Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 36 von 36

Thema: Spaeth, Lothar und doofes Kleid von Martha Moedl

  1. #25
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Beides, Kleinröschen. wir warten geduldig auf neue Texte von dir.
    Betty, da kannst du sehen. Eine solche Stadt verläßt man nicht, wo wird einem ähnliches geboten, frag ich dich. Übrigens, Abends bleibe ich hier gewöhnlich zuhaus.
    Ich habe natürlich gut reden; die hübschen Jungs gehen hier ein und aus, als wohnten sie alle hier.
    Und tatsächlich habe ich hier auch restaurantbetrieb, jedenfalls betteln die hübschen Jungs häufig nachts um zwei noch um was zum Essen, so mutig sind sie dann doch. Und wer ist wieder gutmütig und stellt sich nochmal an den Herd? Eben.
    Man sieht: Ausgehen brauche ich wirklich nicht.

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    West Yorkshire, UK
    Beiträge
    33
    Klar schreib' ich bald mal wieder was, fuehle mich im Biotop der sich entwickelnden Straenge sehr geborgen, so mit Vogelstimmen und Froschquaken Sandkastenerinnerungen. Und niemand haut mir Lateinbuecher auf die Ruebe.
    Meine Freundin D. vertippt sich immer bei Karlsruhe und schreibt 'Karlshure', was ja wieder sehr gut zum anatomischen Themenfeld und dem sich ueppig spreizenden Faecher der Innenstadt passt.
    Sie hawwe wieder die Kehrwoch' net rischtisch gemacht

  3. #27
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    241
    Schöne Geschichte. So souverän hätte ich als Achtklässler auch einmal sein müssen, mit der Bildzeitung nicht soviel zu tun haben zu wollen. Ich hätte den armen Reporter, der doch nichts dafür konnte, lauthals als faschistischen Schreibermörder beschimpft. Oder, noch schlimmer, ich wäre rot geworden und wäre seinem Wunsch sofort nachgekommen, hätte Schnurren aus meinem Leben erzählt, die entsetzlich verhunzt und mit komischen Anzüglichkeiten versehen, tags darauf im Drecksblatt erschienen wären, Klein-Treutwein als Walküre, dem korrupten Ministerpräsidenten huldigend.

    Nur: In welcher Oper treten singende Mohrrüben auf?

  4. #28
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Vielleicht das Möhrchen Monostatos?

    schlägt sich sehr fest ins Gesicht.
    Für Inge.

  5. #29
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    West Yorkshire, UK
    Beiträge
    33
    Nich' hauen, Tobler, das ist doch ein sehr huebscher 'pun'.
    @ Treutwein: Der Karottenkoenig, Offenbach (Libretto: Sardou); eine ziemlich daemliche zeitgenoessiche-franzoesische Politsatire. Die deutsche Uebersetzung reimte sich bewusst ironisch nicht und ich musste mit meinen Mitkarotten solche Sachen singen wie:

    Auf der Erde ist es schoen
    Da kann man spazierengehn'
    Und es gibt so viel zu sehn
    Weil die Sonne, sie scheint so HELL.

    AAAARRRGH!
    Sie hawwe wieder die Kehrwoch' net rischtisch gemacht

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    West Yorkshire, UK
    Beiträge
    33
    R.I.P, Herr Spaeth. Ich hoffe doch, dass das Kleid Ihnen und Ihrer Frau noch viel Vergnuegen bereitet hat.
    Sie hawwe wieder die Kehrwoch' net rischtisch gemacht

  7. #31
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.218
    Kleinroeschen! Laut lachend las ich eben diese fulminante Eröffnungsgeschichte über meinen ehemaligen MinischterpräsidentEN, ohne zu sehen, WER diesen Strang gewuchtet hatte. Als ich eben verzweifelt bemerken wollte, dass solche Perlen wie Kleinroeschen stets auf Nimmerwiedersehen verschwinden, sah ich, dass keine Geringere als sie selbst für die Wuchtung veranwortlich zeichnete. Welche Freude! Bitte bleiben Sie hier und erzählen Sie uns, was in den vergangenen neun Jahren so alles passiert ist!

  8. #32
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    Was Herr Weber sagt.

  9. #33
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Auch ich begegnete einmal zufällig Lothar Späth, und zwar, plötzlich und unerwartet wie man so sagt, vor ungefähr 20 Jahren auf der Budapester Strasse, ich war so verdutzt, dass ich, so vermute ich heute, praktisch auf "Kindheit-in-südwestdeutschem-Dorf-Auto-Mode" umschaltete, und meinen Herrn Landesvater mit "Grüß Gott, Herr Späth" begrüsste, was mir bis heute peinlich ist.

    Dies, und der Umstand, dass es sonst bei allerbesten Willen nichts weiter zu erzählen gab, verhinderte bisher, dass diese, im Vergleich zu meinen anderen Geschichten wirklich wahre Geschichte, bisher nicht erzählt wurde, ebenso wie die Geschichte, wie ich einmal zufällig mit Elvis Costello in London in einer Samstagsnachmittagsvorstellung das Meisterwerk "Apocalypse Now" sah, ich habe im Gegensatz zu der Lothar Späth Geschichte davon sogar noch eine Rohfassung aus der Forumsursuppe, sie lautet: "Einmal ging ich in London in eine Samstagsnachmittagsvorstellung des Meisterwerkes "Apocalypse Now" und neben mir sass Elvis Costello."

  10. #34
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.218
    Was soll das heißen, honz, "im Vergleich zu meinen anderen Geschichten wirklich wahre Geschichte"?

  11. #35
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    ich schließe mich Herrn Webers Frage bezüglich Honz vollumfänglich an und bin ebenfalls hocherfreut über Kleinroeschens völlig unerwartetes Auftauchen!Da muß also erst Lothar Späth dahinscheiden, damit das möglich wird.
    we are in the army now.The Army of Sankt Immen.

  12. #36
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Ich sage ja: Muss denn immer erst einer sterben, damit im Forum mal ein bisschen was passiert?
    Die, hogenpops, die!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •