Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 27

Thema: Kohl, Helmut

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    04. 2004
    Beiträge
    16

    Kohl, Helmut

    Helmut Kohl war schon länger nicht mehr Kanzler, als ich nach einem Vortrag, den er gehalten hatte, bei einem anschließenden Essen durch Zufall in seiner Nähe saß. Hatte er während seiner voran gegangenen Rede nur die gewohnten Hinweise auf die historischen Dimensionen seines Wirkens gegeben, versetzte er sich mit nun eher privat geäußerten Einschätzungen seiner Person geradezu in Ekstase, Denkmäler wurden erwähnt, und es wurde kurz still und richtig peinlich.
    Um das unangenehme Schweigen zu überbrücken, sagte ich, ein Denkmal sei durchaus etwas sehr Schönes, allein, alle seien schließlich doch vergänglich, selbst meins, wenn es auch die Zeit, die der Menschheit bliebe, wahrscheinlich um ein Vielfaches überdauern würde.
    Kohl heuchelte nur mäßiges Interesse, wollte aber trotzdem auch den Rest hören.
    Eine Verwandte von mir sei an der Herstellung der ersten Fahne beteiligt gewesen, die auf dem Mond gehißt wurde, fuhr ich fort, und habe mir damals zum Geburtstag die heimliche und unauffällige Applikation einiger meiner Haare darauf geschenkt. Nun habe der Mond eine Locke, hieße es seither gelegentlich scherzhaft im Familienkreis, von unserem Sigurdmayo.
    Der Vorteil extraterrestrischer Konservierung von auch nur Kleinstmengen an Eigen - DNA sei mir damals natürlich noch nicht bekannt gewesen, heute dagegen, im Zeitalter der Polymerasekettenreaktion und des Klonens, sei ich froh darüber. Allerdings, dessen sei ich mir wohl bewußt, auch für mich gelte irgendwann das Ende aller Zeit.
    Kohl begann, einen unzufriedenen Eindruck zu machen, daher führte ich das alles nicht weiter aus.
    Geändert von sigurdmayo (29.04.2004 um 20:35 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.316
    In Wien gibt es ein New-Kids-On-The-Block-Denkmal, das muss ich demnächst mal aufsuchen, um zu schauen, was aus dem eigentlich geworden ist, könnte man auch mal sammeln: Die kläglichsten Denkmäler hier unten auf der Erde.
    Ich weiß nur noch von einem Willy-Brandt-Denkmal in Porto, das ist komplett vollgeschissen von Möwen

  3. #3
    Avatar von MC Hausmacherleberwurscht
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    525
    In Steinwurfweite der Klagemauer in Jerusalem gibt es in der vollgepissten Nische eines kleinen Pavillons eine Axel-Springer-Gedenktafel. Dort hauen sich die Jerusalemer Junkies die Spritzen in die Arme und lassen danach von sich was geht. Die Nische wird ausgeflammt und gedampfstrahlt, wenn Friede Springer vorbeikommt und Brimborium mit Teddy Kollek macht. Stunden danach siehe oben.
    Fans ! Ich habe Fans !

  4. #4
    Avatar von MC Hausmacherleberwurscht
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    525
    sigurdmayo: Wäre es ein herber Schlag für Ihre Familie, wenn sich herausstellen sollte, dass die Mond-Fahne doch nur in einer alten Kiste, hinter einem Haufen grauen Sand, in einer versteckten Lagerhalle in den Weiten Arizonas vor sich hin gammelt?

    Würde in die Reihe der kläglichsten Denkmäler passen...
    Fans ! Ich habe Fans !

  5. #5
    Member Avatar von 42
    Registriert seit
    03. 2004
    Beiträge
    66

  6. #6
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.316
    Das schönste Denkmal steht allerdings in Tokyos emsigem Stadtteil Shibuya, direkt neben der Ubahnstation, das ist ein etwa 1,5 m hoher Sockel, auf dem ein kleiner Bronzehund mit abgeknicktem Ohr thront, der Hund heisst Hachiko (osä), und hat viele Jahre sein Herrchen immer zu einer bestimmten Uhrzeit von der Ubahn abgeholt, als sein Herrchen eines Tages starb, ist er trotzdem immer noch lange zur Ubahn getrabt und hat gewartet.
    Das Denkmal ist DER Treffpunkt, den JEDER kennt, an der gigantischen, völlig unübersichtlichen Kreuzung in Shibuya (bekannt aus Lost in Translation, die Stelle, wo die Hauptdarstellerin die gigantischen Saurier an einem Warenhaus vorüberziehen sieht).
    Das Godzilla-Denkmal in Ginza ist allerdings verschwunden.
    Schön, dass ein kleiner Hund mit abgeknicktem Ohr dauerhafter ist als eine Riesenechse, die nur kaputtmachen will, was ihr nicht gehört.
    Schönes Denkmal auch in Zürich, wenn man von Bellevue kommt und zum Bad Enge geht, in dem Park da, nur ein Sockel mit einer geprägten Tafel, auf der sinngemäß steht, dass man nach wiederholtem Male Beschmierens beschlossen habe, das Objekt in ein Museum zu stellen
    Geändert von Alberto Balsam (26.04.2004 um 15:44 Uhr)

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    04. 2004
    Beiträge
    16
    So wie meine Vermutung, dass Sie sich Ihren IQ als Nick ausgesucht haben, "42"?

    MCH, machte Herr Armstrong einen so vergesslichen Eindruck?
    Oder gehören Sie zu der verschrobenen Clique von "Ich glaub die Mondlandung nicht - Jüngern"?

  8. #8
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Mein Lieblings-"Denkmal" ist eine 20cm breite Granittafel im Tiergarten, 2 Meter von der John-Foster-Dulles-Allee entfernt. Die Inschrift lautet:

    Im Königlichen /
    Dienst /
    wurde hier am 14. 8. 89. /
    der Gefreite Will /
    I. Esc. II C. U. Regts. /
    vom Blitz erschlagen.
    Embedded Senator

  9. #9
    Avatar von MC Hausmacherleberwurscht
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    525
    Ach ketchupmayo, nu sein se ma nich gleich beleidgt, weil Ihnen jemand ans Denkmal pischert. 42 ist kein IQ sondern die errechnete Antwort auf den Sinn des Lebens. Und meine Frage war kein Glaubensbekenntnis, sondern ein Link zur aktuellen Bilderzweiflerei von der Mondlandung. Herrjeh.
    Fans ! Ich habe Fans !

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    04. 2004
    Beiträge
    16
    Mein Denkmal steht ja nun wohl in einer pischerfreien Zone, Möwen fürchte ich auch nicht, MCH, nur Leute, die nicht wissen, dass 22 der errechnete Sinn des Lebens ist.
    Geändert von sigurdmayo (26.04.2004 um 16:25 Uhr)

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    233
    halten sie die fahne hoch und vergessen sie nicht die reihe zu schliesen.

  12. #12
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Was der Kommentar da über mir soll, verstehe ich nun nicht. Aber die Geschichte fand ich töfte.

    Sollten mayo und das camp sich aus alten SA-Zeiten kennen, will ich nichts gesagt haben.
    Für Inge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •