Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 17

Thema: Moore, Roger - Mit Roger Moore gehts abwärts

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    02. 2004
    Beiträge
    20

    Moore, Roger - Mit Roger Moore gehts abwärts

    Ein kalter Tag im Februar 2003. Ich bin mal wieder in Berlin und probiere diesmal das Hotel Adlon als Unterkunft. Ich sitze unten in der Lobby des Hotels und hacke eine email in meinen Laptop. Zwischendurch sehe ich, wie Roger Moore im Hotel ankommt und unterwürfig vom Hotelmanagement begrüßt wird. Nach einem kurzen Gespräch wird er auf sein Zimmer geleitet. Ach was rede ich da, James Bond, wohnt sicher in einer großen Suite. Nach einer Weile verschwinde auch ich in meinen Gemächern. Nein, leider keine Suite. Ein paar Stunden später verließ ich mit Hut und Mantel wieder mein Zimmer und ging zum Fahrstuhl. Dieser öffnete sich und drin stand Roger Moore. In den 5 Sekunden, die unsere Fahrt nach unten dauerte, kramte ich verzweifelt nach irgendeinem blöden 007-Witz, dem ich ihn an den Kopf werfen konnte, um eine Reaktion von ihm zu provozieren, damit ich dann hinterher behaupten konnte, ich hätte mir mit Roger Moore Witze erzählt. Natürlich fiel mir nix ein und unsere gewissermaßen intime Begegnung auf engstem Raum, war vorbei.

    Ein paar Stunden später traf ich ihn wieder, diesmal im Fahrstuhl nach oben. Ich wollte ihn fragen, ob er eigentlich neidisch auf Sean Connery ist, weil der mit Kim Basinger "Never say never again" drehen durfte, aber bevor ich mir den Satz mit meinem Ostzonen-Englisch im Hirn zurecht gelegt hatte, mußte ich schon wieder aussteigen.

  2. #2
    Avatar von ingwer
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.050
    samstagabend ist ja der denkbar ungünstigste zeitpunkt, um hier reaktionen zu erhalten. deshalb fang ich doch einfach mal an und erkläre: gefällt mir. trotz größtmöglicher ereignislosigkeit.

  3. #3
    [Member] Avatar von zange
    Registriert seit
    02. 2004
    Beiträge
    32
    Ließt sich angenehm, Herr Mueller. Vielleicht sollten Sie einen Strang mit Namen <Prominenz im Fahrstuhl> eröffnen.

  4. #4
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    zange ist eins unserer ältesten Mitglieder, da wiegt so ein Lob gleich doppelt schwer, Herr Müller. Ich fand die Begegnung auch nicht vollständig uninteressant, aber mir persönlich gefallen Texte mit ungebrochenen Sprachschablonen schon aus Prinzip nicht, muss man Emails wirklich hacken und Menschen auf die Gemächer geleiten und ihnen unterwegs Witze an den Kopf werfen?

    Aber interessanter als all das: trugen, tragen Sie wirklich Hut? Was denn für einen?
    Zeterum zenseo.

  5. #5
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Das mit dem Hut interessiert mich auch. Erinnert mich an Herrn Cohn. Also, der Hut.
    Embedded Senator

  6. #6
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    Und ich bin schon sehr gespannt, in welchem Hotel Sie als nächstes absteigen.

  7. #7
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    Ich tippe aufs Kempinski.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    02. 2004
    Beiträge
    20
    Also was ist denn eine Sprachschablone? Mit sowas kenne ich mich nun gar nicht aus. Ich bin doch nur ein Zoni. Ich schreibe halt so, wie ich denke. Und ich weiß, dass ist ziemlich übel. Und ich hatte mehr eine Mütze als einen Hut, aber wer sagt schon, er würde mit "Mütze und Mantel" aus dem Haus gehen? Sehen sie!

    Ich habe da auch noch einen alten Beitrag "Wegen mir mußte der Finanzminister zurücktreten" über Theo Waigel, aber leider kam ich nicht mehr an meine email-Adresse und mußte so eine neue ID anlegen. Bedauerlich. Jener Beitrag bleibt damit vollkommen zusammenhanglos zu meinen heute geschriebenen Sinnlosigkeiten.

  9. #9
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    Bei "Ich bin doch nur ein Zoni", fällt mir ein, wie kürzlich der große Schwarze, der in meinem Bio-Supermarkt an der Kasse steht, einem Kunden auf eine Schokolade betreffende Frage antwortete: "Ich esse keine, bin doch selber schoko."

  10. #10
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Das meinte ich mit Sprachschablone. Für mich lautet die Frage eher: wer sagt denn formelhaft, er ginge mit Hut, wenns doch eine Mütze war? Aber furchtbar wichtig ist das natürlich nicht.
    Zeterum zenseo.

  11. #11
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Und ich dachte, die Schokos wären alle Kannibalen mit Knochen im Ringelhaar! Illusion, verpuffe!
    Zeterum zenseo.

  12. #12
    Avatar von Werrnerr
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    3.590
    Ein Schüler antwortete mir einst: "Das weiß ich nicht. Ich war auf der Gesamtschule."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •