Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 17

Thema: Ormond, Julia (mona lisa, julia ormond und die spitzenköpplerin)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    06. 2004
    Beiträge
    123

    ...

    ...
    Geändert von anny (29.05.2006 um 23:11 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    1.480
    An Meisterwerken vorbeizurennen ist ein gutes und ganz normales Gefühl, schließlich sind die meisten Museen, die mehrere Meisterwerke beherbergen, sehr große Museen, es ist ein utopisches Unternehmen, alle Werke des Museums in Augenschein nehmen zu wollen. Zumeist hat man ein genaues Ziel vor Augen, so dass das punktgenaue und raschest mögliche Ansteuern desselben im Ergebnis eben ein Vorbeirennen an anderen Meisterwerken ergibt. Man kann sogar sagen, je mehr Meisterwerke ein Museum beherbergt, desto größer ist der Parcours, den man rennen muss, um ein bestimmtes Meisterwerk anzuschauen, und umso schneller muss man rennen, da der Weg ein weiter ist und die Öffnungszeiten wie überall begrenzt.
    Vom Wiener Kunsthistorischen Museum habe ich große große breite Treppen im Gedächtnis, eine Alte Meister-Abteilung, die ich mit Puls 130 nahm, einige an mir vorbeifliegende Bruegels, und schließlich einen Ruhepunkt: Tintorettos Gemälde ‚Susanna im Bade’, das mir aufgetragen war, anzuschauen. Da ich nur eine knappe halbe Stunde Zeit hatte, sah ich mir eine halbe Stunde das Bild an und rannte dann wieder hinaus.
    Im Basler Kunstmuseum kann man wunderbar auf den steinernen Geländern hinunterrutschen und somit etliche Sekunden gewinnen, auch sind Rollstühle an der Kasse erhältlich, die eine rasche Fortbewegung ermöglichen.
    Manche Museen (wie das Freiburger Museum für Neue Kunst) kann man ernsthaft überhaupt nur im Laufschritt durchmessen. 2 Minuten Maximalaufenthalt, mehr erträgt man nicht.

    Das mit den Maultaschen habe ich nicht verstanden. Warum nicht Quark?
    Geändert von Lilaxista (12.07.2004 um 17:30 Uhr)

  3. #3
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.655
    Museumsrennen. Godard hatte in "Bande à part" von 1964 seine drei Hauptdarsteller in Rekordzeit durch den Louvre rennen lassen, Bertolucci hat das in "The Dreamers" zitiert. Die Geschichte finde ich ganz charmant, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das Foto sehen will oder nicht.

  4. #4
    Avatar von Klugscheisser
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Klede, bitte gib mir noch 'n Zug von dem Kraut mit dem sonderbaren Duft, von dem du rauchst.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    06. 2004
    Beiträge
    123
    ...
    Geändert von anny (29.05.2006 um 23:11 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Der Paparazzi-Trick, sich ungebeten in einen Privatshot zu stellen und nachher selbst die Regie zu übernehmen, ist natürlich Spitze.
    Und wenn man bei der Ausführung gar nicht gemerkt hat, wie tricky man war, ist die Paparazzung auch als besonders höflich zu werten.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    06. 2004
    Beiträge
    123
    ...
    Geändert von anny (29.05.2006 um 23:11 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Klingeltonk
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.794
    Liebe Jungs, lest nur mal Kledes Ach-ich-weiß-nicht, und dann wißt Ihr, wie das mit den Mädchen geht. Anny, legen Sie bitte einmal das Foto auf einen Scanner, dann bitte Hochlading und Reinstelling. Klede kann ja woanders hinklicken, wenn er die Büroklammer sieht und noch immer fürchtet, die Aura der Geschichte im Anklicken ihrer Reproduzierbarkeit zu verlieren.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    06. 2004
    Beiträge
    123
    ....
    Geändert von anny (29.05.2006 um 23:10 Uhr)

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    06. 2004
    Beiträge
    123
    ...
    Geändert von anny (29.05.2006 um 23:10 Uhr)

  11. #11
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.911
    Nein, ich schreibs nich.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    06. 2004
    Beiträge
    123
    ......
    Geändert von anny (29.05.2006 um 23:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •