Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dermatophagoides pteronyssinus

  1. #1
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387

    Dermatophagoides pteronyssinus

    Einmal war der Bundespräsident Richard von Weizsäcker zu Besuch in der Kurklinik wo mein Vater arbeitete. Mein Bruder war zu der Zeit Assistenzarzt dort und übernahm die Führung durch die verschiedenen Abteilungen. Im Aufenthaltsraum der Kinderklinik hing ein schwarz-weiss-Poster eines seltsamen Monsters. "Was ist das denn?" fragte der Präsident. "Na, was ist das?" fragte mein Bruder die anwesende Kinderschar. "Dermatophagoides pteronyssinus!" antworteten die kleinen Asthmatiker wie aus einem Mund. Mein Bruder erklärte: "Die Hausstaubmilbe, die Sie hier stark vergössert sehen, bzw. ihre Exkremente, sind ein Allergen für viele Asthmakranke. Die Milben kommen unterhalb von 1'200 Höhenmetern in praktsich jedem Haushalt vor. Weil sie sich von menschlichen Schuppen ernähren, findet man sie hautpsächlich im Bett. Auch im Schlafzimmer der Frau Bundespräsidentin, übrigens." "Hab ich mir doch schon immer gedacht, dass sich da fremde Lebewesen rumtreiben" soll das beliebte Staatsoberhaupt darauf beiseite gemurmelt haben.
    Die, hogenpops, die!

  2. #2
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Was immer du auch schreibst, du schaffst es jedes Mal, dass mich was juckt.

  3. #3
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465

  4. #4
    Hilfscheckerjeremy Avatar von Iron Chef Morimoto
    Registriert seit
    08. 2003
    Beiträge
    210
    Lautester Lacher des Tages bisher, danke Jeremy.

  5. #5
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Ich bin ja gut getroffen, aber vir würde sich nie eine solche Frisur ankleben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •