Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 36

Thema: Spaeth, Lothar und doofes Kleid von Martha Moedl

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    West Yorkshire, UK
    Beiträge
    33

    Spaeth, Lothar und doofes Kleid von Martha Moedl

    1982, nach den Sommerferien. Ich war gerade mit Muttern nach Stuttgart gezogen, zwecks Familienzusammenfuehrung und hatte in einer neuen Schule mit der 8. Klasse begonnen. Ich hatte in der alten Schule immer sehr schlechte Betragensnoten und wollte das eigentlich auch nicht aendern. Also verweigerte ich die harmonische Integration, warf waehrend des Unterrichts mit Mandarinenschalen, nahm an den Ruelpswettbewerben der Jungs teil und kloppte mich in der Pause, so dass eine als wahnsinnig bekannte Lateinlehrerin mir mal ‘Ianua Nova’ ueber den Kopf hieb, damit ich vom Gegner abliess.

    Aber wir waren auch politisch! Wir gingen zu Schuelerdemos und protestierten gegen irgendeine Entscheidung des damaligen Kultusministers Gerhard Mayer-Vorfelder mit Slogans wie ‘Schuelerpower macht den Gerhard sauer!’

    In meiner Freizeit arbeitete ich als Opernstatistin; zunaechst in kleinen, anspruchslosen Einsaetzen (einmal als Nonne ueber die Buehne eilen, in der Masse Gandhi zujubeln, etc), spaeter durfte ich auch als singende Karotte oder als Windmuehle wirken. Zu dieser Zeit gab es eine Kampagne, weil das Opernhaus aus dem 19 Jh. in den 50ern intern verschandelt worden war und ‘wieder im alten Glanz erstrahlen sollte’ (letzteres mit zugehaltener Nase geschrieben). Ich war also bei einem Sommerfest des Foerdervereins Alte Oper Stuttgart, wo alte Kostueme versteigert werden sollten. Die Auktionaere waren Politiker, die, um ihren Sinn fuer Humor und ihre Volksnaehe zu zeigen, mit riesigen Opernhueten herumliefen. Weil die Auktion nicht so richtig in Gang kam, wurde entschieden, dass wir Statisten die Kostueme vorfuehren sollten. Das war lustig, weil Opernsaengerinnen oft grosse Brueste haben und ich mit riesigen Mengen Klopapier ausgepolstert werden musste, um die Kostueme einigermassen auszufuellen. Die Lokalpolitiker waren sozusagen die Vorgruppe fuer Lothar Spaeth, den Ministerpraesidenten (sprich ‘MinischterpraesidentEN’, weil beim Honoratiorenschwaebisch das Endsilbenbetonen sehr wichtig ist). Als Hoehepunkt war angekuendigt, dass Spaeth das Kleid von Martha Moedl aus ‘Die Walkuere’ versteigern solle. Das Kleid war ziemlich haesslich, so beige-hautfarben, aber ich zog die Arschkarte, weil es allen anderen zu lang war. Also wieder Klopapier und Sicherheitsnadeln, und offene Haare, wegen ‘Hojotoho!’. Muss komisch ausgesehen haben, mit schlechter Haltung und muehsam verborgender Peinlichkeit im Bruennhildenkostuem. Mit Spaeth war auch die Presse angerueckt, und ich wurde fotografiert. Der Herr Ministerpraesident war aufgeraeumt und scherzte, dass ich im Preis inbegriffen sei. Viel kam nicht zustande (kein Wunder – bloedes Kleid….und nur weil in den 50ern mal Achselschweiss von Martha Moedl dringewesen war…und dann auch noch ein linkischer Teenager drin...), und so kaufte Spaeth es zuletzt selber. Ich stellte mir gerne vor, wie er seine Frau versuchte zu ueberreden, es doch mal anzuziehen, ‘was des wieder koscht hat!’
    Als ich mich wieder umgezogen hatte, sprach mich ein Lokalreporter der Bildzeitung an, weil doch der Herr Ministerpraesident….ob ich denn nicht was von mir erzaehlen koenne, und er wuerde das mit dem Foto von mir im Martha-Moedl-Klopapierkleid drucken. Weil ich doch immerhin politisch war, sagte ich wohlerzogen, dass ich mit der Bildzeitung nicht so viel zu tun haben wolle, flocht meine Haare wieder zum Zopf und ging erhobenen Hauptes von dannen.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    es ist mir danach, aus der Masse Kleinröschen zuzujubeln, weil dies ist eine ziemlich lustige Geschichte.
    huscht im Kirchererbsenkostüm über die Bühne

  3. #3
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.459
    Kleinröschen hat uns bereits die feine Geschichte über einen unserer Lieblingsprinzen beschert. Vielleicht hat es noch ein paar im Körbchen, im Füllhörnchen?
    Ich meine - Geschichten, nicht Prinzen.

  4. #4
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Kleinroeschen! Alte! Wieder da, was ich gutheisse! Dein Tipp für die EM?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    04. 2004
    Beiträge
    26
    Unser Kultusminister hieß damals Holthoff, Slogan:

    Der Schüler sprach: „Es werde Licht“, doch Holthoff fand den Schalter nicht.
    Wenn ich tief im Herzen der Angst eine befremdliche Absurdität leise wachrufe, öffnet sich in der Mitte meines Schädels ein Auge.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    West Yorkshire, UK
    Beiträge
    33
    Wie nett! Frau Maisch im Kichererbsenkostuem und Frau Ford EM-Tips fordernd. Dann will ich aber auch endlich wissen, wieso ich ihr so bekannt vorkomme!
    EM-Prognosen kann ich nicht geben; ich bin sowieso grantig, weil die Schotten nicht spielen, weil mir das sonst eine Ausrede gibt, auf England UND auf Deutschland blasiert zu reagieren. Aber das englische Elefantenbaby-Wunderkind ist wohl eine ziemliche Sensation, wie?

    Klar hab' ich noch weitere Geschichten, hoho, wait and see.
    Sie hawwe wieder die Kehrwoch' net rischtisch gemacht

  7. #7
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    inter mulieribus laudeo

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    West Yorkshire, UK
    Beiträge
    33
    Zwischen den Weibern lobst Du herum?
    Ach, haett' ich doch die als wahnsinnig bekannte Lateinlehrerin zur Hand...
    Die hat uebrigens mal jemandem ihre e-mail Adresse auf ein roemisches Wachstaefelchen gekratzt.

    Und Frau Ford soll endlich mit der sind-anny-und-sibelle-diesebille-person-spekulation aufhoeren und mir lieber sagen, an wen ich sie erinnere.
    Sie hawwe wieder die Kehrwoch' net rischtisch gemacht

  9. #9
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    ich weiss es nicht. öhm. spongebob?

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    anny und sibelle sind sicher ganz ganz dicke Freundinnen, die sich an den Händen nahmen und gemeinsam mit Anlauf ins Forum sprangen, so mit zugehaltener Nase, wie früher im Schwimmbad vom Drei-meterle.
    Aber ich will jetzt auch wissen, an wen sich Betty bei Kleinröschen erinnert fühlt, denn ich hätte jetzt glatt geglaubt und tus ja noch eigentlich, Kleinröschen sei Kleinröschen und sonst keiner.

  11. #11
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Sie erinnert mich an niemanden aus dem Forum. irgendwem anderes. aber jemand okayes. vermute ich.

    Meterle? Oh Gott.

  12. #12
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Von Frau Ford positiv beachtet zu werden, kommt Höheren Weihen gleich. Somit nur noch in Latein zu topen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •