Seite 3 von 40 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 480

Thema: Werbung

  1. #25
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Also, du wirst lachen, ich wusste dass das falsch war, wollte auch keinesfalls die Pfadfinderei an sich schlecht machen, aber ich stellte mir das gut vor, wie ein Petzibär mit Scouthut mit Tick, Trick und Track, na gut, in Seniorausgabe, durch die Lande zieht.
    Sooo gut kenne ich den Harald Havas auch wieder nicht. Er war früher Herausgeber der Fachzeitschrift 'Comic Forum' und da hatte ich mal mit ihm zu tun. Keine Ahnung ob der sich an mich erinnern würde. Warum sollten die Paiperisten Anstoß an so einer Idee nehmen? Die haben doch bisher nur CDs hrausgebracht, oder?

    Meinen Vorschlag zum Video-Projekt kennst du ja schon, vielleicht wird«s ja was.
    Die Coca-Cola-Werbung 'Frischwärts' muss auch rein, da hatten einige wirklich Musikvideoqualität. Kannst du dich zum Beispiel an die jungen Leute erinnern, die um eine Berghütte herum eine Schneeballschlacht veranstalteten? 'Hey, ist das ein Ding! Friiiischwäärsts!' Gruß vom Spleen

  2. #26
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    @Spleen
    Der Havas ist kein Problem, mit dem geht sicher zum Reden. Nur - würdest Du einmal die Blackbox.at lesen und dort irgendetwas in Sachen 60er hineinschreiben, kannst Du sicher sein, gar keine oder nur blöde Antworten zu bekommen, habe das 2-3 Monate probiert.
    Ich warte jetzt einmal ca. 1 Woche, was der Anko dazu meint und dann sehen wir weiter,
    erst wenn das Projekt schon voran schreitet sollt meiner Meinung nach über Harald Havas dorthin versucht werden, Kontakt aufzunehmen.
    Wie heißt ein alter Spruch von mir: der Österreicher und besonders der Wiener ist gerne ein Arschloch und das stimmt bei der Blackbox besonders.
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

  3. #27
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    456
    Ich erinnere mich schpontan an die Deos 'Spri' und 'Frottee'. Natürlich fett mit FCKW. Einmal gesprüht und der nicht enden wollende Hustenanfall folgte. 'Frottee' hatte sogar 'n Frottee-Überzug. Also, das war ja völlig abgefahren. Aber in Räumen ohne Fenster konnte man das Zeugs nicht verwenden. Am Besten, wenn überhaubt, im Freien.
    Ich erinner mich auch noch an eine Werbung über Intimwaschlotion. Wie hieß die noch? Gibts glaube ich auch noch. Faszinierend war auch die Litamin-Werbung. Zum Beweis, wie zart die Haut doch wurde, ham die das Zeug auf ein trockenes Blatt geschmiert und dann in der Hand zusammengeknüllt. Und siehe da: Es war noch voll geschmeidig. Die vorherige Demonstration mit trockenem Blatt ging natürlich vollends daneben. Weil, Blatt zerbröselte.
    Und dann gabs da noch so'n Superkaugummi, mit dem man Monsterblasen machen konnte. War ein Strang in blau-roter Verpackung, für'n Groschen. Null Ahnung wie das hieß.Mmmmm.

    ------------------
    make love, not war

  4. #28
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Könnte das 'Life Saver«s Bubble Yum' gewesen sein? Das war kurz vor Hubba-Bubba, hatte eine nervige Werbekampagne mit so einem Uncle-Sam-Männchen und schmeckte schlechter als Hubba-Bubba.
    An Frottee-Deo erinnere ich mich auch. Die Sprühflaschen hatten wirklich ein Stückchen türkisblaues Frottee drumrum. Fand ich witzig. GRüße vom Werbespleen

  5. #29
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    456
    Danke für den Hinweis, spleen. Leider sagt mir der Name nix.
    Viele Grüße und daß Bayern nächstes Jahr nicht wieder Meister wird.
    Hochachtungsvoll
    Zwicki

  6. #30
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Also, mit Fußball hab ich nichts mehr am Hut, seit es bei Shell keine Sammelmünzen mehr gibt. Schade, andere Kaugummis fallen mir jetzt nicht ein... Grüße vom Spleen

  7. #31
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Ja, ich wollte auch endlich einmal Schalke 04, die habe ich schon immer mögen, aber noch schlimmer ist, daß Tirol schon wieder Meister geworden ist und nicht Rapid. Anfang der 70er war auch Tirol 3-mal hintereinander, kommt das schon wieder?
    Ganz traurig!
    'Mr. Roaring Sixties'

  8. #32
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Rapid ist der Wiener Verein, richtig? Schade, dass die nicht 'Pezis' heißen!

  9. #33
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    @Spleen
    Rapid ist DER Wiener Verein, nebenbei gibt es auch Austria Wien, Vienna (First Vienna Footballclub) und den Wiener Sport Club, der Rest ist eher unterklassig, Admira und Wacker Wien haben sich 1966 fusioniert, heute Admria Mödling, und sind in die Südstadt (Bezirk Mödling) übersiedelt.
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

  10. #34
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Beiträge
    70
    An die Fanta-Werbung ala Yellow Submarine kann ich mich erinnern - ich habe mitgesungen! Und dann gab's da noch eine andere Zeichentrick-Werbung mit dem Lied: Schön ist die Welt, dru-um Brüder laßt uns reisen, wohl in die weite Welt, wohl in die weite Welt.
    Was war denn das für eine?
    Und zum Thema Deo-Sprays: Da gab's Credo! In der Werbung war immer zuerst die Dose durchsichtig und drinnen sah man irgendwelche Pflanzen.
    Oder: Vorhang auf, für F4!
    Dann gab's da eine Creme, die kenn ich jetzt nicht aus der Werbung, sondern nur so. Die Dose sah aus sie ein türkisfarbener Pilz. Ich kenn den Namen nicht mehr, weiß den wer?
    Sie roch gut!
    Und kann mir jemand die Melitta-Werbung schildern wo gesungen wurde: Man sagt Kaffee und meint Melittaaaaaa!
    Und überhaupt möchte ich die ganzen Werbungssignations wiedersehen - die österreichischen. Weil - Werbung war für mich Kult und hielt mich immer noch für Minuten vom Schafengehen ab!

  11. #35
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Es gab auch noch 'Pretty Face', da hatte die Dose ein Gesicht, fand ich witzig.
    Und irgendeine Kosmetikfirma hat in den Frühsiebzigern Filzblumen auf ihre Produkte gemacht. Die habe ich meiner Schwester immer abgejagt, um sie als Dekorationen für meine Schlumpfspiele zu verwenden. Kennt jemand die Firma?

  12. #36
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    @Wie gesagt, ich habe gestern nocheinmal ein E-Mail an den Hausmeister gesendet und hoffe, es geschieht bald was in Sachen Werbe-Video, würde mich auch interessieren.
    Bin aber leider momentan etwas mit dem Abklären der Bilderrechte für mein Buch beschäftigt, falls wer Kontakte zum Axel Springer-Verlag hat (die haben nämlich zum Schluß die Hobby Hefte vertrieben) und mir diesbezüglich helfen kann, meldet sich bei mir: Mail to mr.60er@r60.net
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •