Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Johnson, Linton Kwesi – Gottlieb

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    04. 2004
    Beiträge
    3

    Johnson, Linton Kwesi – Gottlieb

    Als die Mauer noch stand, habe ich einmal aus mir nicht mehr erinnerlichen Gründen (Klo?) auf der Transitstrecke Hamburg-Berlin an der letzten Raststätte gehalten. In der Gaststätte – wir wollten anscheinend auch konsumieren – sass man dann noch ein Weilchen, war ja ein immer gern besuchtes Milieu. Da betrat auch Linton Kwesi Johnson das Lokal, um etwas zu sich zu nehmen (mit Musikern). Ein kleiner dünner Herr mit ska-verträglichem Hut. Sein Aussehen schillerte recht exakt zwischen Reggae-Original und Literatur-Professor. Benahm sich unauffällig, um nicht zu sagen völlig normal.

    Dummerweise waren wir als Jungmusiker nicht in der Lage, mal eben rüberzugehen und hallo zu sagen. Was vermiest man sich in der Jugend nicht alles durch Stilbewusstsein vor Unbeholfenheit! – LKJ hatte nämlich definitiv unsere Achtung – "Street 66" mochte ich von der Treppencoverplatte immer am liebsten, meine Freundin hingegen "Lorraine". Statt ihm also unsere Verehrung auszudrücken, und was historisch Relevantes zu erleben, blieben wir sitzen und betrieben neugieriges Nichtanstarren.

    Komischerweise haben wir auch das Konzert nicht besucht, zu dem er wohl unterwegs gewesen sein muss – ich erinnere micht nicht einmal an Nichtreinkommen. Vielleicht hatten wir gerade besonders wichtige andere Probleme – Beziehung und solche Sachen waren ja auch immer sehr präsent.

    Schade, heute würde ich dem Herren 100 neugierige Fragen stellen können, fahre aber nicht mehr Transit.

    Ich habe übrigens in meinem Prominenten-armen Leben auch mal die Herren Bargeld und Co (mindestens BB, FM Einheit und den nicht ganz zur Chefetage der Band zugelassenen Gitarristen) nach einem Diamanda Galas Konzert als Café-Nachbarn gehabt, aber das war in Berlin eigentlich nicht Paparazzi-relevant. Die liefen ja immer irgendwo rum. [Das ist jetzt nicht ohne eine Prise Understatement. Ich erinnere mich ehrlicherweise, dass im Café M damals länger und gut sichtbar ein Brief an Blixa Bargeld im Gläserregal hinterm Tresen stand und auf Abholung wartete, und davon blähte sich der davor hantierende Schankbursche schon deutlich auf auf. Die waren schon wer.]

    Dabei fällt mir noch ein, dass ich auch dokumentieren könnte, was ich mit der Ex-Freundin von Blixa Bargeld erlebte, als sie einmal unbekannterweise und sehr betrunken in die Wohnung meines Freundes kam und den Fernseher umwarf. Sonst gibt es nur noch Begegnungen mit Mike Krüger und – ja! das wäre eigentlich das Richtige gewesen – Freddie Mercury, als er noch nicht tot war. Mir ist allerdings noch nicht klar, ob weitere Beiträge dieser eher banalen Art von allgemeinem Interesse sein könnten. –

    Nach diesem mit Gewissenhaftigkeit angefertigten Einstandsbeitrag wäre ich dankbar, wenn mir noch die folgende Frage beantwortet werden könnte: Was macht eigentlich jetzt Tex Rubinowitz? Früher erhielt ich regelmässig von meiner Mutter die kleinen Bildgeschichten von Rubinowitz ausgeschnitten und aus Österreich zugesandt. Da das aufgehört hat, nehme ich an, er zeichnet nicht mehr?
    Schade wenn das so wäre, Bildgeschichten konnte er besser als Texte, meiner Ansicht nach zumindest.

    Für Antworten auf alle Fragen dankt

    Theophil

  2. #2
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.245
    Hallo User,

    sie haben Recht, Herr Rubinowitz hat noch nie schreiben können und zum Glück schreibt Herr Rubinowitz hier schon lange nichts mehr, wir haben uns einvernehmlich getrennt, er wurde wegen einigen höchst unerfreulichen Zwischenfällen mit großer Mehrheit für das board gesperrt.

    Leider konnten wir aus rein rechtlichen Gründen seinen Namen nicht mehr vom Buchttitel nehmen, das hätten wir, bei Gott, alle gerne macht.

    Wenn sie unbedingt Kontakt zu Herrrn Rubinowitz aufnehmen möchten, können sie dies bei Alles Bonanza .net tun, er schreibt dort in seinem eigenen Forum namens "Jochen Rindt lebt!" unter dem Pseudonym Peter Thomas Suchny. Wie sie feststellen werden, ist er auch bei den Bonanzlern nicht gerade gerne gelitten.

    Er kann übrigens auch nicht zeichnen, das ist doch krakeln was der Mann macht, Kinderkram, kein Vergleich zu dem GROSSEN Deix oder gar Haderer.

    Ihre anderen Geschichten finde ich jetzt nicht undbedingt so spannend, daß man "Lust auf mehr" bekommt, wenn sie verstehen was ich meine, vielleicht haben sie ja Interesse, ihre Geschichten bei unseren Kollegen von www.promisichtung.de loszuwerden, wir haben ein ganz amicables Verhältnis, grüssen sie den Ulrik Hoffman ganz herzlich von mir.

    Mit freundlichen Grüßen

    honz
    Geändert von honz (25.04.2004 um 08:59 Uhr)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    04. 2004
    Beiträge
    3
    Hallo Honz

    – wieso User? Das finde ich nicht höflich. Wozu denke ich mir da einen schönen Namen aus?

    Aber sei's drum; da bei (derzeit) 136 Lesern nur diese eine Antwort kam, nehme ich mir Honzens Abraten von weiterer Beteiligung zu Herzen – tatsächlich hat die Geschichte auch keine Pointe – das ist unbestritten – Also werde ich mich stante pede wiederum von diesem Foren-Ausflug verabschieden. Ist nicht schlimm. Freundlich in irgendein anderes Forum schieben lassse ich mich aber nicht! :))

    Ich habe nur leider durch Ihre Antwort nicht erfahren, was Rubinowitz jetzt MACHT – ausser, dass er anscheinend hier viele Menschen genervt hat. Es kann doch nicht sein Hauptberuf sein, da und dort eine Antwort zu postieren?
    Im Gegenatz zu Honz fand ich ihn als Cartoon-Zeichner und Witzerfinder immer wieder herausragend, dann leider mit abnehmenden Pointen.
    Sein Platz in der Hall of Fame der deutschen Witzzeichnung ist ihm aber durch diverse geniale Streiche sicher. (Wenn man an die schwule-Zukini-Geschichte denkt, oder vieles von Wilbur, oder die Frankfurter Würstchen als Messer und Gabel ...) Aber das gehört wohl nicht hierher.

    Falls die Galle nicht zu hoch steht, sei deshalb die Frage wiederholt: Was tut der Mann denn jetzt?

    Für diese – abschiedliche – Informationsdienstleistung dankt im Voraus

    Theophil

  4. #4
    Member Avatar von dipl.ix
    Registriert seit
    02. 2004
    Ort
    berlin
    Beiträge
    55
    hier könnten sie zwar nicht erfahren was tex rubinowitz macht, dafür aber was gabriele krone-schmalz macht.

  5. #5
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    ich hörte, er mache jetzt in klobrillen (import).

    gegen inge.


  6. #6
    Member Avatar von dipl.ix
    Registriert seit
    02. 2004
    Ort
    berlin
    Beiträge
    55
    ich mache gross und klein in klobrillen — aber „import“?

    zieht die pappnase aus und schmeisst sie weg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •