Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 161

Thema: WERBEVIDEO: Strahlerküsse. . .

  1. #25
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Ja, wenn es niemanden stört: 'Für einen neuen Frühling in Österreich - 6. Mai - Volkspartei!'.
    Warum die dann noch mehr abgestürzt sind, weiß ich nicht genau, aber 2003 können wir dann auch schon 20 Jahre Ende der düstersten Epoche Österreichs nach den Nazis, der Kreisky-Ära, feiern. Ähem, war schon wieder politisch...Schäm mich schon.
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Beiträge
    70
    ATA macht die Küche lebensmittelsauber, macht die ganze Küche lebensmittelsauber, ATA das ist wirklich jedem zu empfehlen, denn ATA darf in keiner Küche fehlen!
    .. jetzt hab ich's mit den Putzmitteln :-)

  3. #27
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Apropos ATA, das erinnert mich an Atrix, wo immer die Dose so schön sich drehte, die Handcreme. Vielleicht findet sich sowas auch noch wo. Wir sollten vielleicht alle Werbeagenturen freundlich anschreiben, wer noch alte Werbungen im Archiv hat oder ist SAT 1 in dieser Hinsicht besser als der ORF? Dort bekommt unsereins kaum je eine Antwort.
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

  4. #28
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    SAT 1 ist ein noch junger Kommerzsender.Dass die einmal diesen netten Reklamefilm gemacht haben, dürfte eher Zufall gewesen ein. Die ARD müsste da alle Verbindungen haben, oder das ZDF. Es gibt auch ein Museum für Werbung, weiß einer Genaueres?

  5. #29
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Einen hab ich noch: '...dann empfehlen wir TOGAL'!!!!

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Burgwedel
    Beiträge
    6
    Und dann gab's noch eine Zahnpasta-Reklame(oder war's Mundwasser?), wo eine Tusse zur andern sinngemäß sagt: ... (der hat ja einen Mundgeruch) 'das lässt ja einen Rettich vor Neid erblassen'. Ich verstand allerdings immer 'das lässt ja einen Rettich von heiter blasen' und konnte mir ÜBERHAUPT keinen Reim darauf machen. Und ich wundere mich immer, dass von der Zahncreme immer nur als 'Strahler' gesprochen wird. Hieß die nicht 'Strahler 70' ?

  7. #31
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Irgendwann gab es auch eine Strahler 80, das weiß sogar der 'Mr. Roaring Sixties' noch ganz genau! Nur, ob es eine Strahler 60 gab, weiß ich nicht. Aber einen Audi 60 gab es und einen Super 90, beide so wie ich Kinder der 60er.
    Also nochmals beste Grüße
    www.r60.net

  8. #32
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Strahler 70 war das. Strahlerküsse schmecken besser. Es gab ja auch keine Creme 22!
    @ AndreaH: Es lebe der Rettich * lol * http://www.alles-bonanza.de/ubb//smile.gif

  9. #33
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Beiträge
    70
    Don Alonso - Ildefonso
    Wenn ihnen ein Mann, den sie noch nie gesehen haben, plötzlich Blumen schenkt dann ist das .... Impulse
    Casali Casali Rum-Cocos von Casali
    Aber unsere Männer naschen doch nicht ... Mon Cheri

  10. #34
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Einspruch, Herr Spleen, Einspruch.
    Es gab irgendwo eine Strahler 80, klassisch war jedoch nur die Strahler 70-Werbung.
    Es gab auch in Deutschland laut Hobby einen Citroen 3 CV, ich kenne auch nur den 2 CV4 und 2 CV6, wie sie bei uns hießen (beide jedoch 2 Zylinder, keine 4 oder 6-Zylinder, was ich so weiß).
    Creme 22 gab es wirklich nicht. Aber frag mich bitte nicht mehr, wo ich die Strahler 80 gesehen habe, vielleicht war das nur eine Episode eines Sommers.
    In Wien (und vermutlich in ganz Österreich) gab es vor 20 Jahren im Sommer 3 Sorten Gemüsejoghurt: Gurken, Karotten (mit einem Schuß Ketchup) und Apfel mit Kren (bei Euch heißt der glaube ich Meerrettich, ich nenne ihn immer Pferdefutter - aber in der Joghurt paßte er dazu). Warum das außer mir keiner mehr weiß, je ne sais pas!
    Als Kinder in den 60er-Jahren wurden wir einmal in Begleitung meiner Mutter kurz in ein Büro gelotst, wo Eis mit Sulz (das ist eine Art Gelantine) getestet wurde, um so das Eis tropffrei zu halten. Geworden ist daraus Gott sei Dank nie etwas.
    Dieser Exkurs zur Strahler 80, im Fernseher hatten sie kaum Werbung, eher sah ich sie in einer Zeitschrift, aber sicher keine Faschingsausgabe.
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'
    P. S. Um hier nicht endlos zu fachsimpeln, ein weiterer Spot 'Martini, ein Erlebnis mehr.

  11. #35
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Also gelesen habe ich das auch schon, aber erinnern kann ich mich nicht daran... Hab eigentlich nur aus Spaß widersprochen pfffrrhihi (im Dingsda-Sketch-Stil kindisch gekichert) http://www.alles-bonanza.de/ubb//wink.gif Gruß Spleen
    Wäre eigentlich mal ein Markttrend: creme 22, 8up, Strahler 71, 4 Musketeers... Irgendwie bin ich wieder albern heute!
    (Beitrag wurde von Spleen am 05.06.2001 um 19:24 Uhr bearbeitet.)

  12. #36
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Da fällt mir nur noch der Witz von meinem alten Pfadfinderbruder Jung ein (der heißt mit dem Familiennamen Jung - er war heuer 62 weil 39 geboren und ich 39 weil 62 geboren): 'Wie heißt der Alzheimer mit dem Vornamen? Na? Siehst, so fängst an!'.
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'
    P. S. Er hieß Alois Alzheimer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •