Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 18 von 18

Thema: Scheich

  1. #13
    psychohasi Avatar von Nicki Tuete
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    1.378
    Im Einkaufswagen die Großglocknerserpentinen hinunterzufahren klingt viel aufregender als das Ding schiebend am Kühlregal vorbei. Mit oder ohne Radiergummi. Henkelkörbe eignen sich dafür ja eher weniger. Das muß ich jetzt auch einfach mal so zugeben.

  2. #14
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Geräte zu bauen, in die man Geld einwirft, um es nachher wieder zurückzubekommen. ist eine konsumfreundliche Jahrhundertidee. Das sollten sich mal die Herren hinters Ohr schreiben, die Parkuhren und Zigarettenautomaten konstruieren.

  3. #15
    Moderator Avatar von Supatopcheckerbunny
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    überall und nirgends!
    Beiträge
    294
    Ja! Okay! Aber die Kaugummis kaut man ja auch und gibt die Sachen nicht wieder zurück in den Automaten hinterher! Darum bekommt man auch sein Geld dann nicht zurück, im Gegensatz zum Einkaufswagen, den man sich ja nur geliehen hat! Sonst wär der Einkaufswagen nämlich auch teuer, mach Dir da mal nichts vor, Aporie!

    ____________________
    Hey! Das ist halt meine Meinung!

  4. #16
    Moderator Avatar von Supatopcheckerbunny
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    überall und nirgends!
    Beiträge
    294
    Außerdem haben die Supamarktkettenbosse ja ein Interesse daran, dass man einen Einkaufswagen nimmt, damit man den schön vollpacken kann mit Konsumgütern, die ja dann wiederum Geld kosten! Daran verdienen die ja! Die machen das nicht aus Jux und Freundlichkeit! Das sieht man auch schon daran, dass man statt Geld auch ein rundes Plastik reintun kann in den Einkaufswagen!

    _____________________
    Denk mal drüber nach!

  5. #17
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Ach ja? Das habe ich alles gar nicht gecheckt. Dann eben bar jeder Ironie: Ich werfe weder Geld in Parkuhren, noch Fahrkartenautomaten noch schiebe ich es in Einkaufswagen. Das ist mir zu lästig.

  6. #18
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.281
    es gibt also mittlerweile situationen, in denen echtes geld und nachlässig gefälschtes in form von plastikscheiben gleich viel wert sind, wenn das die damen und herren wirtschaftsökonomen nur nicht zum verzweifeln bringt, wie neulich, als jemand jemand anderen angeklagt hat, weil der andere ihm spielgeld für ein im internet zu spielendes computerspiel abgeluchst hat, vermutlich in form eines codes oder so ähnlich und der ankläger beweisen konnte, dass dieses spielgeld bei ebay auch schon gehandelt wurde, sodass spielgeld in echtgeld umgerechnet werden konnte und sich also entsprach. das hat die betriebs- oder gar die volkswirtschaftslehren-kundigen ganz narrisch gemacht wie ich mich erinnern kann.
    aber etwas anderes wollte ich eigentlich sagen wenn wir schon von lychees reden. am letzen wochenende war ich und der ganze lehrstuhl und das ganze büro eingeladen in ein haus von 1858, früher ein hotel auf halbem weg zur passhöhe des julierpasses, ganz früher für kutschenreisende, die ihre pferde im erdgeschoss unterbrachten und darüber wohnten, dann für die ersten touristen, die mit dem auto kamen, später stand das haus leer und die familie des kollegen hat es günstig gekauft, rund 30 zimmmer, in den noch nicht renovierten kann man immer wieder etwas entdecken, eine uralte küche, ein stapel alter betten (19.jhr), alte lampen, bilder, ganz frühe photographien. als ich das auto in die garage stellte, fand ich da noch einen verstaubten jaguar aus den 60ern. in den dörfern auf dem weg zum julierpass findet man immer wieder solche häuser, die sehr verwahrlost sind oder auch leerstehen, die leute von heute suchen die aussicht und die sonne, die alten häuser sind ihnen zu düster und haben kein gärtchen und so verfallen sie, die deckenmalereien platzen ab, die alten steindächer werden undicht, die schlosserarbeiten rosten und irgendwann gelten sie als nicht mehr renovierbar und werden aus dem denkmalinventar entlassen (das sagt man so) und abgerissen.
    dieses haus aber nicht, sehr schön und edel die stube, man sass zu zwölft an einer langen tafel und speiste feines und feinstes, die leute zwar alle liebenswürdig und sogar unkompliziert, aber doch einen verfeinerten lebensstil pflegend, sie alle kennen den besten metzger des bündernlandes und die besten käse zürichs und ich kann euch sagen, es wird in dieser runde plötzlich sehr leise und man steht sehr sehr alleine da mit der meinung, lychees - wie übrigens viele andere früchte auch- schmeckten aus der dose wesentlich besser als frisch.

    gegen inge.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •