Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 28

Thema: Collins, Joan (kauft einen Hut und Seife) aus 2. Hand

  1. #13
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Aber recht hat er.
    Embedded Senator

  2. #14
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Habe ich auch schon überlegt, aber unter 2.Hand steht in Klammern "urbane Mythen" und das stimmt dann auch wieder nicht.
    schüttelt höflich dem vor dem Admiral knienenden jungen Mann die Hand

    Yassu! Tikanis?

  3. #15
    Member Avatar von lehe0011
    Registriert seit
    05. 2004
    Ort
    Karlsruh
    Beiträge
    208
    Ich habe lange mit mir gerungen bevor ich mich getraut habe diese bescheidene Anmerkung hier fallen zu lassen. Dann kam ich zu dem Entschluss das ich um der Wahrheit willen auch auf den Scheiterhaufen gehen würde.
    Danke für die Unterstützung.

  4. #16
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Du sprechen meine Sprache? Du wissen, dass das da oben nix urbaner Mythos? Deshalb ich nix in 2.Hand, du verstehen?

  5. #17
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Der Nachsatz "Urbane Mythen" ist, so glaube ich, nur eine vorbeugende Entschuldigung. Eine Verkürzung für "Hier stehen Erlebnisse aus 2. Hand. Eine Warnung an die Leser: Es könnte allerdings auch sein, dass es sich um Urbane Mythen handelt, das höfliche-Paparazzi-Forum nimmt keine Qualitätskontrollen vor, Eltern haften für ihre Kinder.

    Nicht so wichtig, wichtiger ist, warum Bettyford mit Neugriechisch auftrumpfen kann, nachdem ich bisher dachte über das alleinige Neugriechischauftrumpfungsrecht zu verfügen. Ihre Wendung steht als 2. Satz in Lektion 1 meines Lehrbuch zum Neugriechischauftrumpfen. Die Antwort darauf lautet: Mia chara. Esy?

  6. #18
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Seit Jahren warte ich darauf, folgendes Wissen loszuwerden, jetzt ist die Stunde gekommen.

    Tragen heißt auf Algriechisch pherein. Die Wurzel ist pher. In Sanskrit lautet die Wurzel br, da der aspirierte P-Laut sich grundsätzlich zum stimmhaften Mediae verwandelt hat und der e-Vokal in dem r aufgeht. Im Englischen ist daraus die Vokabel bear entstanden. Wer jetzt denkt, das Deutsche segelt in gänzlich fernen Meeren, tragen und bear, das kommt doch nie und nimmer zusammen, 1000 Euro möchte ich darauf verwetten, dass das Deutsche damit nichts zu tun hat, der hat ein Wort vergessen, das auch ich vergessen hatte, als ich die Geschichte das erstemal hörte. Das Wort lautet: Bahre

  7. #19
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Allerdings verschmäht Rehakles Bahres und bleibt bei seinem griechischen Pherein.

  8. #20

    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    1.480
    Gebären, Gebühr, gebühren, selbst in fahren, da steckts doch auch drin, nicht?
    Geändert von Lilaxista (07.07.2004 um 18:56 Uhr)

  9. #21
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Nicht blind schießen. Was soll denn Bahre mit fahren zu tun haben? Bahre wie gesagt von bher, wovon sich richtig Gebärde ableitet. Aber fahren? Kommt von per, bzw. por. Hat sich in Pore am ursprünglichsten gehalten. Poros griechisch Durchgang, Aporie wird das wissen.

  10. #22
    Member Avatar von lehe0011
    Registriert seit
    05. 2004
    Ort
    Karlsruh
    Beiträge
    208
    Hallo Betty!

    Ich wollte nur noch mal klarstellen warum mein erstes Posting verfasst habe.
    Aber mir leuchtet ihre Erklärung auch ein. Und sie haben natürlich recht.
    Frieden?

  11. #23

    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    1.480
    Ok. Streichen wir fahren. Aber gebären und gebühren bleibt drin, Elpe.

    Sag erst mal,^was du im Kühlschrank hast.

  12. #24
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Völlig gewöhnliches Zeugs.
    1 Liter Frischmilch. H-Milch dazu noch fettfrei ist ekelhaft. Solide 3,5% Fett, jeden 2. Tag eine neue Packung, Milch ist das Beste, was es gibt.
    1 Liter Granini. Vollkommen widerwärtig: Hohes C. Eine unglaubliche Plörre, Granini eigentlich Kompromiss, frisch gepreßt wäre besser, aber Granini reicht am nächsten ran.
    Eier
    Käse (Chaumez, einen Frischkäse mit Meerrettich)
    Teewurst vom Metzger (darauf Kümmel, steht im Gewürzregal)
    Suchouk (falsche Schreibweise, Suchouk anbraten, Brot mit Meerrettichkäse beschmieren, Suchouk draufklatschen, danach in
    Tomaten beißen, perfektes Abendmahl)
    Tomaten (keine Strauchtomaten, Strauchtomaten sind nicht besser als normale, Legende)
    Trockene Tomaten
    Butter
    Hühnerfrikasse
    Ein Gurkentopf von der Spree
    Bauer-Joghurt Marke Zitrone
    Geändert von Elpenor (07.07.2004 um 20:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •