Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 24

Thema: Zappa, Frank

  1. #1
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270

    Zappa, Frank

    (Auf Wunsch von Herr Weber hierher verschoben)



    Ende der 70er Jahre fuhr ich mit zwei Freunden nach Los Angeles. Die beiden wollten dort sogleich in einem berühmten Geschäft für Musikinstrumente zwei Ovations kaufen, elektroakustische Gitarren, die ihren besonders angenehmen Klang dadurch gewinnen, dass ihre Unterteile bauchig sind und aus Kunststoff bestehen. Nachdem wir das Geschäft betreten hatten, war es, da ich unmusikalisch bin und auf den Anblick und das Ausprobieren von Musikinstrumenten leicht verzichten kann, meine Aufgabe, mich an einen Tisch am Fenster zu setzen und unser Auto im Auge zu behalten, welches vor der Tür unerlaubterweise parallel zu einer weiß markierten Zone des Bürgersteigs geparkt war.
    Auf dem Stuhl, von dem aus ich durch das Fenster den Wagen hätte sehen können, saß ein schmaler, dunkelhaariger Mann, zweifelsfrei Frank Zappa, und blätterte in einem Prospekt. Ich bat ihn, einen Platz weiterzurücken, damit ich den Wagen beobachten und gegebenenfalls wegfahren könne, denn er stehe in der 'white zone'. Frank hob fragend die Augenbrauen, so dass ich erklärend hinzufügte: "The white zone is for loading and unloading only." Da begriff er, setzte sich einen Stuhl weiter und vertiefte sich wieder in seine Lektüre. Bald darauf waren die Ovations gekauft, ich verabschiedete mich, und wir fuhren zum Strand.
    Geändert von yellowshark (22.11.2003 um 22:30 Uhr)
    ys

  2. #2
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    kniet nieder
    Embedded Senator

  3. #3
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.227
    Diese Geschichte ist ohne Zweifel die folgenreichste Paparazzi-Geschichte, die ich jemals hörte. Denn der Satz "The white zone is for loading and unloading only", den Frank Zappa aus dem Munde von yellowshark hörte, taucht gleich mehrfach auf der LP "Joe's Garage" auf. Auf dieser Platte hört man zu Beginn und zwischen den Liedern ein Flüstern. Und mehrfach wird dieser Satz geflüstert. Deshalb werde ich yellowshark ab sofort nur noch "Sir yellowshark" nennen.

    Was ich gemein finde: Auf dem Cover der Platte dankt Zappa allen möglichen Leuten. Zum Beispiel dankt er "Joe Chicarelli for the word Appliantology". Oder er dankt Ike Willis "for the word plook". Und er dankt Phil Kaufmann "for asking the eternal question 'Why does it hurt when I pee'?" Und schließlich dankt er noch Ann Knowlins "for the word ninnies".

    Da hätt er doch wirklich auch noch schreiben können: "special thanks to yellowshark für the sentence 'The white zone is for loading and unloading only'."

    Wenn er es schon versäumte, dann hole ich dies hiermit nach. Danke, Sir yellowshark!

  4. #4
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.227
    Also eines muss ich ja zugeben: Wenn mir das passiert wäre, was ys passiert ist, dann wäre ich vor lauter Arroganz vollkommen übergeschnappt!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    167
    Ich bin vor einiger Zeit mit meinem Freund Stefan, der Taxi fährt, bei den Fehlfarben gewesen. Nach dem Konzert gingen wir irgendwann Bier holen, und Peter Hein saß an der Theke. Stefan sagte zu ihm: "Peter Hein, was ich Ihnen unbedingt sagen möchte, ist, dass ich nie Trinkgeld bekomme, wenn ich eine CD von den Fehlfarben im Taxi laufen lasse. Sie sind absolut nicht Trinkgeldkompatibel!" Peter Hein grinste übers ganze Gesicht und sagte: "Nicht Trinkgeldkompatibel - das finde ich gut. Das verwerten wir!"
    Stefan ist trotzdem auch ganz bodenständig geblieben.
    das Leben ist keine Sitcom

  6. #6
    a.

    yello, ich glaub dir das nicht.

    b.

    bitte nicht zappa mit peter hein in einen strang. das ist gemein.

  7. #7
    Verplemper Member Avatar von Pond
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    unter der Anflugroute zur Landebahn des Frankfurter Flughafens
    Beiträge
    2.402
    Hach!
    Ich glaube das sehr wohl.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    167
    Ist mir nur so eingefallen, als bereits meine Haarspitzen anfingen, vor Neid zu grünen.
    das Leben ist keine Sitcom

  9. #9
    [Member]
    Registriert seit
    11. 2003
    Ort
    ...die neue mitte??
    Beiträge
    59
    verdammt, wäre herr zappa nicht vor meiner zeit verschieden würde ich sogleich aussteigen um den rest meines lebens in diesem musikgeschäft auf ihn zu warten.
    vielleicht lohnt sich das trotzdem in der hoffnung immerhin sir yellowshark dort auf einem stuhl am fenster sitzen zu sehen.

  10. #10
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Trifft ein Hai auf ein Kueken...

  11. #11
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    wird ohnmächtig

  12. #12
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Habe ich schon die Geschichte erzählt, wie ich mit meinem Freund Robert "Robi" Braun Sommer 1978 durch die USA getrampt bin?

    Wir waren damals voll im Disco-Fieber, hatten Föhnfrisuren und glitzy Fummel an. An einer Tankstelle in der Nähe von Los Angeles fragten wir den Chauffeur eines schwarzen Cadillacs, ob er uns mitnimmt. Er hatte einen Becher aus dem Dairy Queen neben der Tankstelle geholt und öffnete gerade die Fahrertür. Zuerst guckte er etwas grimmig, aber aus dem Fond kam ein okay und schon saßen wir Zappa gegenüber! Er trank das Erdbeershake, offensichtlich hatte er unseren Akzent bemerkt und wollte sein Deutsch ein wenig auffrischen. Den Namen Robi konnte sich Zappa aber einfach nicht merken und so schlug ich ihm vor, nenn´ ihn doch einfach Bobby. Bobby Braun!
    Geändert von Lenin (23.11.2003 um 18:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •