Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 28 von 28

Thema: Prinz Alexander von Hohenzollern (meine Freunde tun Alex zu mir sagen)

  1. #25
    Member Avatar von Falk
    Registriert seit
    11. 2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88
    Von meiner Wohnung aus konnte ich auch auf die Nachtschicht schauen. Dann hat aber ein Heidelberger Drucker ein Riesenpferd in den Weg gestellt (Lokalkolorit). Und hier die HD-Kenner Frage: Wie hies die Nachtschicht früher? Zu gewinnen gibt es original verpackte Heidelberger Luft. Oh noch ein Lob für die Geschichte.
    Lassen sie mich durch, ich bin Jurist.

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Emerald Isle
    Beiträge
    61
    Das Gute und das Schlimme an Heidelberg ist, dass sich, gerade was die wenigen Orte betrifft, wo man ausgehen kann, nie irgendetwas ändern wird, ausser in seltenen Fällen der Name (siehe Nachtschicht/früher glaub ich Zigarillo).
    Wenn man also nun nach Heidelberg kommt, um z.b. die Eltern zu besuchen, weiss man ganz genau, dass am Freitag Abend immer noch im Kleinen Mohren auf den Tischen getanzt werden wird, dass die Tangente immer noch scheisse ist, aber spät aufhat, man eigentlich nie wieder ins Cave gehen darf, weil man drei tage danach noch stinkt und zu Depeche Mode getanzt hat und dass alle Landeier - wie ich früher - noch ins Schwimmbad gehen. Am Schlimmsten ist aber, dass das zur Zeit, wo meine Eltern noch ausgingen, auch nicht viel anders war.

  3. #27
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    West Yorkshire, UK
    Beiträge
    33
    Sehr gelacht ueber des Poschs Radiolink: RRRROESCHENHOEF HEISST DAS! Der Ton ist so wie die Englaender die Deutschen immer nachmachen, weil sie ja ihr Deutschenbild seit den WWII Propagandafilmen nicht upgedated haben. Weil aber natuerlich in England in den 40ern nicht so viele deutsche Schauspieler rumliefen, mussten das die englischen oft mituebernehmen, so dass alle hier immer noch denken, unsere beliebtesten Flueche seien

    'Donner und Blitzen!' und

    'Shveinhund!'

    Bin sehr beglueckt ueber die Entfaltung einer Heidelberg-Memorabiliasammlung in diesem Strang. Und darueber, dass ich (Forum-Virgin bisher) gestern fuer jemand anderes gehalten wurde und bettyford auch an jemanden erinnere.
    Sie hawwe wieder die Kehrwoch' net rischtisch gemacht

  4. #28
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Kleinröschen lebe HOCH, HOCH, HOCH!!!
    Herr Weber auch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •