Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Palminteri, Chazz

  1. #1
    Avatar von sokolov
    Registriert seit
    06. 2002
    Beiträge
    356

    Palminteri, Chazz



    Dass ich in einer schönen Wohnung lebe habe ich hier schon erwähnt. Sie ist auch gross. Da Québec für die USA in etwa ist was Osteuropa für Westeuropa, wird hier viel kostengünstig gefilmt, die etwas heruntergekommene Altstadtkulisse vor der Tür tut ihr Übriges. Ethan Hawke musste vergangenes Jahr einen halben Tag lang vor meiner Haustüre aus dem Auto steigen, „Taking lives“ heisst das Ergebnis und ist abgesehen von der Haustür nicht nennenswert. Beobachtet habe ich ihn nicht dabei und musste auch erst googlen um das Gesicht zum Namen zu haben. Angelina Joly erkannte ich erst auf dem Foto, dann doch. Ich bin den Andern peinlich, manchmal, mir selber auch, aber nicht in denselben Situationen.

    Wen ich kenne, das sind Robin Williams und Sigourney Weaver. Die wurden mir versprochen, falls der von den Andern und dem befreundeten location scout eingefädelte Dreh von „Noël“ in unserer Wohnung wirklich zustande käme. Bei „location scout“ und der zugehörigen Gschaftlhuberei wurde mir schon schlecht, der Weaver-Name war es mir aber doch wert nicht gleich nein zu zicken. Vorsichtshalber kündigte ich an das würde eh alles nichts, zur Sicherheit, um hinterher Siehste sagen zu können und gut dazustehen.

    Dann, nach wochenlangen Vorbesuchen von Beleuchtern oder Ähnlichem, öffne ich dem nur von einem Kamerahans und dem scout begleiteten Regisseur die Tür. Ich bin manchmal etwas förmlich, ich weiss das, und erwarte auf einen Gruss zumindest ein zur Kenntnis nehmendes Kopfnicken, zumal von Wildfremden bei mir zuhaus. Nichts. Dafür ist offenbar nur der schleimige scout zuständig, Regisseur und Hans laufen grummelnd zwanzig Minuten durch die Wohnung und durch mich hindurch, ich weiss es ja sie kommen nicht meinetwegen, sie arbeiten, es ist sicher die zehnte location heute, ärgre mich dann aber doch irgendwie. Bekräftige meine Territoriumsansprüche durch das Abstellen von Aschenbechern mit angezündeten Zigaretten darin, die ich langsam allein verglühen lasse, albern, ja, besseres fällt mir nicht ein. Selber Dreckhaufen. Als ich dann abends Theater mache, genre: dieses Arschloch kommt mir nicht noch mal ins Haus, werde ich belehrt es handele sich um Chazz Palminteri, Chazz ist schüchtern sagt der scout. Natürlich kenne ich den Name nicht, egal, Schmierenkomödiant, drittklassiger, schimpfe ich ins Blaue. Nicht, dass die Wirklichkeit (google) hier auf Anhieb einen grossen Irrtum zutage treten liesse. Oscar-Nominee, Stone-Partner in diesem überflüssigen Diabolique-remake und ansonsten abonniert auf Bulle/Mafioso. Neuerdings Regisseur. Überzeugender dann aber, da ich nämlich dem Gelde sehr zugetan bin, die in Aussicht gestellten tausend USD pro Drehtag, wert im Weiteren mein Maul zu halten. So wie das auch gedacht ist.

    Beim zweiten Besuch, diesmal mit grossem Stab, wird mir eine ältere, gut duftende Mitarbeiterin zur Seite gestellt, the motherly type, die sofort erkennt, dass ich seelenpflegebedürftig bin, meine deutschsprachige Bibliothek kommentiert und mit mir über Kafka diskutieren möchte. Ich möchte lieber nicht über Kafka diskutieren, vielleicht sollte ich ein Glas Saft für alle servieren?, und um nicht weiter kindisch oder divenhaft zu sein rede ich mich mit Arbeit heraus und beobachte den Rest von hinter dem Computer weg. Palminteri hat den gleichen Jeanspulliparkakram und dieselbe Attitüde an wie das erste Mal, deutet mit grosser Geste im Raum herum, fass meine Sachen nicht an du Möchtegern-De Niro, denkt es in mir, die duftende Dame flüstert mir etwas von sechs Drehtagen ins Ohr, Hotel zusätzlich.

    Der Dreh fand dann letztlich doch woanders statt und es ist wohl auch nicht Weaver sondern Sarandon.

    Siehste.

  2. #2
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Schön, zumal mir jetzt Bilder von Schneebergen vor Augen tanzen, und die Altstadt von Montreal und das Treppenhaus, durch das Palminteri da wohl geklettert ist. Der Name sagte mir nix, aber nachdem ich ihn grade gegugelt hab, hab ich Reflexrespekt, der Polizist aus the Usual Suspects kann kein ganz schlechter Mensch sein.

    Liegt noch Schnee bei Euch?

  3. #3
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.900
    Gut. Aber Palminteri ist kein Möchtegern-DeNiro. Der kommt von der Strasse, genau wie ich.

  4. #4
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Ich habe vor vielen Jahren meine Wohnung Jack Arnold für einen B-Film vermietet. Er meinte, es wäre eine ideale Wohnung, um darin jemanden umzubringen. Er kam nur in Begleitung des Kameramanns vorbei und war sehr freundlich. Ich fuhr dann mit meiner Freundin drei Tage nach Camogli. Als ich zurückkam, erkannte ich mein Wohnzimmer nicht mehr. Alles war perfekt aufgeräumt, aber kein Möbel an seinem angestammten Platz. Später hörte ich, dass der Filmarchitekt schon vor dem Dreh alles hatte ausräumen lassen und dann mit Möbeln bestückte, die er für typisch schweizerisch hielt.

    Irgendwann sah ich dann meine Wohnung auch im Film. Als das Opfer von einer Kugel getroffen zusammenbrach, schoss ein Kuckuck drei Mal aus einer Schwarzwälder-Uhr. An den Rest der Einrichtung erinnere ich mich nicht mehr. Es gab schon damals einen Tausender pro Tag.

  5. #5
    Avatar von sokolov
    Registriert seit
    06. 2002
    Beiträge
    356
    Schnee war gestern, aber das war wohl ein Irrtum. Meteomedia hat ansonsten schon von gefühlte Kälte auf Humidex umgeschaltet.


    Gehört eigentlich in die zweite Hand aber weil’s hier anschliesst: eine freundliche Vorgängerin dieser Wohnsituation, Nathalie, hatte sich einst den für Drehs in Montreal weilenden Dolph Lundgren des Nachts mitgebracht. Soweit so gut – einige Tage später griff ihre Mitbewohnerin Corinne den selben in einem anderen Club auf, nahm ihn mit in dieselbe Wohnung um ihn ins Zimmer der schlafenden Nathalie zu schieben, "ich komm gleich" (was sie nicht tat, das war ihre Art von Humor). Darauf im Dunkeln der Dialog:

    „Is your friend coming?“
    „I don’t think so.“
    „ok then, I take my shirt off“.

    Als Ergebnis lud Dolph sich, offenbar einsam über die Festtage, zum Weihnachtsessen ein, und bereitete ein angeblich vertrocknetes Huhn. Die Konversation war wohl weniger der Hit, Dolph machte Witze die keiner verstand und lachte alleine drüber.

  6. #6
    [Member]
    Registriert seit
    04. 2004
    Beiträge
    7
    ne ne ne

    das ist net "if you came to me"

    donern "when you come then i come to"

    oder "if want fuck you in your ass"

    bitte hier keinen schwachsinn und lügen posten ist ja ein ernst gemeintes Forum

    Danke euer Harald

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    08. 2002
    Beiträge
    34
    Die Geschichte mit Lundgren ist absolut kein Schwachsinn, sondern amüsant und 1A.
    Wenderley

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    02. 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Aporie: Ach, Camogli! Haben Sie da auch die göttliche Käse-Focaccia bei Revello am Meer gefuttert, so ein schmales Handtuch von einem Laden? Wegen diesem herrlichen dünn gebackenem Zeug sind wir damals extra für einen Nachmittag angereist.

  9. #9
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Ja, und vor der Heimfahrt strozzi preti in der Pasteria 50 Meter links davon gekauft.
    Es gibt irgendwo eine Art Camogli-Heimwehstrang, auch mit Valmont als Cicerone.

  10. #10
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Hübsche Arsachlöcher?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •