Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 28

Thema: Schill, Ronald Barnabas (rief gerade bei mir an)

  1. #1
    Avatar von Copi Fußnot
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    772

    Schill, Ronald Barnabas (rief gerade bei mir an)

    Ein Elend. Was sind das für Sitten? Es ist Samstag, der heutige. Es ist halb zehn Uhr morgens und mein Telefon klingelt. Und weil ich eigentlich IMMER Anrufe erwarte, kann ichs einfach nicht klingeln lassen. Ich gehe ran. Und eine Stimme vom Band, die leicht versoffen klingt, nölt sogleich ins Telefon:
    "Von Hamburgeer zu Hamburgeer
    (...) man will mich totschweigen in dieser Stadt (...) meine Wahlplakate werden von Chaoten zerstört (...) Die Presse beschimpft mich (...) ICH habe es geschafft, die Kriminalität zu senken (...) Helfen Sie, das Drogen, Asylmissbrauch und Kriminalität nicht wieder (!) nach Hamburg kommen (...) ich verabschiede mich, da ich noch mit vielen anderen Hamburgern sprechen muss. Gehen Sie Sonntag wählen! Wählen Sie Liste 10 - Pro DM."

    Und das, wenn man verkatert ist.

    Fassen wir kurz zusammen: Schill macht jetzt Spam über Telefon.
    Schill hat eine unglaublich unangenehme Art zu sprechen.
    Schill klingt verschlagen, er klingt so wie der Quotenbucklige in Sandalenfilmen, wie die Schlangenzunge, die den König beeinflusst und grundsätzlich humpelt oder Hautkrankheiten (sic!) hat.
    Schill setzt die Satzmelodie wie ein kleines Kind, das sich über etwas beschwert und dabei permanent leicht mit dem Fuß aufstampft.

    Hamburger Pappen: ist Euch das auch passiert oder muss ich mir Sorgen machen?

  2. #2
    MaybachMember Avatar von Herr Uffelmann
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    2.059
    Bleib ganz ruhig Copi, Du bist nicht allein. Gestern rief Herr Schill bei Verena C. an und auch bei Hartmut P.. Jeweils recht früh am morgen. Wie Du ja weisst, sind die beiden Kulturschaffende unserer Stadt, schlafen auch gerne mal aus und sind politisch weit weg von der Schill-Partei. Es handelt sich also um eine Bestrafungsaktion, die gegen faules, linkes Gesocks gerichtet ist. Du bist in bester Gesellschaft.

  3. #3
    Avatar von Copi Fußnot
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    772
    Ich habe jetzt fast eine Stunde drüber nachgedacht, wie ungeschickt die Pro DM ist. Unter der Woche jemanden früh anrufen ist ja noch vertretbar. Aber am Samstag Morgen um halb zehn crazy Meinungsbildner und Stützen der Stadt wie Verena, Carl oder mich aus dem Bett zu dengeln, um sie zu irgendetwas zu überreden, ist so tumb, dass dass dass. Mir fehlen immer noch die Worte.

    Ein politisches Ereignis - jetzt auch in meinem Leben.

  4. #4

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.727
    Vorhin hats hier geklingelt, ich habs aber nicht rechtzeitig aus dem Bett geschafft. "Faules linkes Gesocks" wird RBS beim Auflegen geknurrt haben, "jetzt kann er wenigstens nicht mehr einschlafen".

  5. #5
    Avatar von Copi Fußnot
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    772
    Ich habe, während Ronald sich bei mir ausheulte, die gesamte Zeit versucht, die Gesprächsmitschneidefunktion am Anrufbeantworter zu finden.
    Seit zehn Jahren frage ich mich nach dem Sinn einer solchen Funktion. Seit heute bin ich schlauer.
    Scheiße, und jenützt hats nüschte.

  6. #6
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Was mich so bewegt: Du gehst allen ernstes Samstags um halb zehn ans Telefon?!?
    Embedded Senator

  7. #7
    Avatar von Copi Fußnot
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    772
    Ein verstrahltes Glitzerschnitzel würde natürlich jetzt antworten:
    Hey Schätzchen, wenn man am Freitag Abend auf so einer Party war wie ich (Zigarettenrauch inhalier, Zigarettenrauch inhalier) dann (durch Nase ausblas, durch Nase ausblas) sind das die ersten Reaktionen auf das Verteilen meiner Telefonnummer (Asche abtupf, Asche abtupf.)

    Ich aber antworte:
    Wenn das Telefon Samstag um 9 Uhr 30 bimmelt, dann KANN das doch nur ein Notfall sein (Mutter tot, Schwester verlassen, beste Freundin bekokst, bester Freund verliebt u.ä.)
    Da MUSS man rangehen!

  8. #8
    Avatar von Copi Fußnot
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    772
    Menschmeier, und dann ist das nur Schill.

  9. #9
    MaybachMember Avatar von Herr Uffelmann
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    2.059
    Die Mopo titelt heute:

    Irrer Wahl-Entspurt
    Schill:
    Telefonterror in Hamburg

    Mein Vorschlag für die Headline wäre ja gewesen:

    Tausende lagen noch in den Betten als plötzlich das Telefon schillte.

  10. #10
    Avatar von Copi Fußnot
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    772
    Ha, na wenigstens bezeichnen sie es als Terror, nicht als gelungene Aktion.

  11. #11
    Avatar von Copi Fußnot
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    772
    Tausende chillten, als Schill schellte. (Tschuldigung)

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    09. 2003
    Beiträge
    70
    Mich hat er auch aus dem Bett geholt.

    Und wirklich: Er fing an mit "Moin! -Pause- Hier ist Schill! -Pause-". Das verschlafene Unter-Ich startete unwillkürlich ein Bekanntenscreening, um den vermeindlichen Scherzbold zu entlarfen.
    Aber es war wirklich Schill, und er ließ sich nicht unterbrechen. Zum Schluss entschuldigte er sich dafür, jetzt aufzulegen, da er noch eine Menge andere Wähler anrufen müsse.

    Mann, ist der verzweifelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •