Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie Max Goldt in Zürich Wim Wenders nicht begegnete

  1. #1
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060

    Wie Max Goldt in Zürich Wim Wenders nicht begegnete

    Gut, wenn Hans das nicht macht, der als einziger für mehr als zwei Sekunden mit ihm Auge in Auge war und sogar eine Sprechrolle von ihm erhielt, nämlich den Satz "Nein, das bin ich nicht", muss ich das übernehmen:

    Als vir und wir (Hans und ich) gestern auf Wunsch Angelikas Max Goldt nach dessen Lesung begrüßen sollten, war ich für einen Moment lang versucht, sogleich auf dem Absatz kehrtzumachen, denn Max Goldt ging mit abgemattetem Lächeln auf Angelika zu und sprach den Halbsatz "Bevor Du mir deine INTERNETFREUNDE vorstellst...." Eben noch wähnten wir ihn auf unserer Seite, hatte er doch in seiner letzten Geschichte sämtliche unterschichtlastigen, affigen Wörter aufgelistet. Und jetzt das!

    Wir gingen dann trotzdem essen, kamen aber in unterschiedlichen Fahrzeugen zu unterschiedlichen Zeiten in einem von vir empfohlenen Restaurant "Morgenstern" an, mitten in Zürichs Sündenpfuhl. Hans auf dem Rad, pantanigleich windschlüpfig als erster.

    Als ich ankam, stand vor dem "Morgenstern" ein Taxi, in das gerade Wim Wenders hüpfte. So viel zum Stand der Dinge.

    Hans sass allein an einem großen runden Tisch.

    "Weißt du, was mich der gefragt hat?" brach es aus ihm hervor, "ob ich sein Taxifahrer sei?"

    Max Goldt kam eine Minute später, weil sein Taxifahrer mit den Einbahnstraßen nicht zurecht kam. vir hat das aber geregelt, weil er sich gut auskennt im Quartier, und es wurde dann auch ohne Wim Wenders ein lustiger Abend.

    Zum zweiten Mal heute ein posting abgeändert. Ich hasse mich.
    Geändert von Aporie (20.04.2004 um 21:54 Uhr)

  2. #2
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Beobachtete Nichtbegegnungen als Kategorie bin ich Fan von. Pantani ist allerdings so tot wie der Satzbau in diesem Posting. Die Drogen.

  3. #3
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    welches posting meinst du denn bitte?

  4. #4
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    meins

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    233
    ach diese promistadt. was macht denn nun der wenders auch noch hier? freitag war doch der tag, an dem mich der unsägliche herr stuckrad-barre fast mit dem velo überfahren hat. das war aber im einser nicht im fünfer.

    aporie: gibts da nun noch ne fortsetzung? wie war das goldige essen mit den internetfreunden?

  6. #6
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    O nein! In dieses Fettnäpfchen werde ich nicht noch ein Mal treten. Sie sehen ja, wie weit der Mantel des Schweigens sich auch über die Beteiligten ausbreitet.
    Geändert von Aporie (26.04.2004 um 13:19 Uhr)

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    233
    ...spricht bände!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •