Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Martin Semmelrogge isst Currywurst

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    02. 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Martin Semmelrogge isst Currywurst

    Ist alles schon einige Jahre her. Ich wohnte mal in Berlin und hatte einen Zahnarzttermin am Wittenbergplatz, genau genommen in der Ansbacher Straße. Da ich wie zu jeder Verabredung viel zu früh war und noch dringend meine Nerven beruhigen musste, ging ich zu einer der vier Currywurstbuden, die auf dem Wittenbergplatz ein imaginäres Quadrat bilden.

    Vor mir ein kleiner Mann mit Specklederjacke, im Schlepptau eine kleine aufgenuttete Frau. Mitschnitt:

    - Machste zwee Körri, ja?

    - Mit oda ohne? (*)

    - Mit. Extra scharf ja? Machste extra scharf ja?

    - []

    - Haste jehört, ja? Extra scharf, ja?

    - Ha'ck jehört, ja.

    - Na siehste.

    Der kleine Mann und seine kleine Begleitung gehen zu einem kleinen Tischchen und essen. Der kleine Mann ist Martin Semmelrogge. Er probiert ein Stück Wurst und geht zurück zum Wurstverkaufsschalter:

    - Na hörmal, spreschck chinesisch?

    - Wat denn wat denn wat denn?

    - dit is do nich scharf!

    - na jut, wa. [reicht semmelrogge eine bräunliche plastikflasche mit scharfer sauce und den curryspender]

    - sose braurg nicht. [semmelrogge gibt sauce zurück und klopft dann aber ca. 25 mal auf den umgedrehten, über die wurst gehaltene curryspender] - SO! JEHT DOCH JETZTE!


    Danach laut schmatzendes Essen, Abmarsch.

    Fiel mir gerade ein, jetzt wo er in den Knast muss.

    -------------
    * Darm

  2. #2
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Keiner traut sich zu antworten, weil alle denken es wäre ein Pseudo von Jeremy. Ist es aber nicht, denn Jeremys Standardpasswort funktioniert nicht. Ich sag dann mal willkommen Phoenix, ich fand dieses Berliner Lokalkolorit zutreffend und glaubwürdig. Und lustig.
    More gin in teacups

  3. #3
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    beinahe extra scharf

  4. #4
    Avatar von marieke
    Registriert seit
    04. 2003
    Ort
    berlin
    Beiträge
    805
    Im Kino neben mir sitzt eine Frau. Der kleine Mann hinter ihr stützt sich mit beiden Armen auf ihre Rückenlehne und atmet ihr in den Nacken. Sie dreht sich genervt um und klatscht ihm ein "Mann!" ins Gesicht. Der kleine Mann mit den schiefen Zähnen murrt ein leises "Tschuljung". Ein bißchen beleidigt schauend, mit verschrenkten Armen sitzt er da, im viel zu großen Kinosessel.

  5. #5
    Avatar von MC Hausmacherleberwurscht
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    525
    Noch lustiger finde ich es, eine Currywurst zu essen und dann zum Zahnarzt zu gehen.

  6. #6
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Vor etwa 15 Jahren: Herr Semmelrogge steht klein vor einer normal hohen Bochumer oder Berliner Kneipentheke und kippt Pils mit einem Kumpel. Die beiden schreien ein bisschen rum, balgen sich und versuchen, ein paar Maedels anzugraben. Die zicken. Ganz offensichtlich sind ihnen die Saufkumpane zu prollig. Ist sowieso nicht der richtige Laden fuer solch aufgetakelte Schicksen. Sie schnepfen noch bisschen aufgesetzt-arrogant und stoeckeln schliesslich Richtung Ausgang. "Wer nich will, hat schon", groelt ihnen der kleine Herr Semmelrogge nicht sonderlich beleidigt hinterher und bestellt noch zwei Pils.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •