben die Schmocks jetzt geändert. Dafür steht in dem Artikel: Hubertus Heil hat heute auch noch Geburtstag. Erzähl mir noch einer, dass es keinen Gott gibt.

  4. #28
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    und daß heute auch noch Weltmännertag ist, das erfarhre ich auch erst durch Wikipedia!
    Hubertustag [I]und[I]Weltmännertag!
    Wie das zusammengeht und was das mit Karl dem Käfer zu tun und wieso diese Gedenktage nicht alle ganz groß mit Sondereditionen zum Beispiel von meiner Lieblingslektüre "Jagd und Hund" begangen werden, das weiß Gott allein!
    "Zufall" geht jedenfalls anders!

  5. #29
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Und warum stellt sich bei mir nun ein Konnex ein zwischen Schäuble bzw. Ströbele, der anmerkt, der Papst sei ja gar kein Deutscher mehr - wegen Staatsoberhaupt des Vaktikanstaates und Markus seins "Ich will Spaß, ich geb Gas", was ja auch irgendwie gut kam (obwohl man es damals doch eher ablehnte, wenn auch, waren gewisse Mädchen auf der Tanzfläche, dazu mitwackelte).
    Irgendwie hängt es sicher zusammen.
    Es ist so spät, so früh.

  6. #30
    Avatar von raumoberbayern
    Registriert seit
    11. 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    722
    Der Zusammenhang zwischen Schäuble und "Ich will Spaß" liegt jawohl auf der Hand. Und das Lied war niemals abzulehnen, sondern immer gut. Und ausserdem ist kürzlich Catweazle - die erste Staffel - auf DVD auf den Markt gekommen (das hat hiermit aber erstmal nicht direkt was zu tun, außer dass Catweazle auch gut ist und nicht abzulehnen).

  7. #31
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.291
    Kühlwalda!
    So hiess die Kröte, nicht wahr?
    Ist das auch so ein Rainer Brandt Witz?

  8. #32
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Reinhard Mey hat auch mal was mit Käfern gesungen, die es nicht mehr gibt. Und Mein Freund der Baum fällt mir dazu auch noch ein. Wahrscheinlich haben diese Schlager die ganze ökologische Revolte der Endsiebziger ausgelöst und sind deshalb auch Schuld an Rotgrün und eigentlich auch am Ergebnis der letzten Bundestagswahl.
    Gib Gas - Markus war da wesentlich weniger einflussreich, vielleicht Westerwelle?

  9. #33
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    na ja, immerhin war Markus sowas wie der Hedonismus-Held fuer Arme und Mantafahrer.

  10. #34

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975
    Und schuldig ist in gewisser Weise Freddy Quinn, da er lieber kriminell wurde, als mit einem Relaunch von „Wir“ alles zu retten.

    Wer will nicht mit Gammlern verwechselt werden? WIR!
    Wer sorgt sich um den Frieden auf Erden? WIR!
    Ihr lungert herum in Parks und in Gassen,
    wer kann eure sinnlose Faulheit nicht fassen? WIR! WIR! WIR!

    Wer hat den Mut, für euch sich zu schämen? WIR!
    Wer läßt sich unsere Zukunft nicht nehmen? WIR!
    Wer sieht euch alte Kirchen beschmieren,
    und muß vor euch jede Achtung verlieren? WIR! WIR! WIR!

    Denn jemand muß da sein, der nicht nur vernichtet,
    der uns unseren Glauben erhält,
    der lernt, der sich bildet, sein Pensum verrichtet,
    zum Aufbau der morgigen Welt.

    Die Welt von Morgen sind bereits heute WIR!
    Wer bleibt nichtewig die lautstarke Meute? WIR!
    Wer sagt sogar, daß Arbeit nur schändet,
    so gelangweilt, so maßlos geblendet? IHR! IHR! IHR!

    Wer will nochmal mit euch offen sprechen? WIR!
    Wer hat natürlich auch seine Schwächen? WIR!
    Wer hat sogar so ähnliche Maschen,
    auch lange Haare, nur sind sie gewaschen? WIR! WIR! WIR!

    Auch wir sind für Härte,
    auch wir tragen Bärte,
    auch wir geh´n oft viel zu weit.
    Doch manchmal im Guten,
    in stillen Minuten,
    da tut uns verschiedenes leid.

    Wer hat noch nicht die Hoffnung verloren? WIR!
    Und dankt noch denen, die uns geboren? WIR!
    Doch wer will weiter nur protestieren,
    bis nichts mehr da ist zum protestieren? IHR! IHR! IHR!

  11. #35
    Administrator Avatar von Graham
    Registriert seit
    06. 2003
    Beiträge
    1.657
    Rübe: Oh ja, es gibt keine Maikäfer mehr. Und Reinhard hat Recht. Was es indes zuhauf gibt: Fruchtfliegen. Und ich kenne zwei Unerträgliche, die noch heute den Text von "Ich liebe dich" ("Clowns&Helden") für das ehrlichste und schönste Lied aller Zeiten halten, beide arbeiten bei der Stadtverwaltung mit Jugendlichen, Korksohlen, ausgefranst. War jetzt abseits, ich weiß, aber Clowns & Helden jibbets ja auch nicht mehr (unbesungen).

  12. #36
    Member Avatar von Knappe Wamba
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.540
    Gestern, ich bewegte mich in der heimeligen Atmosphäre eines Martinszuges, wurde es für mich Johnnyhillesque. Während die Grundschüler brav „hat Kleider nicht, hat Lumpen an“ sangen, durchzuckte mich ein „sitz im Rollstuhl, kann nicht gehen“.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •