Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 480

Thema: Werbung

  1. #13
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Die beste psychedelische Werbung ist aber noch 60er 'Sexyminisuperflowerpowerpopopcola - alles ist in Afri-Cola!'
    Die besten 70er-Werbespots in Ö sind eindeutig von der Grazer Schuh & Leder AG, besser bekannt unter ihrem Markennamen 'Humanic'. Da gabs so gar Gedichte von Andreas Okopenko (österr. surrealistischer Dichter, im Vorjahr 70 geworden) und sogar mit Stiefeln im Swimming-Pool. Humanic hat schon in den 50ern und 60ern mit der 'Varese'-Werbung echte Akzente gesetzt, was mich zu der Überzeugung bringt: die Schuhe mögen nicht immer die besten sein - aber die Werbung ist wirlich super.
    Fraaaaaaanz! Humanic!
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

  2. #14
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Also, auf diese 'Humanic'-Werbung bin ich schon seit 'Wickie, Slime und Paiper' neugierig! Ebenso wie auf die Faserschmeichler. Gibt«s da keine Videosammlung?
    Das Persil-Studio? War das das bereits andrerorts erwähnte unsägliche 'Schaufenster am Donnerstag'? Grüße vom Persil-Spleen

  3. #15
    Member Avatar von Paisley
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    mitten in Deutschland
    Beiträge
    1.494
    Nee, Spleen, der Persilmann saß immer da wie in einem Studio und pries ein Waschmittel an, das - wie ich schon erwähnte - vor ca. 60 Jahren wirklich Murks gewesen sein muß, so wie sich das verbessert hat...
    'Schönen guten Abend'
    Paisley

  4. #16
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Jaaa, aber das war dann nur ein normaler Werbespot, wo der Typ immer mit übereinandergeschlagenen Beinen saß: 'Wir von der Firma Henkel,...'. Otto hat dann später 'Firma Schenkel' daraus gemacht. Was wären wir überhaupt ohne Otto gewesen? Er hat uns gelehrt, uns über alles zu amüsieren! Gruß Spleen
    (Beitrag wurde von Spleen am 06.05.2001 um 07:30 Uhr bearbeitet.)

  5. #17
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    5
    Hallo Spleen,
    ja, ja, das Gard-Haarstudio mit Jaques Galée. Jeden Mittwoch im Werbeblock nach HEUTE.
    Außerdem - wer kennt das noch? - Sendungen aus dem Maggi-Kochstudio mit dem Weltmeister der Soßen: Giovanni Cavestri! Keine Ahnung, ob es den wirklich gab, müßte mal 'ne Suchmaschine konsultieren. Vielleicht genau so ein Fake wie Claudia Bertani aus der MON-CHERIE-Werbung (die mit der Piemont-Kirsche), Byzantiner Königsnüsse (FERRERO ROCHER) oder die Carmagniola-Minze (TIC-TAC). Komisch, alles Ferrero-Produkte.
    Ach... wer erinnert sich noch an den Tchibo-Kaffeexperten? Oder war der mehr so Spätsechziger?
    Eigentlich verrückt, an welchen Schwachsinn man sich noch erinnert.
    ------------------

  6. #18
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    @Spleen
    Bezüglich zweites Werbevideo 60er und zeitige 70er könnten wir ja gleich nach meinem nächsten 60er-Festl am 12. 5. eine Petition an SAT 1 starten, ich kann jedenfalls eine Unterschriftenliste auflegen, in punkto Humanic kann sicher auch einmal Leder & Schuh angeschrieben werden, die Faserschmeichler war im wesentlichen nur 1 oder 2 Spots, aber in punkto Kreativität ist Humanic (im Gegensatz zur Qualität der Schuhe) ziemlich konkurrenzlos.
    Übrigens: mein Kolonennführer hat uns gerade diese Nacht bei unserer Vollmondwanderung einige Okopenkokurzgeschichten vorgelesen, die sind auch sehr gut gewesen, der hat ja auch bei Humanic ein Kurzgedicht bringen dürfen.
    Gut Pfad!
    'Mr. Roaring Sixties'

  7. #19
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Yeah, Timex! Danke, an das Maggi-Kochstudio hab ich auch schon lange nicht mehr gedacht! Du meinst, es gibt keine Carmagnola-Minze? Jetzt bin ich aber verwirrt...
    Der Tschibo-Kaffee-Experte ist auf dem mehrfach im 60er-Forum (und in den 60er-Strängen vom 70er-Forum, in denen der Peter Thomas und ich hauptberuflich herumtoben) zitierten Video 'Reklame Reklame' zu sehen und gehört definitiv in die 60er. Er wurde auch in 'Lupo Modern' damals mehrfach veralbert!
    Yeah! Petition machen, Herr Pfadfinderanführer (Fähnlein Fieselschweif?)! Wäre doch was, ein 60er/70er-Werbevideo as demanded by 'Alles Bonanza!'
    Gruß Spleen

  8. #20
    Member Avatar von mullewupp
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    24619 Bornhöved
    Beiträge
    41
    Ja, holt sie zurück auf den Schirm, die Werbung vergangener Tage.
    Die von Bluna, Afri, Sinalco und die von Gard, Fa und Nivea.
    Aber auch die von Patentex oval, R3 und Lord mit Filter...

  9. #21
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Ja, mindestens eine Folge vom Gard-Haarstudio, und den Hustinettenbären und den Schmutzteufel!!!

  10. #22
    Member Avatar von mullewupp
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    24619 Bornhöved
    Beiträge
    41
    der schwule Jaques war gut und dennoch, das LEBENSGEFÜHL der 70er wie ich mich daran erinner bestand aus afri und pink floyd, bonanzarädern und einem - nicht mal inhalierten - Joint.
    Okay, mag sein, ich war einer der 'geflippten', mag sein, ich gehör hier nix dazu. Aber afri und baader - meinhof, sie waren ein schlüssel für meine heutige freiheitsliebende Mentalität.
    Nein, Sympathisant bin ich schon lang nicht mehr, ich schwelge heute so zwischen Brandt, Gysi und Westerwelle.
    Ein Rest Wehmut zum Mut zu verändern was migh nervt jedoch hat zweifelsohne überleben können.

  11. #23
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Es wird ja oft unterstellt, wir seien gar keine homogene Generation, so um Vergleich zu den Akimlesenden Elvisfans aus den 50s, da sieht man«s. Nein ich denke, du bist verhältnismäßig typisch, mullewupp, aber witziger sind doch immer die echt schrägen Erinnerungen wie z.B. der Hustinettenbär, oder? Die Wombels sind im Kommen....

  12. #24
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    @Herr Doktorand!
    Erstens gibt es bei uns keine Führer und Anführer, sondern nur Gruppenführer, Kolonnenführer, Rudelführer, Patrullenführer usw.
    Zweitens ist Fähnchen Fieselschweif bestenfalls eine Persiflage auf BSA, nein, nicht Bund sozialistischer Akademiker, nein auch nicht BSA-Motorrad, sondern Boy Scouts of America, also die Brüder meines Pfadfinderbruders Neil Armstrong, dem ersten Mann auf dem Mond.
    Drittens bin ich nur ein provisorischer Gruppenführer und leite eine Altpfadfindergruppe (Pfadis ab 25 Jahren bis zur Abberufung ins ewige Lager) und das nur deshalb, weil das sonst keiner mehr machen wollte. Und das Provisorium geht immerhin schon ins verflixte 7. Jahr.
    Eine Petition solltest Du einmal kurz schreiben und wir könnten das ja dann gemeinsam dem Anko anbieten. Sammle selbstverständlich auch hier in Wien Unterschriften, weiß aber noch nicht, wie ich das bei den 'Paiperisten' schaffe; hast Du nicht ganz gute Kontakte zu Harald Havas? Der scheint mir noch der Vernünftigste zu sein, die Mag. Pauser und den Mag. Ritschl kenne ich überhaupt nicht, außer das mir der ORF es kürzlich gestattet hat, ihm mein Buchmanuskript für eine Präsentation in der ORF-Sendung Kontext vorzulegen. Bin neugierig, was daraus wird.
    Beste Grüße
    Peter Thomas, cand. rer. soc. oec.
    also known as 'Mr. Roaring Sixties'

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •