Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 17

Thema: Götz George in Duisburg

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    06. 2004
    Beiträge
    37

    Götz George in Duisburg

    Götz George/Duisburg


    In meiner Tätigkeit als Zwiebelschneider und Karottenschäler eines befreundeteten Filmcaterers traf ich einmal auf den schon ergrauten aber sonst eher stählernen Götz George. Halt. Nein. Er traf eher auf mich, nämlich als er die Treppe des Cateringwagens hochstiefelte, frisch wie ein kleiner Junge und bei meinem Anblick wie vom Donner gerührt stehen blieb, zur Seite blickte, fast leidend sagte: „Oh, eine neue Kraft“ und langsam und enttäuscht die Treppe des Cateringwagens wieder hinunterschlurfte.

    Das war in Duisburg und ich konnte wenig später während einer Drehpause, die Damen und Herren vom Film mampften in einem Zelt unser Essen, einem Rentner samt Dackel auf die Frage, ob das hier der „Tatort“ mit Schimanski sei, wahrheitsgemäß mit „Ja“ antworten. Der Rentner ging mit seinem Hund zu einem etwas weiter weg stehenden Mann, wahrscheinlich auch Rentner, und besprach sich mit ihm. Beide blickten in der Folge in meine Richtung. Da „Götz“ im Zelt saß und mein Essen verzehrte, fühlte ich mich durchaus als dessen Stellvertreter und hätte beinahe den beiden Herren freundlich zugewunken.

  2. #2
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Ich weiß nicht warum, eigentlich banal, aber ich musste einige Male laut auflachen. Geil. Erinnert von der Lakonie ein bissl an Frosch2
    More gin in teacups

  3. #3
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.587
    na na na

  4. #4
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.322
    "na na na" im Sinne des Stylistic-Songs "Na Na Na Is The Saddest Word" oder im Sinne von
    Na
    Na-
    [Na(2.2.2)]+
    NaAl(SiO3)2
    NaAlSi3O8
    NaC10H8
    NaC5H5
    NaCl
    NaFeF3
    NaH
    NaNbO3
    Na2O
    Na2O2
    NaOH
    Na2S
    Na2Se
    NaTaO3
    NaTl
    Na5Zn2 ?

  5. #5
    [registriert] Avatar von Schimanski
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    62
    Hajo Gies zu mir: Hey, Götz, nudge nudge, neue Cateringkraft, schon gesehen? Du weißt schon, was ich meine, nudge nudge!"

    Ich, stählern, v. a. in der Hose, die Treppe hoch, immer zwei Stufen überspringend, und dann nur dieser Herr Jakob da. Zu mir selbst: Götz! (Zitat, Goethe!) Und wieder runter.

    Später aus dem Zelt draußen ehemalige Schulkameraden erspäht, versteckt gehalten, bis sie mit ihren Kötern wieder verschwunden waren.

    Essen war aber gut, beim WDR gibts immer die besten Pommes rot/weiß.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    06. 2004
    Beiträge
    37
    Es gab Ratatouille (wird das so geschrieben?) mit Vollkornnudeln. Nachschlag soviel man wollte.

    Götz hat später allerdings fast nur noch im Wohnwagen gespeist. Wollte mir wahrscheinlich bis sich die Wogen geglättet haben aus dem Weg gehen.

    Da fällt mir ein: Es gibt einen Indogermanistenprof. der seine neuen Studenten grundsätzlich darauf hinweist, dass er diese während der ersten beiden Semester aller Wahrscheinlichkeit nicht verstehen wird- auf Grund eines physopsychischen Defekts seiner auditiven Wahrnehmungskanäle- oder so ähnlich.

    Trotzdem soll es das ein oder andere Semester gegeben haben, wo ein neuer Student sich eingeschrieben hat...

  7. #7
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.587
    "na na na" im Sinne von "langsam langsam" bzw. "Nu mach ma halblang, Sportsfreund", womit ich ausdrücken möchte: so mal eben wird mir hier niemand einfach mit frosch2 verglichen, Ehre seinem Andenken.

  8. #8
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.587
    Sobald hier drin in diesem Forum jemand frosch2 ruft, bin ich nämlich sofort zur Stelle, falls das noch nihct aufgefallen ist, so wie andere sofort da sind, wenn man was über Autos schreibt oder Fotze mit F.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    06. 2004
    Beiträge
    37
    kann mich irgendwer aufklären, als Neuling bin ich nicht recht vertraut mit der näheren Vergangenheit dieser segensreichen Institution hier...frosch2?

  10. #10
    Mumbah Avatar von bastifantasti
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    1.129
    Er war ein normales Mitglied. Dann ist er zum Gott geworden.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    06. 2004
    Beiträge
    37
    Ach.

  12. #12
    Hilfscheckerjeremy Avatar von Iron Chef Morimoto
    Registriert seit
    08. 2003
    Beiträge
    210
    wartet darauf, dass "Der liebe Gott" sein zweites Posting in Form eines Dementi absetzt.
    Könnte sich alternativ auch einen erläuternden Einwurf von "hühnergott" vorstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •