Wer auf Andy Goldberger steht, der sollte schleunigst ins Magic Life Clubhotel nach Sharm El Sheikh fliegen. Ich komme soeben von dort zurück, am Sonntagabend beim Abendessen meinte meine Freundin: "Du, schau mal - ist das nicht der Andy Goldberger?" Ich kannte ihn ja nur vom Fernsehen mit Helm usw. und erblickte in der Richtung, in die sie zeigte nur einen etwa 16 Jahre alten Buben, der scheinbar mit seinem Vater am Tisch saß. "Ja, das ist doch der Andy - und der Typ, den Du für den Vater hälst, dass ist der Edi Federer, sein Manager!". So war es dann auch. Die beiden machen dort eine Woche Urlaub. Abends war dann der Andy in der Clubdisco, aber die meisten haben ihn nicht erkannt. Meine Freundin kennt sich eben aus, ich hätte nie gedacht, dass Schweizer Frauen sich für österreicherische Skispringer interessieren... Am Montagabend hat sie dann mit dem Gold-Andy die Tanzfläche unsicher gemacht und aus den Blicken der anderen Gäste konnte ich lesen: "Jetzt flirten die 30-jährigen Frauen schon mit Teenagern".
Ich unterhielt mich derweil mit einer Wienerin, die die Promotion Abteilung bei "Red Bull" Österreich leitet. Frei nach der Werbung: Ohne Ö fehlt dir was.
Jetzt sind wir wieder zurück - aber der Andy ist noch bis Sonntag da.