Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 132 von 480

Thema: Werbung

  1. #121
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    456
    Ich muß nochmal ganz schnell was loswerden. In den letzten Tagen hatte ich immer eine kleine, gelbe Eisenbahn im Gedächtnis. Während sie so fröhlich vor sich hin fuhr, hat sie gesungen:'Mehr Spaß ins Glas mit Kaba-fit. Dumdideldum....'. War das noch in den 70ern? Ich liebte diese Eisenbahn.

    ------------------
    Viele Grüße, Zwicki




  2. #122
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    'Für Trulli brauchen Sie kein Sieb
    Das ist Mutti doppelt lieb.
    Trulli kocht auch sehr modern
    und der Vati mag sie gern!'
    Das muss aber noch aus den 60ern sein. Meine Schwester hat das immer zitiert, wenn wir mit unserem Spielzeugtroll gespielt haben. Den (oder die, es war ein Trollmädchen) hatten wir nämlich der Marke zu Ehren Trulli genannt!
    @ Zwickie: Ja, die nette Lok war aus den 70ern. Bei mir hat ein Radiospot davon überlebt (ca. 1978): 'Die Lok von Kaba Fit ist da!'
    @ Zazie:
    Der Fanta-Song, den gab«s in mehreren Varianten
    'Fanta Fanta, weil«s Spaß macht und schmeckt.
    Das schmeckt nach Orange,
    das schmeckt dir so gut,
    wie «ne Brücke zum Gleiten.
    Ein Pfau, drauf zu reiten.
    Fanta Fanta...'
    Die zweite Version endete mit '...,ein Mädchen so olala.', was dann aber schnell durch einfaches 'lalala lalala' ausgetauscht wurde. Wahrscheinlich hatte man dran gedacht, dass auch Mädchen Fanta trinken!
    Das waren diese Werbungen im 'Yellow-Submarine'-Stil, die ich schon mal im Werbevideo-Strang angesprochen hatte!
    Fragt mich nicht, warum ich mir sowas gemerkt habe. In 2000 Jahren wird man diese Verse wahrscheinlich als Hinterlassenschaft unserer Zivilisation finden und für geheimnisvolle Beschwörungsformeln halten. Wahrscheinlich glaubt man dann, wir hätten zu einem grünen Bären, einem aufbrausenden kleinen Raucher und zu einer beseelten Lokomotive gebetet!
    Viele Grüße Spleen

  3. #123
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    @Zazie
    1. Der Fanta-Song ist gut, den gab es auch schon Ende der 60er mit so ähnlich wie, 'Wir sind die fröhliche Familie ... Fanta, Fanta, weils Spaß macht und schmeckt'
    2. Der Unterschied - falls er nicht aus meinem ersten Postig hervorgeht - ist ganz einfach:
    ein Tiefkühlschrank steht senkrecht wie ein Eiskasten und hat mehrere Laden übereinander, das erleichtert das schnelle Auffinden des Kühlgutes.
    eine Tiefkühltruhe ist das ältere Exemplar, das gab es schon, als wir Kinder in den 60ern waren und vermutlich schon seit Ende des zweiten Weltkriegs, bei jedem Greißler, wie wir in Wien die kleinen Lebensmittelgeschäfte nennen: Entweder ein großer Deckel oder links und rechts zwei Deckelhälften, die mittels Ziehen geöffnet werden, auf einer Seite war das Fleisch und Gemüse, auf der anderen das Speiseeis.
    Das mag zwar nostalgisch herzig sein, aber meistens dann unpraktisch, wenn Du nicht nur eine Sorte Tiefkühlgut hast. Manchmal hast Du noch ein Drahtgeflechtgitter innen hängen, um besonders kleine Eisschlecker-Packungen bewußt an der Oberfläche zu halten.
    Wenn Du z. B. einen Jagdbetrieb oder eine Fleischhauerei mit viel ähnlichem Kühlgut hast, ist die Truhe natürlich nach wie vor das bessere, weil Du meist Riesenschränke brauchst, um das alles unterzubringen.
    Fallst Du aber Tiefkühlpizza, Marillenknödel, Fischsstäbchen, Original Tichys Eismarillenknödel, Spinat, Kastanienreis und und und einlagerst, wirst Du die Truhe bald über haben.
    Beste Grüße
    also entweder kramst Du gerne oder Du meinst doch einen Schrank oder Du hast nur ein zwei Sorten Kühlgut, das aber in großen Mengen
    'Mr. Roaring Sixties'

  4. #124
    Member Avatar von Zazie
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    München & Berlin
    Beiträge
    2.939
    Mann Spleen, danke fürs Gedächtnislücken-Schließen mit dem Fantasong! Ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen! :-)
    PTS, linguistisch gesehen hast du tatsächlich Recht. Demnach ist das Ding bei meinen Eltern natürlich auch ein Gefrier- bzw. TiefkühlSCHRANK. Schon alleine, weil für eine TRUHE gar kein Platz vorhanden wäre (solche Dinger habe ich aber auch schon gesehen in größeren Küchen). Nur machen wir Berliner keinen Unterschied und bei uns heißt das trotzdem TiefkühlTRUHE.
    Gut, ich werde mich jetzt nicht mehr in linguistischen Details auslabern, sondern komme zurück zum Thema.
    'Good day sunshine...'
    Preisfrage: Für welches Produkt warb dieser Beatles-Song?
    Viele Grüße
    Zazie

  5. #125
    Member
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    813
    @Zazie
    Honig?

  6. #126
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    Ha,
    Langnese Honig!
    einmal lässt mich mein Scheißgedächtnis doch nicht im Stich

  7. #127
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    Hoppla,
    Lelani war schneller!
    ich hab nicht abgeschrieben *schwör*

  8. #128
    Member Avatar von Zazie
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    München & Berlin
    Beiträge
    2.939
    Das ist richtig! Seht ihr es auch noch vor euch, wie der Honig langsam und genüsslich auf das Brötchen läuft?

  9. #129
    Member
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    813
    Jeden Tag Langnese Honig- Bienenhonig, so gesund. Jeder liebt Langnese Honig, Bienenhonig so gesund.Langnese Honig

  10. #130
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Langnese-Honig hatte die Faltcomics mit 'Brummi' dem Honigbär! Wer kennt die noch? Die waren vom Mecki-Zeichner von damals (early 70s)!!!

  11. #131
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    @Zazie
    Verzeih, ich wollte nicht Wort klauben, aber würdest Du kurz in Wien leben und dort eine Wohnung ausstatten, könntest es Dir passieren, daß Du das falsche geliefert bekommst.
    Ich kenne nur 'Oh happy day' aus den späten 60ern, das kommt nicht nur auf meinem ältesten Jochen Rindt-Video vor, sondern wirbt in den 90ern für den österr. Happy-Day Orangensaft.
    Habe übrigens gestern mein JR-Video zum 25. Todestag 1995 den Kindern vorgespielt, der Sohn findet die Nina besonders schön und beide sind seit gestern sicher nicht mehr solche Schumacher-Fans wie bisher.
    Sahen das übrigens freiwillig, nur meine Frau hat dann geknurrt, als ich anschliessend schon wieder Cappuccetto einlegte, na ja, habe es schon ca. 6 mal seit Juni gesehen - sei aber eh erst das 2. mal, aber bevor ich mir 'Klingendes Österreich' anschaue, bloß weil Tag der Fahne ist! Nein, danke. Ich bin Ösi, aber nicht Jodel-Dodel.
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

  12. #132
    Member Avatar von Zazie
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    München & Berlin
    Beiträge
    2.939
    LOL PTS, also manchmal kannst du wirklich gut zum Lachen bringen :-))) da hast du vielleicht was gesagt mit Jodel-Dodel, jetzt musst du damit rechnen, dass ich das demnächst ab und zu mal zu dir sage :-)
    Fallen uns noch mehr Werbespots ein, bei welchen bekannte Musik verwendet wurde? Später wurde das ja immer weiter verbreitet, ich sage nur Levis und Coca Cola und auch Pepsi. Aber in den 70-ern? Da komponierte man doch eher extra für die Spots, oder?
    Zazie

    (Beitrag wurde von Zazie am 27.10.2001 um 20:53 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •